Apple DRM umgehen

A

asdrubael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,

ich suche ein Tool mit dem ich von Apple geschützte AAC Dateien direkt vom DRM-Schutz befreien kann. Bevor mich jetzt alle schlagen kurz der Hintergrund:
Ich hab die Songs gekauft und hätte sie jetzt gern auf meinen MP3-Player gepackt (der kein AAC kann). Normalerweise brenn ich sie auf CD und importiere sie dann, was einwandfrei funtkioniert und soweit ich weiß auch nicht verboten ist. Problem ist das die Gracenote CDDB seit Tagen nicht funktioniert und mir immer eine lapidare "Zeitüberschreitung beim Warten auf Serverdaten" meldet.

Mit "Titel 01" von "unbekannter Interpret" kann ich herzlich wenig anfangen und ich hab auch nicht großartig Lust ca. 40 Lieder per Hand umzubenennen. Ich hab´s auch schonmal mit iEatBrainz und diversen anderen Rippern probiert (FreeDB basierend) die funzen aber auch nicht oder nur bei vereinzelten Songs. Wenn jemand irgendwo ein funktionierendes Tool oder ´nen Link dafür parat hat (will nicht stundenlang googeln) oder sonst einen Lösungsvorschlag hat wäre ich ihm sehr dankbar ;)
 
Hallo

Einfach mal hier nach 'playfair' suchen. oder 'play fair'. Bin grad etwas faul, sonst hätt ichs dir auch rausgesucht :cool:
 
PlayFair was removed as a download from SourceForge and then subsequently removed from Sarovar after receiving legal notice from Apple. It is now available as "Hear Your Music Anywhere".
Aja das muss man natürlich erstmal wissen.

"Couldn't find iTunes key or an iPod" is the only message I ever received with this. If HYMN can figure this out, this makes hymn worthless. [And, yes, I did buy the RIAA-f**ked songs] (8/29/2004, Version: 0.7.1)
Das Problem hab ich leider auch. Ich schätze mal das Tool wurde mit einer neuen Version unwirksam gemacht. Sonst noch Vorschläge? ^^
 
AFAIK ist es das bisher einzige Tool...

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber kann man die Files denn wirklich garnicht anders konvertieren? Auch nicht mit 3rd party Software in AIFFs oder so?

kopfkratz
 
Inzwischen funktioniert brennen auf CD und danach importieren, auch ohne CDDB-Abfrage wieder. Wie ich da ein paar CDs ohne Titelinformationen fabriziert habe ist mir schleierhaft, naja Problem behoben.

HYMN braucht bei einem Mac übrigens zwingend einen angeschlossenen iPod sonst funktioniert da gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten