Apple Extreme - Musik nur Streamen wenn man an der Extreme eingebucht ist ?

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
204
Hallo Freunde,

bei einem Freund (ich war noch nicht beim ihm) kann man nur Musik über die Extreme spielen wenn man sich in das WLAN der Extreme einbucht. Das heisst das iPhone oder der iMac muss sich da im WLAN einbuchen um zu streamen.

Die Box ist per Ethernet am Telekom Router angebunden und die Clients kommen auch ins Internet.

Es müsste doch aber auch gehen, wenn er am Telekom Router verbunden ist ... Netz ist doch Netz oder ? Es ist halt bloed, dass er den Router jetzt jetzt nicht Netzwerk WLAN Router verwenden kann. Das war nicht sinn und zweck. Er wollte eine Erweiterung des Netzes und das Streaming einfach über das Hausnetzwerk.

Bildschirmfoto 2013-07-02 um 18.15.37.jpg
 
Das geht nur mit einer Express und die muss als Bridge konfiguriert sein. Dann geht das problemlos.
 
Zurück
Oben Unten