apple DVD Player Software

M

Monique.makeup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand wo man die Software für den Apple DVD Player her bekommt???Auf der Apple HP gibt es nur die Updates.

Viele Grüße!!!!
 
Von deiner System-DVD kannst du mit Pacifist einzelne Programmpakete nachinstallieren. (gilt für OS X)
 
Hallo,
weiß jemand wo man die Software für den Apple DVD Player her bekommt???Auf der Apple HP gibt es nur die Updates.

Viele Grüße!!!!

von der apple system installations CD/dvd. Unter Umständen Pacifist zum extrahieren bemühen.
 
mist! zu spät.....
 
Könnt ihr mir genau erklären wie ich das machen muß???? an sowas hab ich mich nämlich noch nie ran getraut und ich hab angst was falsch zu machen.
was bedeutet extrahieren??
 
Erst lädst du dir Pacifist: http://www.charlessoft.com/
(Bei Pacifist sollte ein Readme dabei sein…)
Dann legst du deine System DVD ein und suchst nach dem DVDplayer.pkg (kann auch anders heißen)
 
Edit weil Blödsinn.
 
Vielleicht ne blöde Frage: hast du n DVD-Laufwerk? Normalerweise wird bei der Systeminstallation der DVD-Player installiert, sofern ein DVD-Laufwerk vorhanden, sonst nicht.

Wenn du nachträglich ein DVD-Laufwerk angeschlossen bzw. eingebaut hast, mußt du mit Hilfe von Pacifist nachinstallieren. Dabei auf die richtige Sprachversion achten.

Ich hatte mal das CD-ROM in meinem iBook gegen ein DVD-RW Laufwerk ausgetauscht. Da stand ich vor dem selben Problem. Hat aber mit Pacifist prima geklappt.
 
ja ich hab das macbook pro.
brauche die dvd player software nochmal weil ich zu oft den code geändert habe und ich mußte den player benutzen weil der vlc oftmals meine dvds nicht abgespielt hat.
ne blöde frage:was genau ist pazifist?
 
zu Pacifist: siehe meinen Link oben.
Allerdings hilft dir das nicht, da der Ländercode, oder auch Regioncode keine Software-, sondern eine Hardwareangeleigenheit ist.
Durch eine Neuinstallation des Apple DVD-Players kannst du diese Sperre nicht umgehen. Das wird im Laufwerk abgespeichert.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als weiterhin VLC zu verwenden (auch wenn's nicht immer läuft. Was ich allerdings ungewöhnlich finde).
Oder du versuchst dein Laufwerk Regionfree zu patchen, aber das ist ein anderes Thema, und oft nicht so einfach möglich.

Es wäre ganz nett gewesen, dein eigentliches Problem gleich eingangs zu posten. da hätte man sich einiges rumgestocher ersparen können ;)
 
Sorry,wußte nicht das es so kompliziert ist,sonst hätte ich natürlich die Frage anders gestellt aber ich dachte eben mit ner neuen Software ist das Problem gegessen.
Trotzdem was dazu gelernt...
Um dieses Problem zu beheben müßte ich also das Book komplett neu instalieren????

Ja mit dem Vlc gehen komischerweise nicht alle deutschen,gekauften DVDs.
Habt ihr da vieleicht auch noch n Tip??

Also Sorry nochmal!!!
Viele Grüße!!!
 
neues DVD Laufwerk einbauen?????
 
Nein, wie in dem Post oben von Leachim hilft Dir ein Neuinstall nicht, denn das laufwerk ist jetzt gesperrt, aber noch funktionsfähig, jetzt allerdings eingestellt auf den letzten Regionalcode.
Es wird allerdings beim Ändern des Codes stets darauf hingewiesen, das nur noch soundsoviele Änderungen möglich sind. Danach ist Schluß.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150873
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60183
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video
Das ist ein zugeständniss an die neue Weltordnung der Medienriesen zur Knebelung des Kunden.:cool:

Edit: wieder viel zu langsam, aber die links brauchten so lange. ;)
 
naja also nicht neuinstalieren aber ein komplett neues dvd laufwerk einbauen????? geht sowas???was kostet das????
 
Ja, das geht preislich kann ich da nichts sagen, aber bevor Du das machst gibt es bestimmt noch andere Wege zu versuchen Dein Laufwerk wieder zum Laufen zu bringen.
Mein persönlicher Favorit: die Apple Hotline anzurufen und das Problem schildern, die kennen eine Lösung, allerdings wirst du auch da etwas bezahlen müssen und wohl auch auf das Book einige Zeit verzichten müssen.
Der zweite Vorschlag, gehe zum Händler Deines Vertrauens, auch der kennt eine Lösung, da geht es wohl schneller, wenn der erste es nicht macht gehe zum 2.
Der 3. Vorschlag ist hier schon genannt worden, das Laufwerk patchen, nicht ganz ungefährlich, am Rand oder schon neben der Legalität und nicht immer möglich.
In jedem Falle solltest du wenn alles wieder läuft in Deinem Book nur noch DVDs eines gleichen Regiocodes ansehen, für die anderen kaufe Dir einen Regionalfreien Standalone DVD Player und gucke auf dem TV.
Viel Erfolg, aber die Medienindustrie ist manchmal wirklich hart mit uns Käufern.
 
Vielen Dank für den Ratschlag!
Leider kenne ich auch niemanden der sowas patchen kann.....bin somit auf die Händler angewiesen.
Ok denn werde ich morgen erstmal los gehen zu Gravis&co.
Ja es ist echt nervig mit diesen Ländercodes!!!!!

viele Grüße!
 
..........Der 3. Vorschlag ist hier schon genannt worden, das Laufwerk patchen, nicht ganz ungefährlich, am Rand oder schon neben der Legalität und nicht immer möglich.....................

Sorry,aber wer/was bringt dich den auf so einen Gedanken?
 
Tja die Propaganda-Mühle der Musik- bzw Filmindustrie bleibt eben nicht ohne Folgen - da glauben die Leute heutzutage auch, dass man Musik-CDs aus keinen Fall mehr kopieren darf usw.

Vom Recht auf Privatkopie weis heutzutage scheinbar keiner mehr was usw., aber das ist wohl ein anderes Thema (zumal das Recht durch die "Wirksamer Kopierschutz-Regelung" ja auch ausgehölt wurde........)
 
Zurück
Oben Unten