Apple DVD Player : schlechte Auflösung

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Nutze 10.4.2 Tiger auf dem iMac G5 20" und habe massive Probleme mit der Auflösung meines LCDs wenn der Rechner DVD´s abspielt! Es sind wohlgemerkt keine gebrannten oder selbst erstellten Medien, sondern Originale aus Videothek oder der privaten Sammlung.
Im DVD-Player Menü kann man keine konkreten Auflösungen einstellen und das Bild bleibt recht unscharf, obwohl diese Discs im Normalfall auf dem Fernseher alles auspacken, was Farbtechnisch möglich ist!
Ganz schöner Mist eigentlich, wenn man sich überlegt, wie gut die eigentliche Auflösung eines Apple-20" LCD´s eigentlich ist...

Wie sind Eure Erfahrungen und wie kann ich das Problem angehen?
 
Also, mal abgesehen davon, daß du der dritte oder vierte bist, der dafür einen neuen Fred eröffnet: Falls du das letzte Update für den DVD-Player installiert hast, liegt es am Kopierschutz der DVD. Du kannst VLC mal versuchen....
 
Temp13 schrieb:
Ganz schöner Mist eigentlich, wenn man sich überlegt, wie gut die eigentliche Auflösung eines Apple-20" LCD´s eigentlich ist...

schonmal dran gedacht, das die normale auflösung einer dvd 720x576 pixel beträgt? ist doch klar, das wenn man's auf einer auflösung mit über 1200 x irgendwas pixeln ankuckt, das es dann schlecht aus sieht.
es liegt an der dvd, nicht am 20"er. auf nem 23"er oder 30" siehts noch schlechter aus. fernseher kommen mit einer kleineren auflösung klar. da sitzt man in der regel auch nicht mit der nase vor ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

Was, wenn jemand Newbie ist und noch keinen Plan hat? Ausserdem hab ich beschissen gesucht unds nix zum Thema gefunden...

=) VLC machts besser, danke für den tipp!
BLZ und kontonummer bitte noch in ner PN angeben, damit Du deine 20 € noch kriegst =)
 
j.edgarhoover schrieb:
schonmal dran gedacht, das die normale auflösung einer dvd 720x576 pixel beträgt? ist doch klar, das wenn man's auf einer auflösung mit über 1200 x irgendwas pixeln ankuckt, das es dann schlecht aus sieht.
es liegt an der dvd, nicht am 20"er. auf nem 23"er oder 30" siehts noch schlechter aus. fernseher kommen mit einer kleineren auflösung klar. da sitzt man in der regel auch nicht mit der nase vor ... ;)


Hatte ich nicht drüber nachgedacht...

THx
 
aber das vlc das besser kann wusste ich selber nicht. werd das mal ausprobieren.
warte bis hd-tv kommt. dann wird alles besser und schärfer :rolleyes:
 
xenayoo schrieb:
Falls du das letzte Update für den DVD-Player installiert hast, liegt es am Kopierschutz der DVD. Du kannst VLC mal versuchen....
Und was hat die Antwort jetzt mit der Frage zu tun?
Das schlechte Bild hat mir Sicherheit nix mit CSS zu tun.
Sondern, wie ja bereits erklärt wurde, mit der Auflösung einer Video-DVD.

Gruß
 
Temp13 schrieb:
Nutze 10.4.2 Tiger auf dem iMac G5 20" und habe massive Probleme mit der Auflösung meines LCDs wenn der Rechner DVD´s abspielt! Es sind wohlgemerkt keine gebrannten oder selbst erstellten Medien, sondern Originale aus Videothek oder der privaten Sammlung.
Im DVD-Player Menü kann man keine konkreten Auflösungen einstellen und das Bild bleibt recht unscharf, obwohl diese Discs im Normalfall auf dem Fernseher alles auspacken, was Farbtechnisch möglich ist!
Ganz schöner Mist eigentlich, wenn man sich überlegt, wie gut die eigentliche Auflösung eines Apple-20" LCD´s eigentlich ist...

Wie sind Eure Erfahrungen und wie kann ich das Problem angehen?


Schau dir doch mal eine HDTV Sequenz an
Tipp mal bei google HDTV+NASA ein.
Da fallen dir die Augen aus wenn du diese Videos ansiehst ;-)
 
Zurück
Oben Unten