Apple Displays

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Kann es vielleicht sein, dass Apple die Preise für die 17´´ Displays um die Weihnachtszeit senkt?

Weil 800 EUR sind doch noch ziemlich happig, und zu meinem neuen G4 würde ein Apple Display natürlich besser aussehen, als der alte Röhrenmonitor...:)

Viele Grüße

Rexis
 
kauf dir halt z.b. 'nen nec oder einen belinea

NEC MultiSync 1920NX 19 Zoll TFT Display -> 699Euro
Belinea 101910 19 Zoll TFT Display -> 649Euro
 
Displays

Stimmt, wäre auch noch eine Idee.
Aber sieht halt nicht so gut aus, wie eins von Apple :)carro
 
mmmh, stimmt vielleicht, aber so schlecht schauen die beiden auch nicht aus. und halt um einiges billiger.
 
800EUR?
kostet doch "nur" 699EUR, also genauso viel wie ein 19" von NEC. Mit der gleichen Auflösung. Also da würd ich das Apple nehmen.
 
Stimmt

Da hab´ ich mich wohl verguckt...

Dann weiß ich ja, was ich mir holen werde :)

Und Weihnachten kommt ja auch noch. cake
 
schau dir mal die displays von eizo an ;)
 
Also mir kommt KEIN Apple Monitor mehr ins Haus!!!

Ich hatte einen 17" TFT (Anfang 2002 noch für 1250 Euro), der nach 18 Monaten auf einmal im oberen Drittel nach dem Einschalten dunkler wurde und der Einschaltknopf blinkte...:confused:
Lt. Apple-Knowledge-Base ein Fehler in der Ansteuerung. Also Apple angerufen ... natürlich keine Garantie oder Gewährleistung mehr.
Und der Mensch an Hotline: Die Reparatur kostet so um die 600-800 Euro. Darauf ich: soviel kostet das Teil doch mittlerweile neu.... "Er macht die Preise nicht" war seine Antwort... kein weiterer Kommentar!!!:mad:

Die Teile schauen wirklich gut aus und die Displayqualität ist auch gut ... doch mein neuer Formac 20" TFT ist im Vergleich zum 17" Apple um Längen besser ... und schaut meines Erachtens auch nicht schlecht aus ...

Die haben auch interessante 17- und 19-Zöller mit ADC-Anschluß... ;)

Nur so als Alternative ....

Viele Grüße
bonsai64
 
Weil ein Gerät mal schlecht war, sind automatisch alle schlecht.
Aber diese Einstellung kennt man ja von den Deutschen...

Ausserdem hat man seit Anfang 2002 24 Monate Garantie!
 
@Angel

Hatte auch schon div. Apple Röhrenmonitore wovon auch schon davon ein paar recht seltsam den Geist aufgaben ...
... hat also nix mit "typisch deutsch" zu tun, sondern könnte vielleicht auch typisch Apple sein :p

... und übrigens: Seit 2002 gibt es keine 24 Monate Garantie sondern Gewährleistung. Davon sind nur 12 Monate Garantie. Und Gewährleistung ist KEINE Garantie. Der Käufer muß also lt. Gesetz ab dem 13 Monat nachweisen, daß das Teil schon bei Auslieferung diesen Defekt hatte... kleiner aber feiner Unterschied... und daher schwer beweisbar... :(

bonsai64
 
mal gespannt

Naja, ich werde wohl auf jeden Fall noch etwas sparen müssen, um mir ein TFT-Display leisten zu können...

Aber irgendwann werde ich eins auf meinem Schreibtisch haben. 100%ig!!!

:)
 
Original geschrieben von bonsai64
Hatte auch schon div. Apple Röhrenmonitore wovon auch schon davon ein paar recht seltsam den Geist aufgaben ...
... hat also nix mit "typisch deutsch" zu tun, sondern könnte vielleicht auch typisch Apple sein :p
Wohingegen ich jemanden kenne, der noch immer mit einem alten Apple 21"-Color-Display arbeitet. (Festfrequenz, 1152x870 75 Hz, das Gerät wurde gebaut von Okt91 bis Mar94!)
 
Wohingegen ich jemanden kenne, der noch immer mit einem alten Apple 21"-Color-Display arbeitet. (Festfrequenz, 1152x870 75 Hz, das Gerät wurde gebaut von Okt91 bis Mar94!)

Ich hab hier auch noch ein altes Studio Display 16" BJ 1993 rumstehen, welches seit Jahren einwandfrei funktioniert...;)

Ich habe nur im ersten Betrag geschrieben, daß ich mir trotzdem keinen Apple Monitor mehr kaufe, da die Reaktion von Apple auf meinen Defekt einfach total daneben ist...motz

Bin ich deswegen lt. "Angel" dann wirklich typisch deutsch?
Ich hoffe, daß es ihr nicht passiert und damit mal so schnell 800 Euronen in den Wind geschossen sind ... was Sie dazu sagen würde? ... welche typische Einstellung hätte sie dann? ;)

Einen schönen Tag
bonsai64
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von bonsai64
[BHatte auch schon div. Apple Röhrenmonitore wovon auch schon davon ein paar recht seltsam den Geist aufgaben ...
Davon hast du in deinem ersten Post aber nichts erwähnt.

... und übrigens: Seit 2002 gibt es keine 24 Monate Garantie sondern Gewährleistung. Davon sind nur 12 Monate Garantie. Und Gewährleistung ist KEINE Garantie. Der Käufer muß also lt. Gesetz ab dem 13 Monat nachweisen, daß das Teil schon bei Auslieferung diesen Defekt hatte... kleiner aber feiner Unterschied... und daher schwer beweisbar... :(
 
in den ersten 12 Monaten muss der Hersteller dir beweisen, dass der Defekt dein Fehler ist, in den zweiten 12 Monaten musst du dem Hersteller beweisen, dass es ein Produktionsfehler ist - ich weiß.
Aber erklär mir mal, was ein Enduser einem TFT antun könnte, damit da solche Streifen entstehen :confused:
Der TFT schreit doch förmlich nach Produktionsfehler, ich hör ihn selbst bis hier hin :rolleyes:
 
Aber erklär mir mal, was ein Enduser einem TFT antun könnte, damit da solche Streifen entstehen

Beispiele: Spannungsschwankungen im Hausnetz, Umgefallen, ...

Alles Aussagen von Apple-Händlern, bei denen ich zur Gewissheit auch nachgefragt habe und mir anhören durfte, was ja auch passiert sein könnte...
... und wie will ein Enduser einer Firma (oder dem Reparaturservice von Apple) beweisen, daß das nicht war und ein Garantiefall vorliegt, ohne ein Gutachten anfertigen zu lassen :confused:

Meinem einigermaßen gesunden Menschenverstand nach wäre das sicher auch Garantie, aber wie ist das in einem Rechtsstaat halt so: man muß es beweisen... leider :(

... und bevor ich es auch noch vergesse zu erwähnen: der integrierte Monitor von meinem fast Museums-SE30 funktioniert auch noch einwandfrei ;)

Noch einen schönen Tag
bonsai64
 
Hallo. Wir haben uns Dezember 2001 auch ein 17" Studio Display gekauft. Es hatte leider von Anfang an einen toten Pixel. Da dieser aber recht weit rechts lag war das nicht ganz so tragisch. Leider traten vor ein paar Tagen genau die gleichen Symptome auf wie bei bonsai64. Das Bild wurde in der oberen Hälfte etwas dunkler und der Einschaltknopf blinkt.

Da das Gerät keine Garantie mehr besitzt und ich den Apple Support gut kenne lasse ich es dabei. Dennoch würde ich auch in Zukunft immer wieder bei Apple kaufen. Bei einem Display (egal welcher Hersteller) natürlich nur in einem Geschäft. Und hier lasse ich mir das Gerät vorher zeigen und nehme genau das und kein anderes. Bei Computern setze ich auf 3 Jahre Applecare. Das ist sicherlich sehr teuer aber immer noch besser als sich nach Ablauf der Garantie ein neues Gerät kaufen zu müssen weil die Reparatur zu teuer ist.

Apple verkauft im Quartal mehrere hunderttausend Rechner. Da kommt es schon mal vor das ein Gerät oder eine ganze Serie einen Defekt aufweisen. Angesichts der Gewinnzahlen finde ich es dann aber sehr schade was Apple uns als Support entgegen bringt. Daher kann ich nur jedem raten NIE ein Produkt aus der ersten Serie zu kaufen. Defekte 15" Displays, laute QuickSilver Lüfter usw.

mfg Marco
 
Wenn der TFT kränkelt...

Auch in meiner Agentur trat dieser komische Fehler schon auf. Display mit Verlauf im oberen Drittel und blinkendem Einschalter...aber NIEMAND warf das Teil um und auch Spannungsschwankungen würde ich ausschliessen. Wir hatten nur das "Glück", daß es noch in der Garantie-Zeit mit diesem Problem anfing. Jetzt hatten wir schon 2 Displays die schwache Grauwerte nicht mehr anzeigen können...DAS ist vielleicht lustig! Im normalen Tagesgeschäft merkt man davon garnichts...nur wenn man sich eine ganz leichte Graufläche (so 8-10%) aufzieht und sie auf der ganzen Monitorbreite betrachtet...DANN merkt man den Fehler!

Im linken Bereich ist die Graufläche weiss, im mittleren bis rechten Bereich grau...tja...nochmal tauschen!

Da kommt man dann schon mal in's Grübeln...so von wegen Qualität!?
 
Danke für den Tipp. Das etwas mit der Hintergrundbeleuchtung nicht stimmt habe ich mir auch schon gedacht. Aber leider wird das an der Situation nichts ändern und ein neues Gerät ist günstiger als die Reparatur. Schade eigentlich. In der MacUp 11/2003 haben Sie 19" TFT's im Test. der Testsieger bietet 60 Monate Gewährleistung bei 900 Euro. Ich denke daran sollte sich Apple mal ein Beispiel nehmen. Mich hat es jedenfalls überzeugt.

mfg marco
 
Formac oder Apple

Zu den spannenden Diskussionen noch eine Frage:

Ist es sinnvoller ein 17´ Apple Display oder eine 19´ Formac-Display zu kaufen? Beide kosten um die 700 bzw. 800 Euro.

Kann ich bei dem Formac-TFT auch meine Tastatur per USB an den Bildschirm anschließen?
Wo liegen bei den beiden TFTs die Vorteile?

Viele Grüße,

Rexis:confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten