Apple Event am/um 01.04.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der mini wurde 100$ teuerer weil nun BT und Arport integriert sind, die vorher nicht drinwaren. Das iBook hat beides schon integriert, also von daher sehe ich hier keinen Hinweis auf eine Preissteigerung. Falls es weiterhin ein 12" Modell geben sollte wird dies mit Core Solo weiterhin 999$ kosten. Falls es nur ein 13,3" Book geben wird, so denke ich schon, daß es teurer wird.
 
Zwar kann es mir ja reichlich egal sein doch wäre es ja nun eine feine Sache, nachdem der Mini deutlich teurer geworden ist und eigentlich als Einsteigermodell gedacht war, dass Intel-iBook billiger werden und als Einsteiger-/Switch-Modell dienen würden. Gerade auch weil der Markt der Notebooks seit langem stetig wächst.

Hier könnte Apple paar neue Kunden aus der Win-Wlet abgraben.
 
chris25 schrieb:
Der mini wurde 100$ teuerer weil nun BT und Arport integriert sind, die vorher nicht drinwaren.
Ich seh's genau umgekehrt:
Airport und Bluetooth wurde integriert, weil der neue Mini aufgrund des Prozessors zwangsläufig teurer werden mußte, als der alte.

Kurz, es deutet für mich sehr viel auf folgende Ratio hin: "Wir können den alten Preis nicht halten. Der Mini muß teurer werden. Schmeißen wir also Bluetooth und Airport standardmäßig rein - das kostet nicht viel, aber wir können es den Kunden guten Gewissens für 100 EUR Aufpreis verkaufen.."

AP/BT kostet Apple ja gewisse keine $100, und auch gewisse keine $50.
Erstens spart man in der Produktion durch die Reduktion von drei auf zwei Standard-Modelle ein wenig.
Zweitens finanzieren die Leute, die früher AP und/oder BT nicht brauchten jetzt den Preis des Mac mini quasi mit. Denn sie müssen 100 EUR mehr ausgeben...

chris25 schrieb:
Das iBook hat beides schon integriert, also von daher sehe ich hier keinen Hinweis auf eine Preissteigerung.
Gerade aus oben genannten Gründen gibt's wohl nur zwei Alternativen:

a) Teuerere Einkaufspreise, gleicher Verkaufspreis: Apple muß mit geringeren Margen als derzeit vorlieb nehmen.

b) Höherer Verkaufspreis

Wobei das natürlich auf die genannten Komponenten beschränkt ist. Grafikchip (Intel GMA 950), eigene Mainboard-Chipsätze (kommen ja jetzt von Intel) etc. werden sicherlich auch etwas billiger.

Nach dem Mac mini befürchte ich aber immer noch das Festhalten am veralteten Combo-Drive
 
Ehmmmm


Airport und Bluetooth waren auch beim PPC-Modell enthalten ;)

Es wurde vor kanpp nem halben Jahr erneuert....

Prozessor ist gleich geblieben...nur eben Airport, Bluetooth und mehr Arbeitsspeicher rein... (Ich meine hier ist der Preis um 40€ gestiegen)

Also beim neuen mini sind nur prozessor, beim kleineren modell größere festplatte und eben die remote...sonst ist da nix neu...
 
achja...und natürlich die Grafikkarte
 
Ich sag einfach mal, dass OS X 10.4.6 an dem Tag kommt ;)
 
vielleicht gibts ja auch neue farben bei den ledertaschen....für 119öre;)
oder nen subwoofer für die boombox- 1250 öre
irgendwie interessiert mich dieses apple event affentheater mittlerweile sowas von gar nicht mehr...es gab doch im internet sone seite wo man sich mit jobs sprüchen sein eigenes event basteln konnte - mehr braucht man auch nicht...isn´t this great...and boom it´s there....
 
ostfriese schrieb:
(...) nicht...isn´t this great...and boom it´s there....

"its amazing, it works!" - nicht zu vergessen ;)
 
Es wird den ultimativen "Dieter Bohlen iPod 80GB" geben. Mit allen "Hits" vom Dietaaaaaaaaaa ... inkl Hörbücher und einen Kurzfilm mit Naddel ;)
 
ich will neue powermacs …

kein bock noch länger zu warten … :D
 
fragt sich ob es überhaupt einen Event am 1. April (oder rundherum) gibt :D Bisher habe ich noch keine offizielle Verlautbarung dazu gehört. Und wenn es was Größeres werden soll, dann ist das eigentlich viel zu kurzfristig um da noch was rauszulassen :p
ICh mein wenn es für den mini und die Boombox ne Einladung "Fun New Things" gab, dan sollte es für 'nen 30 Jahre Apple-Event doch erstrecht ne Einladung geben.

Ergo: Vor der WWDC im August gibt es nix mehr Neues :p
 
Am ersten April? Das könnte bei manchen Herzinfarkte hervorrufen, wenn Steve sagt, er hätte Mac OS X an Microsoft verkauft und es wird Intel Vista heißen :D
 
ich vermute wenn was neues kommen könnte wären........

eine neue mighty maus mit bluetooth für 55€ ^^
und die mit kabel dann für 29€ das wäre doch was

oder neue ibooks...wie sollen die heißen ibookpro

Neue powermacs mit nem intel chip

UND........?

Hoffentlich kommt der neue ipod mit dem Touchscreen


Oder bringt apple nur ganz viel kleine Funsachen heraus..............????

also ich bin gespannnt den man weiß nie was kommt oder????
 
vielleicht gibts ja auch einen "jubiläums-mac"
so wie schon einmal
ein G3 mit HDTV optiion ...;)
 
Ich will endlich einen neuen Ipod, wer braucht denn einen Jubiläums Mac. Hab gar kein Geld für sowas!
 
GonzoFlo schrieb:
Airport und Bluetooth waren auch beim PPC-Modell enthalten ;)
Im mittleren für 619€. Das Basismodell für 519€ war ohne AP/BT, mit 40er Platte und mit 1,25GHz G4.
GonzoFlo schrieb:
Prozessor ist gleich geblieben...nur eben Airport, Bluetooth und mehr Arbeitsspeicher rein... (Ich meine hier ist der Preis um 40€ gestiegen)
Ne, der mittlere hatte den 1,42GHz G4, 80er Pladde und AP/BT. Entsprach dem "alten" Topmodell, nur 20€ teurer, dafür eben mit AP/BT.

Snoop
 
Dann gibts halt bald hier die Party.. ^^ MacUser halt
 
Irgendwas zwischen
"Yes, it's true, here is the new Newton"
und
"the MacBook Pro now 200 MHz faster"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten