Apple DVD-R 4x Rohling Hersteller wanted!

B

bluez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ihr kennt das leidige Thema sicher... Welcher Rohlinghersteller ist der Beste.
Die 100% sichere Methode scheint zu sein, die original Apple Rohlinge zu verwenden. Apple wirbt auch ganz großspurig damit, das die Datenträger "Apple zertifiziert" sind. Apple DVD-R 4fach laufen bei mir auf dem 17er und dem G5 perfekt! Nur der Preis geht gar nicht...
Apple ist sicher nicht der Hersteller der Datenträger. Produziert werden die Rohlinge in Singapor. Ich schätze mal, das der wirkliche Hersteller um einiges günstiger ist. Hat jemand eine Ahnung wer das sein könnte?

Habt Dank...:)
 
Apple DVD

.... die Original Apple DVDs sind alle von Verbatim hergestellt, werd mal kucken wieviel die kosten jetz bei Saturn.

Gruss
Pepper
 
DVD_Rohlinge

Ich habe keine Probleme mit Princo -und Intenso-Rohlinge(imac G4 mit Sony DWU10A)
 
Hi,
auch wenn es noch nie hier geschrieben worden ist ;-) , am wenigsten Probleme machten mir bei über 30 hergestellten DVDs bisher die DVDs von Lidl, hergestellt von Oktron und was ich noch lieber hätte die von Aldi hergestellt von Tevion wegen der halb-so-dicken Hülle (gibts aber sehr selten). Preis je 2 Euro/Stück.

Leider steht auf beiden nicht drauf, wievielfach sie beschrieben werden können, da das Codieren eh ewig lange braucht mit IDVD, ist mir das aber egal, angesichts von Null Ausfall. Prinzip: Nachts die Codierung starten, morgens vor der Arbeit die nächste DVD rein.

Vielleicht haben sich auch andere Medien gebessert, ich geh auf Nummer sicher und ein entsprechendes Geschäft finde ich ja auch überall. Alle andern DVDs machten bisher nur Probleme bei IDVD bzw. es gab Ausfälle.

@peppermint:
Schön, dass Du hier mitmachst, viel Freude dran!
Hat Dein Name etwas mit dem Film P e p p e rmint Frieden zu tun?

Gruß RD
 
Ich kann nur wärmstens die imation DVD Rohlinge empfehlen, die sind relativ preiswert (10Stück ca. 25€) und ich hatte noch nie eine verbrannt. Zwar sind sie nur 2fach zu beschreiben, aber die 4fachen lohnen sich wirklich nur für Leute die eine wirlich schnelle Kopie haben wollen, die Preise im Vergleich zu den 2fachen sind nämlich krass hoch.


gnorimus
 
"Hat Dein Name etwas mit dem Film P e p p e rmint Frieden zu tun?"

nein, keine ahnung warum ich so heisse.

Also, ich hab heut meinen neuen imac 17 mit 1,25GHZ bekommen mit 25 Apple DVD-R´s (2fach)
der hat einen Sony Brenner drin "Sony DVD RW DW-U10A"

Morgen werd ich meine 1. DVD Brennen im Leben mit Toast 6.1 unter OSX 2.7, hoffe keinen Ausschuss zu haben, da die so teuer sind:
Habe bei Saturn wegen dem Sony Brenner auch Sony DVD-R (1-4x) gekauft für
10 Euro (5 STück). Und dann noch aus Neugierde eine TDK DVD+RW 1-4x.

1.Meinst du die gehen? Auch die +RW? Toast6.1 müsste alles schaffen denk ich....

2.Gibt es eine Liste im Internet welche Rohlinge Apple empfiehlt?

3.Kann man beim BRennen was falsch machen mit Toast 6.1, da ich gelesen habe dass Ihr ab und zu Ausschuss habt, auch mit guten DVDs ? Wundert mich.

danke für die ANtwort

Pepper
 
Soweit ich weiss, hängt es ja auch immer sehr vom Brenner ab, welche Rohlinge funktionieren. Wie ist das denn mit dem Superdrive aus dem 1Ghz Titanium, funktioniert der mit Aldi oder lidl Rohlingen. Die sind ja schon viel billiger als die Verbatims, die ich immer verwende.
 
Hi!

Dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber mich interessieren die ANtworten, bzw. deine Erfahrungen:
Wie lief das mit der DVD+RW?
Hast du die gesuchte Liste der empfohlenen Medien gefunden?

Ich habe mir zwei Intenso DVD-RW gekauft, die sich beide nicht merh löschen lassen!
Beim nächsten Kauf wollte ich solcherlei Überraschung nciht erleben…


jodtee
 
Intenso

Ich kann die DVD-R Rohlinge von Intenso wärmstens empfehlen, zumal sie günstig zu bekommen sind. Bei Reichelt erhält man eine 25er Cakebox für 34,40 Euro, macht mit Versand weniger als 1,50 für einen Rohling. Ich hatte auf meinem G5 Dual bisher nie Probleme mit diesen Rohlingen.

Donald
 
Apple DVD's sind doch günstig!

Also ich bestelle mir die Apple 4X DVD's jeweils im Schweizer Applestore und bezahle dort umgerechnet 10 Euro pro 5er Pack. Ein fairer Preis wie ich finde...
 
Wow eure Geschwindigkeiten mag ich mal haben.
Ich brenne kaum DVDs drum hab ich mir zum Testen ne Spindel Single Speed Rohlinge zugelegt (SunStar). 40 Minuten pro DVD *katastrophe* das ist zwar kaum auszuhalten, aber jetzt kommts: Sie sind der ABSOLUTE PREIS LEISTUNGS HAMMER:

10 DVD Rohlinge für 11 EUR (Mediamarkt)

also damit ist echt nix verloren wenn man die Zeit hat :)

PS: Ich wusste gar nicht dass der Sony DVD Brenner im G5 4x kann. Kann er?
 
Also wenn man sich ansieht womit die bei den DVD-Brennertests arbeiten sind das im Regelfall die Verbatim 4x Rohlinge. Hab die hier selbst mit nem Pioneer DVR-104 im Einsatz, gibt selbst auf meinem sehr wählerischen Toshiba SD-100E keinerlei Probs beim Abspielen.

gruss vom Tom
 
ich nehm die von verbatim (ca 10 euro für 5 stück) und bin sehr zufrieden damit. andere habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

lexa
 
Ich frage mich ja, wieso ihr so viel für eure Rohlinge bezahlt. Bei MediMax kosten 10 Intenso DVD-R keine 13 Euro. Die DVD+R kosten genausoviel.
Die Intenso DVD-RW jedoch kann ich nicht wieder löschen.

Woher weiß ich denn, wie schnell mein Brenner ist? Zwar zeigt mir das Pulldownmenu von Toast nur 2x an, doch eine volle DVD braucht nur ungefähr 25 Minuten. Oder ist das 2x?
 
Intenso laufen sowohl mit meinem Sony SD und mit Meinem Pioneer SD (104 und 106)

AMAZON schnäppchen: 50 DVD-R für 49,95 inkl. Versand...
hab ich mir bestellt und hurraaa es waren Intenso 4x (weiss aber nicht ob die immer intenso versenden)

Gruss vom Macprediger

PS zur Geschwindigkeit:

SD 1x ca 55 min für eine DVD-R
SD 2x ca 25 min für eine DVD-R
SD 4x ca 15 min für eine DVD-R

(so ists jedenfalls bei meinen Macs..)
gruss vom Macprediger
 
Und wie schnell kann jetzt mein G5 Single 1,6 Superdrive DVDs brennen?
 
Zurück
Oben Unten