apple dvd player + airport express mit airfoil = tonprobleme

Diskutiere mit über: apple dvd player + airport express mit airfoil = tonprobleme im Mac OS X Apps Forum

  1. FLATCOATED

    FLATCOATED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    tach,

    darum gehts:

    ich möchte gerippte dvds (natürlich legal...), die auf meinen festpaltten liegen, auf meinem fernseher gucken, und zwar mit digitalem sound.

    da mein ibook nur einen analogen tonausgang hat, möchte ich dazu meine airport express verwenden.

    das bild wird also per svideo vom ibook zum fernseher übertragen, der ton per toslink kabel (optisch digital) von der express station zu meinem 6.1 receiver.
    habe die express station per "airfoil" (gibts z.B. bei versiontracker) für die tonausgabe des dvd players freigeschaltet.

    eigentlich funktioniert das auch ganz gut, aber der ton ist nicht synchron mit dem bild (delay).
    kann mir da jemand helfen?

    ich weiss, dass es externe soundkarten gibt (m-audio) die das problem lösen würden, aber die sind mir zu teuer und die express station ist halt schon da.
     
  2. stessi

    stessi Gast

    Hast Airfoil auch legal?

    Wenn ich mir etwas kaufe, dann erkundige ich mich vorher was geht und was nicht.

    Hier trotzdem ein Link mit einer Erklärung zu deinem Problem, direkt gelöst vom Programmierer.

    http://www.rogueamoeba.com/airfoil/faq.php#movies

    lg, stessi!

    P.S.: Tut mir leid, bin nur gegenüber Raubkopien, da ich selber Programmierer bin bereits im Voraus, vorurteilhaft, sehr negativ eingestellt.
     
  3. FLATCOATED

    FLATCOATED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    natürlich hab ich airfoil legal, allerdings noch nicht freigeschaltet. das würde ich erst dann tun, wenn ich das tonproblem in den griff bekomme - aber dafür ist die trial periode ja wohl auch da.
     
  4. FLATCOATED

    FLATCOATED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    kann mir jemand verraten, wie man beim vlc player die tonausgabe so verstellt, dass ton und bild synchron laufen? (delay)

    siehe problembeschreibung oben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen