Apple DVD Player erlaubt keine neuen Favoriten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von grunert.ch, 02.10.2005.

  1. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Ich habe gerade entdeckt, dass man theoretisch im Programm DVD Player Favoriten zu DVDs anlegen kann.

    Nur leider ist diese Funktion bei mir wohl nicht aktiv bzw. der Menüpunkt "Neuer Favorit" wird durchegehend nur in Schattenschrift dargestellt.

    Warum funktioniert das nicht?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hast du denn eine DVD im Laufwerk?
     
  3. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht kannst Du mir bei einer anderen Sache weiterhelfen (ein wenig dreist von mir ;) ):
    Lässt sich beim DVD-Player ein Fortschrittsbalken anzeigen über den die wiedergegebene Stelle des Films ausgewählt werden kann?
     
  4. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    @janpi3: Also ich habe die DVD im Laufwerk und auch den Film an die entsprechende stelle gefahren und dann Pause gedrückt. Aber auch in der Variante DVD-Inhalt ist auf Festplatte gibt mir das Programm nicht die "Neuer Favorit"-Funkltion frei.

    @Iuppiter: Ja, irgendwie offtopic. Aber: Soviel ich weiss, nein.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    @Iuppiter
    nein, warum weiß ich auch nicht. (obwohl ich mich da gerne eines besseren belehren lasse)
    Aber du solltest sowieso besser den Player wechseln am besten zum VLC der kann fast alle Format und Codecs abspieln und er hat eine Fortschrittsanzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2005
  6. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Habe das heute noch mal auf dem iMac G5 versucht.

    Also es scheint, als ginge das nur mit eine DVD im Laufwerk. Mit einem kopierten Film auf der Festplatte klappt das nicht.

    Schade eigentlich, denn nur so hätte das jetzt für mich vor allem Sinn gemacht. Ich wollte nicht erst immer das jeweilige Verzeichnis eines Films in DVD Player heraussuchen, aber dafür schien es wohl ohnehin nicht gedacht zu sein, sondern wohl hauptsächlich, dass man nicht immer den DVD-Menü-Rattenschwanz durchgehen muss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen