Apple Display 30" + Grafikkarte?

F

fujinra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi,
will wohl demnächst für meine Agentur 2 30" Apple Displays kaufen und frage mich ob die Ultra die einzige Grafikkarte ist die das Display anspricht?

Wisst ihr da mehr oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Teil?

Danke im voraus.
 
Zur Unterstützung zweier 30" Apple Cinema HD Displays ist die NVIDIA Quadro FX 4500 Grafikkarte oder die Installation einer zusätzlichen Grafikkarte mit Dual-Link-DVI-Funktionen wie die NVIDIA GeForce 6600 erforderlich.
 
fujinra schrieb:
Hi,
will wohl demnächst für meine Agentur 2 30" Apple Displays kaufen und frage mich ob die Ultra die einzige Grafikkarte ist die das Display anspricht?
Heißt das, dass beide ACDs an einen Rechner angeschlossen werden sollen?
Oder meinst Du an zwei verschiedene Rechner. Selbst die PowerBooks 15" und 17" mit der ATI 9700 können ein 30er ansteuern.
 
ATI Radeon X800 -> 1x 30" ACD + 1x Normal DVI
ATI Radeon 9650 -> 1x 30" ACD + 1x Normal DVI
Geforce 6800 Ultra -> 2x 30" ACD
Geforce 6800 GT -> 2x 30" ACD

Alle Karten sind für den AGP Bus. Um PCIe geht es nicht oder? Normal DVI -> Single Link DVI. Das 30" braucht Dual Link DVI.

Frank
 
2ndreality schrieb:
ATI Radeon X800 -> 1x 30" ACD + 1x Normal DVI
ATI Radeon 9650 -> 1x 30" ACD + 1x Normal DVI
Geforce 6800 Ultra -> 2x 30" ACD
Geforce 6800 GT -> 2x 30" ACD

Alle Karten sind für den AGP Bus. Um PCIe geht es nicht oder? Normal DVI -> Single Link DVI. Das 30" braucht Dual Link DVI.

Frank

Nein, pro G5 Powermac sollen 1 30er angeschlossen werden...2 an einem wäre ja bisl krass!
Also reicht die Grarfikkarte die ich Standart im G5 Dual 2,7ghz drin hab aus um den 30er anzusteuern?
 
Auf jeden Fall.
 
Ich hab da 2 gebrauchte in Aussicht.
Ist da irgendwas was ich beachten muss beim Kauf?
Besondere und bekannte Mängel etc.?
Womit sollte ich pro Stück höchstens für gebraucht ausgeben?
Ich bekomme leider auch keine Rechnung sondern nur eine Kaufbestätigung daher denke ich auch kein Garantieanspruch.
 
Ich würde zumindest einen Pixelfehler Check machen (Freeware: PixelCheck). Ist bei den 30ern aber sicher mühsam bis man alles abgesucht hat.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten