apple dvd player + airport express mit airfoil = tonprobleme

F

FLATCOATED

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
1
tach,

darum gehts:

ich möchte gerippte dvds (natürlich legal...), die auf meinen festpaltten liegen, auf meinem fernseher gucken, und zwar mit digitalem sound.

da mein ibook nur einen analogen tonausgang hat, möchte ich dazu meine airport express verwenden.

das bild wird also per svideo vom ibook zum fernseher übertragen, der ton per toslink kabel (optisch digital) von der express station zu meinem 6.1 receiver.
habe die express station per "airfoil" (gibts z.B. bei versiontracker) für die tonausgabe des dvd players freigeschaltet.

eigentlich funktioniert das auch ganz gut, aber der ton ist nicht synchron mit dem bild (delay).
kann mir da jemand helfen?

ich weiss, dass es externe soundkarten gibt (m-audio) die das problem lösen würden, aber die sind mir zu teuer und die express station ist halt schon da.
 
Hast Airfoil auch legal?

Wenn ich mir etwas kaufe, dann erkundige ich mich vorher was geht und was nicht.

Hier trotzdem ein Link mit einer Erklärung zu deinem Problem, direkt gelöst vom Programmierer.

http://www.rogueamoeba.com/airfoil/faq.php#movies

lg, stessi!

P.S.: Tut mir leid, bin nur gegenüber Raubkopien, da ich selber Programmierer bin bereits im Voraus, vorurteilhaft, sehr negativ eingestellt.
 
natürlich hab ich airfoil legal, allerdings noch nicht freigeschaltet. das würde ich erst dann tun, wenn ich das tonproblem in den griff bekomme - aber dafür ist die trial periode ja wohl auch da.
 
kann mir jemand verraten, wie man beim vlc player die tonausgabe so verstellt, dass ton und bild synchron laufen? (delay)

siehe problembeschreibung oben
 
Zurück
Oben Unten