Apple DVD Player : schlechte Auflösung

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Temp13, 17.09.2005.

  1. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Nutze 10.4.2 Tiger auf dem iMac G5 20" und habe massive Probleme mit der Auflösung meines LCDs wenn der Rechner DVD´s abspielt! Es sind wohlgemerkt keine gebrannten oder selbst erstellten Medien, sondern Originale aus Videothek oder der privaten Sammlung.
    Im DVD-Player Menü kann man keine konkreten Auflösungen einstellen und das Bild bleibt recht unscharf, obwohl diese Discs im Normalfall auf dem Fernseher alles auspacken, was Farbtechnisch möglich ist!
    Ganz schöner Mist eigentlich, wenn man sich überlegt, wie gut die eigentliche Auflösung eines Apple-20" LCD´s eigentlich ist...

    Wie sind Eure Erfahrungen und wie kann ich das Problem angehen?
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Also, mal abgesehen davon, daß du der dritte oder vierte bist, der dafür einen neuen Fred eröffnet: Falls du das letzte Update für den DVD-Player installiert hast, liegt es am Kopierschutz der DVD. Du kannst VLC mal versuchen....
     
  3. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    schonmal dran gedacht, das die normale auflösung einer dvd 720x576 pixel beträgt? ist doch klar, das wenn man's auf einer auflösung mit über 1200 x irgendwas pixeln ankuckt, das es dann schlecht aus sieht.
    es liegt an der dvd, nicht am 20"er. auf nem 23"er oder 30" siehts noch schlechter aus. fernseher kommen mit einer kleineren auflösung klar. da sitzt man in der regel auch nicht mit der nase vor ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2005
  4. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

    Was, wenn jemand Newbie ist und noch keinen Plan hat? Ausserdem hab ich beschissen gesucht unds nix zum Thema gefunden...

    =) VLC machts besser, danke für den tipp!
    BLZ und kontonummer bitte noch in ner PN angeben, damit Du deine 20 € noch kriegst =)
     
  5. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004

    Hatte ich nicht drüber nachgedacht...

    THx
     
  6. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    aber das vlc das besser kann wusste ich selber nicht. werd das mal ausprobieren.
    warte bis hd-tv kommt. dann wird alles besser und schärfer :rolleyes:
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Und was hat die Antwort jetzt mit der Frage zu tun?
    Das schlechte Bild hat mir Sicherheit nix mit CSS zu tun.
    Sondern, wie ja bereits erklärt wurde, mit der Auflösung einer Video-DVD.

    Gruß
     
  8. gast123890

    gast123890 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005

    Schau dir doch mal eine HDTV Sequenz an
    Tipp mal bei google HDTV+NASA ein.
    Da fallen dir die Augen aus wenn du diese Videos ansiehst ;-)
     
Die Seite wird geladen...