Apple-Extensions bei Java nutzen - z.B. Dock-Menü

devrandom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
262
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Java-Anwendung soweit fertig habe, wollte ich noch etwas Feinschliff für die einzelnen Zielplattformen machen. Apple hat da ja eine ganz nützliche Seite am Start:

Das Menü ist auch schon an gewohnter Stelle am oberen Bildschirmrand, nur will Java von der Erweiterung für's Dock-Menü nichts wissen:
Code habe ich von der Website:
Code:
PopupMenu popupMenu = new PopupMenu();

com.apple.eawt.Application.getApplication().setDockMenu(popupMenu);
Nur erhalte ich die Fehlermeldung:
Multiple markers at this line
- Access restriction: The type Application is not accessible due to restriction on required library /System/Library/Frameworks/
JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/ui.jar
- Access restriction: The method getApplication() from the type Application is not accessible due to restriction on required library /
System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/ui.jar
- Access restriction: The method setDockMenu(PopupMenu) from the type Application is not accessible due to restriction on required
library /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/ui.jar
Wie schalte ich das denn frei?

Entwickeln tu ich mit Eclipse und würde das gerne auch weiter so halten, da die IDE im Gegensatz zu XCode auf allen Plattformen läuft.


Danke im Voraus
 
Eine Google Suche nach:
java "is not accessible due to restriction on required library"
Verrät dir schon mal sehr viel über den Fehler. Gleich der erste Hit ist lesenswert. Unbedingt aber mindestens den Zweiten auch lesen.
 
Sauber. Funktioniert. Ich hatte zwar per Google gesucht, aber direkt nach dem Paket. Und die Apple-Erweiterungen zu Java scheinen nicht besonders verbreitet in der Anwendung zu sein.

Danke
 
Eben nicht unbedingt "Sauber", wenn man den nächsten Hit liest. Aber je nach Software Qualitätsansprüchen genügend.
 
Sun untersagt eigentlich das Überschreiben von Klassen aus der Standardbibliothek, da es nicht nur ihre Rechte korumpiert sondern auch zu unkontrollierbaren Nebeneffekten führen kann. Die Standardbibliothek verläßt sich auf das Vorhandensein von Klassen und deren Verhalten.
 
Naja, sauber im Sinne von wunderbar, dass es funktioniert ;).

Da ich die Anwendung ausschließlich privat verwende, reicht mir das als Lösung.
 
Zurück
Oben Unten