Apple Displays - empfehlenswert?

A

applier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi!

werde in kürze meinen alten ausgedienten CRT-Monitor entsorgen und mir einen neuen TFT-Schirm zulegen weil ich damit einfach länger ohne augenprobleme arbeiten kann. Da ich jedoch viel mit bildbearbeitung und webprojekten zu tun habe, soll der schirm möglichst farbentreu sein oder zumindest den adobe-farbraum darstellen können.

jetzt meine frage: macht es sinn, ein apple cinema display für einen windows-rechner anzuschaffen? bzw. geht das überhaupt? oder sind andere TFTs (EIZO, ACER, ...) sowieso besser (abgesehen vom preis)?

lg
 
acer sehr wahrscheinlich nicht.
EIZO sind aber garantiert besser. was man auch am Preis merkt.
Für Bildbearbeitung kann man das CD benutzen, es funktioniert auch an Windows.
Man muss es nur richtig kalibrieren, wie man das mit Windows macht darfst du mich nicht fragen, denn ich bin da etwas raus.
 
Ich würde zu EIZO greifen! Die ACDs haben leider nur das bessere Design...

MfG, juniorclub.
 
Moinsen!
Ich hab bei mir daheim zwei EIZO Displays gehabt, war totalst zufrieden (Dann kam der Beamer)... Ein Freund von mir hat Apple, die Bildqualität ist schon auch sehr gut, aber der Preisunterschied rechtfertigt sich da meiner Meinung nach nicht wirklich... Auch wenn der Apfel cool aussieht :)

Bis denn, Hendy
 
Apple Display = stylisch
Apple Display = gut, aber nicht überragend
Apple Display = passt designmäßig
Apple Display = eigentlich zu teuer

ich würde mir dennoch einen zulegen..;)
 
hmm ... stylish is es ja das ding. denke es is mir aber trotzdem irgendwie zu teuer. wenn ich eine spur von lorbeeren quer durch alle foren und testberichte verfolgt hätte, wäre ich mir jetzt sicherer.

habe den eindruck, dass das preis-leistungsverhältnis nicht ganz in ordnung ist. werde mir die leider auch sehr teuren EIZOs nochmal genauer anschaun ...

vielen dank
 
Zurück
Oben Unten