apple DVD Player Software

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Monique.makeup, 03.03.2007.

  1. Monique.makeup

    Monique.makeup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2006
    Hallo,
    weiß jemand wo man die Software für den Apple DVD Player her bekommt???Auf der Apple HP gibt es nur die Updates.

    Viele Grüße!!!!
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Von deiner System-DVD kannst du mit Pacifist einzelne Programmpakete nachinstallieren. (gilt für OS X)
     
  3. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    von der apple system installations CD/dvd. Unter Umständen Pacifist zum extrahieren bemühen.
     
  4. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    mist! zu spät.....
     
  5. Monique.makeup

    Monique.makeup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2006
    Könnt ihr mir genau erklären wie ich das machen muß???? an sowas hab ich mich nämlich noch nie ran getraut und ich hab angst was falsch zu machen.
    was bedeutet extrahieren??
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Erst lädst du dir Pacifist: http://www.charlessoft.com/
    (Bei Pacifist sollte ein Readme dabei sein…)
    Dann legst du deine System DVD ein und suchst nach dem DVDplayer.pkg (kann auch anders heißen)
     
  7. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Edit weil Blödsinn.
     
  8. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    Vielleicht ne blöde Frage: hast du n DVD-Laufwerk? Normalerweise wird bei der Systeminstallation der DVD-Player installiert, sofern ein DVD-Laufwerk vorhanden, sonst nicht.

    Wenn du nachträglich ein DVD-Laufwerk angeschlossen bzw. eingebaut hast, mußt du mit Hilfe von Pacifist nachinstallieren. Dabei auf die richtige Sprachversion achten.

    Ich hatte mal das CD-ROM in meinem iBook gegen ein DVD-RW Laufwerk ausgetauscht. Da stand ich vor dem selben Problem. Hat aber mit Pacifist prima geklappt.
     
  9. Monique.makeup

    Monique.makeup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2006
    ja ich hab das macbook pro.
    brauche die dvd player software nochmal weil ich zu oft den code geändert habe und ich mußte den player benutzen weil der vlc oftmals meine dvds nicht abgespielt hat.
    ne blöde frage:was genau ist pazifist?
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    zu Pacifist: siehe meinen Link oben.
    Allerdings hilft dir das nicht, da der Ländercode, oder auch Regioncode keine Software-, sondern eine Hardwareangeleigenheit ist.
    Durch eine Neuinstallation des Apple DVD-Players kannst du diese Sperre nicht umgehen. Das wird im Laufwerk abgespeichert.

    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als weiterhin VLC zu verwenden (auch wenn's nicht immer läuft. Was ich allerdings ungewöhnlich finde).
    Oder du versuchst dein Laufwerk Regionfree zu patchen, aber das ist ein anderes Thema, und oft nicht so einfach möglich.

    Es wäre ganz nett gewesen, dein eigentliches Problem gleich eingangs zu posten. da hätte man sich einiges rumgestocher ersparen können ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen