Apple Event Apple Event am 10. September 2013

Was stellt Apple am 10.September vor?

  • iPhone 5S

    Stimmen: 149 93,1%
  • iPhone 5C

    Stimmen: 115 71,9%
  • Neuer iMac

    Stimmen: 18 11,3%
  • Neue MacBook Pro's

    Stimmen: 35 21,9%
  • Neues iPad

    Stimmen: 43 26,9%
  • Neues iPad mini

    Stimmen: 37 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
Ich bin echt geschockt, wie mies die Stimmung ist, die da rüber kommt - ganz losgelöst von Erwartungen, Produkten, Preisen etc. … wo ist der Spirit?

:cake:

...und noch so eine weinerliche Stimme. Genau das ist mir auch sofort aufgefallen bei CNN.:mad:
 
... Aber mal abgesehen von der Stimmung, gehen mir die Jonny Ive videos einfach nur noch auf die Nerven, jedesmal das gleiche Geplänkel mit einlulender Musik und gebetsmühlenartiger Sprechweise.

Stimmt ! Nachdem Jonny Ive nun iOS umgekrempelt hat, wird es echt mal Zeit diese sektenartigen Videobotschaften mit der immer gleichen Lobhudelei zu überarbeiten. :mad:

Sorry ist meine Meinung. Jemand der so tolle Produkte entwirft, wird doch wohl seiner Marketingabteilung auch mal verklickern können, das diese "Softcore"-Videos ruhig etwas mehr Pep und Farbe vertragen könnten.
 
Der Ive soll mal ein Hörbuch lesen. Eine grandiose Stimme ;)
 
Ich habe mir grad mal nur die letzten beiden Seite durchgelesen...

meine Meinung dazu:
Das 5c ist ganz klar mindestens 100 € zu teuer. Ich würde mich nicht wundern wenn es so läuft wie bei den Retina MacBooks. Erstmal schauen was preislich so geht und wenns nicht richtig läuft wird der Preis einfach auf ein erträgliches Level gedrückt.
Im Februar wurde ja auch der Preis vom normalen 13" MBP ohne jegliches Update gesenkt.

Meine Meinung zu "Mit Jobs wäre alles viel toller":
Das Steve Jobs ein hervorragender Redner und Präsentator war steht wohl außer Frage, das lag dem Cook noch nie und er wird es auch niemals so gut machen wie Jobs.
ABER: Ich habe in keinster Art und Weise bislang das Gefühl, dass Apple unter der Führung von Steve Jobs irgendetwas anders gemacht hätte! Derzeit läuft alles so, wie ich es von Apple erwarte und ich glaube nicht das Steve Jobs irgendetwas am aktuellen Produkt-lineup auszusetzen hätte.

Beim iPhone 4s hat Jobs mit Sicherheit noch selber die Entscheidungen getroffen und das 5s ist letztendlich nichts anderes wie das 4s vor 2 Jahren. Beides Leistungsupdates, das 5s hat nun als Besonderheit den Scanner und das 4s hatte Siri.
Und vor allem wurden auch unter Jobs große Fehler gemacht die zum Teil deutlich schlimmer waren als die Fehler nach seiner Zeit. Die iPhone 4 Antenne fällt mir da als aller erstes auf.

Und auch die These das Apple nichts neues mehr auf dem Markt veröffentlicht ist merkwürdig.

Das erste iPhone kam 2007, das erste iPad 2010. Das sind also 3 Jahre. 3 Jahre lang ist also nicht wirklich viel passiert in der Apple Welt außer zwischenzeitlich neue iPhone Versionen. Jetzt sind wieder 3 Jahre rum und es wird Zeit für ein neues Produkt, das ist richtig. Aber es ist jetzt auch nicht so als wäre es total überfällig sondern jetzt langsam an der Zeit. Zu Steve Jobs Zeiten wurde auch nicht jedes Jahr ein Produkt veröffentlicht welches die Welt auf den Kopf stellte ^^

Es bringt doch nichts eine iWatch auf den Markt zu bringen die genauso bescheiden ist wie dieses Samsung Teil. Ich kann Apple verstehen, dass sie ein ausgereiftes und nützliches Produkt auf den Markt werfen möchten anstatt einfach etwas halbfertiges, damit man wieder ein neues Produkt hat. Das selbe beim Fernseher... solange dieser keinen Mehrwert zu den aktuellen Samsung Teilen darstellt ist es für Apple doch eh nicht wirklich interessant.
 
Stimmt ! Nachdem Jonny Ive nun iOS umgekrempelt hat, wird es echt mal Zeit diese sektenartigen Videobotschaften mit der immer gleichen Lobhudelei zu überarbeiten. :mad:

Sorry ist meine Meinung. Jemand der so tolle Produkte entwirft, wird doch wohl seiner Marketingabteilung auch mal verklickern können, das diese "Softcore"-Videos ruhig etwas mehr Pep und Farbe vertragen könnten.

Passt doch zu Ive, er ist ja nicht dafür bekannt das er ein extrovertierter Typ ist. Die Lobhudelei gehört zum Design, wenn du nicht überzeugt von deinem Produkt bist und dies auch mit Superlativen beschreibst, brauchst du das Produkt nicht (persönlich) vorstellen.
 
Aber wenn man wirklich überzeugt ist, fallen einem vielleicht auch ein paar mehr Wörter ein. Immer nur "incredible, unbelievable, unbelievable, incredible" etc. ad infinimutm – das ist doch etwas arg dürftig. Denn eigentlich zwingt ja niemand die Herren, das selbst zu machen, wenn sie es nicht können. Mit der Dürftigkeit des Wortschatzes ihrer ziemlich öden Volkshoschulvorträge wirkten sie jedenfalls weder besonders überzeugt noch besonders überzeugend.

Und vor allem wurden auch unter Jobs große Fehler gemacht die zum Teil deutlich schlimmer waren als die Fehler nach seiner Zeit. Die iPhone 4 Antenne fällt mir da als aller erstes auf.
Na, na, na! Das ist aber Anathema! An der Antenne des iPhone 4 war nichts ein Fehler! Das war nur Propaganda von Neidern. Das einzige Problem war, dass die Leute das Ding falsch angefasst haben, wie Steve der Große damals sehr richtig bemerkte. Da war kein Fehler, ebenso wenig wie bei Apples Karten. Die sind auch völlig in Ordnung. Und wenn einer seinen Standort nicht vorfindet, liegt das daran, dass er am falschen Ort ist. Das wollen wir mal festhalten!
 
Aber wenn man wirklich überzeugt ist, fallen einem vielleicht auch ein paar mehr Wörter ein. Immer nur "incredible, unbelievable, unbelievable, incredible" etc. ad infinimutm – das ist doch etwas arg dürftig. Aber eigentlich zwingt ja niemand die Herren, das selbst zu machen, wenn sie es nicht können. Sehr überzeugend wirkten sie jedenfalls nicht.

Die Wörter sind, denke ich, schon von der Marketingabteilung vorgegeben. Intern wird er wohl andre benutzen, nur versteht dann kaum noch ein „Normkunde" was er damit sagen will.

Ich mag Ive, auch seine Stimme und die britische Aussprache, die Videos an sich sind aber auch nicht mein Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten