Apple Event am 22. Februar !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juniorclub schrieb:
Na einen Core Duo werden die iBooks und der Mini sicher nicht kriegen... :p
Befürchte ich fast auch, auch wenn ich es beim iBook nicht hoffe. Andererseits: Werden die für 30€ Einsparung beim Prozessor ein Solo-Book bringen, wo sie doch so damit geworben haben, dass OSX auf den Duals so schnell läuft? Verdammte 30€. Bleibt zu hoffen, dass man das iBook optional gegen Aufpreis mit Duo bekommt, auch wenn ich es nicht glaube.

An die Experten: Wie sieht das mit einer Nachrüstung aus? Kann man den Solo nachher wegschmeißen und nen Duo reinsetzen oder geht das technisch irgendwie nicht?
 
Walli06 schrieb:
Befürchte ich fast auch, auch wenn ich es beim iBook nicht hoffe. Andererseits: Werden die für 30€ Einsparung beim Prozessor ein Solo-Book bringen, wo sie doch so damit geworben haben, dass OSX auf den Duals so schnell läuft? Verdammte 30€. Bleibt zu hoffen, dass man das iBook optional gegen Aufpreis mit Duo bekommt, auch wenn ich es nicht glaube.

An die Experten: Wie sieht das mit einer Nachrüstung aus? Kann man den Solo nachher wegschmeißen und nen Duo reinsetzen oder geht das technisch irgendwie nicht?

Der Solo ist ein Duo, bei dem ein Kern nicht aktiviert wird, soweit ich weiss.
 
ralfinger schrieb:
Der Solo ist ein Duo, bei dem ein Kern nicht aktiviert wird, soweit ich weiss.
Der 2. Kern wird übrigens dann deaktiviert (und der Prozessor zum Solo), wenn ein Kern nicht durch die Qualitätsprüfung kommt

Wenn man sich die Hitzeentwicklung des Duos anschaut, müsste ein Solo den Rechner quasi kühlen ;)
 
Jawoll. Ausschuß auch noch teuer verkaufen :D. Nein. Das passt schon. Ich denke auch, dass ein Kern deaktiviert wird. Die Fehlerquote ist bei solchen neuen Technologien hoch und die Fertigungstoleranzen werden bei solch einem Sprung bei solchen Größen (nm) ihren Teil zutun.

Wenn man sich die Hitzeentwicklung des Duos anschaut, müsste ein Solo den Rechner quasi kühlen ;)

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich jetzt über einen Solo aufregt. Früher hieß es doch auch immer: Die Leistung interessiert nicht. Das Gesamthandling ist entscheidend. Wenn Apple es schafft ein MacBook herauszubringen, bei dem die Akkuleistung sehr hoch liegt und die Hitzeentwicklung im Zaum bleibt, dann wäre das schon toll. Wenn das nun in etwa so schnell wäre wie ein Single G5 (oder etwas langsamer), dann wäre das doch toll? Verstehe die Aufregung nicht ganz.
 
Wenn man sich das so überlegt sollte dann eigentlich auf jedem Intel-iBook der Aufdruck "Eigentlich hätte ich ein Macbook pro werden sollen!" kleben. :D
 
Dass die Dinger im Prinzip gleich sind wusste ich. Ich dachte nur, dass es vielleicht mit anderen Komponenten Komplikationen geben kann wenn die nicht für den Duo ausgelegt sind.
 
ach, neue nanos wären auch cool...
ich will endlich wieder einen ipod! :(

gabs nicht letztes jahr mal wo zu lesen, dass apple den vertrag mit den hersteller der nano-speicher ausgebaut hat und durch eine neue technologie flashspeicher im zehnstelligen gB-bereich möglich sind?
das wär ja was! einen ipod nano mit doppelt soviel speicherplatz, wie die jetzigen, und ich kann endlich die jogging-saison eröffnen...
bitte bitte bitte
 
Ist nicht böse gemeint: Wie weit joggst du? :D
 
JavaEngel schrieb:
Ist nicht böse gemeint: Wie weit joggst du? :D

:p jajaaaa

ich will endlich wieder meine kleinen runden drehn, darum solls ein nano sein, grundsätzlich mal...
mit dem alten 40gig ipod an der hose verlier ich selbige immer!
außerdem soll aber auch für unterwegs ein bissl was von meiner musiksammlung draufpassen, 4gb sind mir da zu wenig, darum hätt ich gern einen größeren speicher im kleinen ipod
:D
 
Und 1 Tag vor meinem :D
 
und 30 vor meinem :D
 
und 8 monate und 3 tage vor meinem :D
 
1 Monat und 28 Tage vor meinem und ich kann das Bild nicht öffnen.
:motz
 
und 2 monate und 7 Tage vor meinem :D
 
Ich muss aufs Klo ... weinen gehen
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich muss aufs Klo ... weinen gehen

Darf ich mitkommen? Ich bringe auch 'ne Packung Taschentücher zum Tränentrocknen mit.
 
und 13 tage nach meinem...oder 352 tage vor meinem Geburtstag... ;)
 
ja, is ja wieder gut...
ich hab am 25.04. Wie lange is das noch (bin zu faul zum rechnen ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten