Apple-Extended-Tastatur und Logitech-Maus mit OSX Jaguar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von moone, 07.01.2004.

  1. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Die Zahlen auf der rechten Nummerntastatur funktionieren nicht mehr seit OSX jaguar, die tilde respektive das ^-zeichen funktioniert innerhalb quake3arena nicht

    die maus oder besser gesagt der maustreiber, eine logitech mx500 macht probleme innerhalb der ausfüllspalten in zum beispiel photoshop und quark 6

    ich habe jetzt einmal quark gelöscht, nur heute in photoshop war dasselbe mit den veränderbaren numerischen feldern innerhalb des programms, die maus funtionierte nicht mehr, nun habe ich den treiber gelöscht und alles ist einwandfrei

    die zahlen auf der numerischen tastatur auf meiner neuen weissen apple extended gehen immer nocht nicht

    weiss jemand rat, bin ich blöde :confused:

    übrigens, gibt es ein tastatur utility für osX jaguar ?
     
  2. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ich krieg den nackten horror und gehe zurück auf os9.2.2

    in der creative suite dito, irgendwann hört die maus zu funtionieren auf

    mal gehts, mal gehts nicht, dann funktioniert die tastatur, dann maus nicht, dann maus und tastatur nicht

    warum funktionieren spiele und alle webprogramme und der rest, aber sobald ich normale dtp programme benutze läuft das ganze komplett aus dem ruder

    HELP ! :o
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    ich hab zwar "nur" ne MX300 in Verbindung mit der großen Tastatur und Panther. Funzt.

    Ich glaube das liegt nicht an OS X oder Photoshop u.a., sondern am Treiber für die Logitec Maus. Ich hab mir mal den Treiber für X runtergeladen und versucht den zu installieren, mit dem Ergebnis das die Maus nur eingeschränkt funktioniert. Die rechte Maustaste funzt auch ohne, das Scrollrad eingeschränkt, aber geht

    Kill den Treiber, lass in einfach weg dann sollte es funktionieren...;)
     
  4. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    danke für deine unterstützung

    was noch ein kleines wunder für mich ist, ist dass auf der nummerntastatur rechts aussen alle tasten drumherum ausser die zahlentasten funktionieren

    aber vielleicht finde ich noch ein paar einstellungen mit der zeit und mehr praxis mit dem hübschen jaguar ;)
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi moone,

    ich würde generell auf Panther mal updaten, dann sollte auch die Tastatur komplett gehen.

    Überprüfe auch mal in den Systemeinstellungen: die "Tastatur" und "Landeseinstellungen"!! Möglicherweise ist da außer Deutsch noch ne
    andere Sprache eingestellt, die möglicherweise kollidieren. :rolleyes:
     
  6. Jiji

    Jiji MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    @moone:
    Ich bin mir nicht sicher ob die Tastertur das hat, aber da mein iBook eine num Taste hat wird deine das sicher auch haben. Mit der num Taste kannst du den Ziffernblock an/ab schalten. Dein Problem klingt stark danach. Deshalb schau mal, ob es dort irgendwo eine num Taste gibt und wenn ja drauf drücken und nochma probieren.
     
  7. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    holger

    werde wohl updaten, landeseinstellungen hat nur deutsch :)

    Jiji

    no, keine num taste auf meiner weissen apple extended :)

    dank euch

    :music
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen