Apple Education Store - Zahlungsmöglichkeiten, Privatkundenfinanzierung?

V

void

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man im Apple Education Store ausschließlich per Kreditkarte zahlen?

Bei der Beschreibung der Privatkundenfinanzierung steht folgendes: "Schritt 2: Beantragen Sie die Finanzierung. Wählen Sie Finanzierung als Zahlungsmethode und nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit um den online-Antrag auszufüllen."

Allerdings erhält man bei diesem 1-Click nur Kreditkarte(n) zur Auswahl :confused:


-void
 
Hi,

es müsste da eigentlich noch die Option für AFS geben. Ist nicht so wirklich ersichtlich. Ich hoffe, ich habe mich richtig erinnert.

Mister J

EDIT:

Korrektur, ist anscheinend mit 1-Click nicht möglich. Dann versuch einfach mal die normale Bestellmethode.
 
Also:

Ich habe alles ausgewählt, klicke auf "per 1-Click bestellen",
melde mich mit Apple-ID an, jetzt sagt es mir, dass noch die Angabe meiner KK im Profil fehlt: AmEx, Visa, Mastercard.

Bin ich blind? :confused: :(


Ich will endlich bestellen :)
 
Ich hab mein Post schon editiert. Finanzierung funktioniert anscheinend mit 1-Click nicht.
Also dann einfach Artikel auswählen, ein paar Mal auf Fortfahren drücken, sein Passwort eingeben und AFS als Bezahlungsmethode auswählen (ich habe es gerade noch mal gerprüft).

Mister J
 
Danke, jetzt hat es funktioniert.
Nur der Online-Antrag für AFS geht nicht, Fehler 500 wenn ich die Seite aufrufe.. :(

EDIT: Naja, kein Wunder, wenn es www.applecredit.co.uk nicht gibt :rolleyes:

Und nun?
 
Tja, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Da ist es wohl am einfachsten, mal anzurufen (0800-1815309). Die Berater können dir sicher weiterhelfen.

Ich wünsch dir noch viel Glück.

MfG

Mister J
 
Hat sich nun alles geklärt, in 2-3 Wochen soll es kommen :)
 
stimmt es, dass man den education-rabatt nur einmal pro jahr in anspruch nehmen kann ??
 
Original geschrieben von ippocampo
stimmt es, dass man den education-rabatt nur einmal pro jahr in anspruch nehmen kann ??

Aus welcher Quelle hast du denn das? Habe bisher immer noch und nach verschiedene Sachen aus dem Edu-Store gekauft und bei mir wurde jedes mal der Rabatt angezeigt und auch gewährt. Habe auch nix darüber gefunden, dass man diesen Rabatt nur ein mal im Jahr in Anspruch nehmen dürfte...
 
hab kürzlich eine anfrage per e-mail an einen österreichischen apple-händler bezügliche einer apple tastatur und möglichem rabatt geschickt und folgende antwort bekommen:

bei der apple tastatur gibt es die 3% studentenrabatt, die sich in dem fall
eigentlich nicht wirklich rentieren. außerdem muß man um die 3% zu bekommen
ein formular ausfüllen, mit dem man bestätigt, dass man nur einmal innerhalb
von 12 monaten diesen rabatt in anspruch nimmt.

hab aber selber im jänner mein ibook mit rabatt gekauft und vor kurzem eine airport-card - auch mit rabatt (alles in dem gleichen shop). kenn mich nimmer aus. vielleicht wollte sie so verhindern, dass alle studenten und lehrere jetzt für ihre freunde bei apple einkaufen, um so den rabatt zu sparen.
 
Hm

Ist mir jedenfalls neu.
Hör ich jetzt zum ersten mal von und bei den Bestimmungen usw. hab ich auch nichts weiter gelesen. Also beim deutschen Edu-Store scheint alles OK zu sein oder hab ich was übersehen :confused:
 
tja, kenn mich wie gesagt auch nicht aus. hat bei mir auf jeden fall schon 2x in diesem jahr funktioniert. scheint eine fehlinfo zu sein. hoffen wir es zumindest.
 
Also wenn kein Hinweis darauf vorhanden ist (auf der Edu-Store-Seite) und in den AGBs usw. nix steht, dann ist das rechtens.
 
hallo!
kann es nicht sein, dass die händler andere bestimmungen haben? Ich war heute bei Karstadt in München und die meinten sie würden Schülern 5% (kann das sein?) auf Apple-Produkte geben. Also kann ja dann der (Einzel-)Händler den Rabatt auch auf wenige Male im Jahr reduzieren, oder?

Mein Problem ist aber, dass ich im Apple-Edu-Online-Shop nicht bestellen kann, weil ich immer wenns spannend wird ne Fehlermeldung kriege (Sitzung abgelaufen...). Ich werds morgen nochmal probieren.

Viele Grüße

Dirk.
 
Es kommt dabei allerdings darauf an, ob es ein Apple-Store, in dem Fall also der Edu-Store als Ableger, oder ein autorisierter Apple-Händler ist. Verschiedene Händler bieten verschiedene Rabatte und Rabattsysteme an.
Es gibt durchaus "Anbieter" die unter den Preisen des Edu-Stores liegen.
Seitdem das "Rabattgesetz" "gefallen ist", steht es jedem Händler frei auf Kundenanfragen und -wünsche zu agieren (die allgemeinen Rechtsvorschriften behalten aber ihr Gültigkeit!).
Vergleichen lohnt sich also... ;)
 
Zurück
Oben Unten