Apple Developer Connection

apfelmus

apfelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so nun, ich wollte mal fragen, wie das mit der ADC funktioniert als Student. Das kostet ja 99$ und es werden einem Entwicklertools zur Verfügung gestellt und man bekommt einmalig 20% auf Hardware. Kriegt man die Prozente auf den EDU-Preis oder auf den normalen?
Und in den Bestimmungen steht, dass man die Hardware dann nur zum Entwickeln benutzen darf. Inwieweit soll man das verstehen? Darf man dann damit theoretisch nicht mal Sachen für die Uni machen?:eek:
Grüße
apfelmus
 
Die Entwicklertools findest Du auf Deinen OS X Setup-CDs (oder der DVD, je nachdem),
davon abgesehen wäre es mal was ganz neues, wenn die Mitgliedschaft in der ADC
kostepflichtig ist. Bisher war eine Anmeldung immer kostenlos möglich. Aber wer
weiss, vielleicht bekomme ich ja mal wieder eine Rechnung von Apple...

Die 20% dürften sich wohl auf den "normalen" Endpreis beziehen, eine Bündelung von
Rabatten ist meines Wissens nach nicht möglich. Ansonsten kann es ganz hilfreich sein,
solche Fragen an den ADC-Support bei Apple zu richten...
 
Ich habe mich letzte Woche als ADC Student Member angemeldet. Kostet 99$, dafür gibt es aber auch eine kostenlose Version von Panther zugeschickt, die man ja bei eBay verticken kann. Die 20% gibt es einmalig auf den "normalen" Apple Store Preis (nur Powerlinie, auf iBooks und iMAcs gibt es nur 10%).

Ich hab mir heute mein Powerbook 12" Combo für 1390€ bestellt :)

Man darf die Sachen natürlich auch für alles benutzen, nur verkaufen darf man erst nach 1 Jahr.

Lohnt sich also wenn man wie ich ein Powerbook bestellt auf alle Fälle.
 
Ich habe mich letzte Woche als ADC Student Member angemeldet. Kostet 99$, dafür
gibt es aber auch eine kostenlose Version von Panther zugeschickt, die man ja bei
eBay verticken kann.

Na Super, genau dafür gibt es dieses Angebot...

:rolleyes:
 
Na Super, genau dafür gibt es dieses Angebot...

Wieso denn nicht? Ich bestelle mir ja einen neuen Mac, was soll ich denn mir 2x Panther?
 
Wenn du nicht Entwickler bist und dich dann bei ADC anmeldest nur um 20% Rabatt zu bekommen ist das nicht die feine Englische Art. Ich glaub das meint HAL

Ist aber weit davon entfernt Illegal zu sein.
 
:D schau mal wie alt der Thread ist...
 
Da hat aber jemand tief gegraben. :D
 
Oh verdammt! Denkt immer die wären aktuell!! Aber es ist doch richtig das da weit weg vom illegal sein ist, oder?
 
iTony schrieb:
Aber es ist doch richtig das da weit weg vom illegal sein ist, oder?
Würde ich so nicht sagen. Ich kenne die genauen Lizenzbedingungen von ADC nicht aber Edu/AoC/SSL ermäßigte Versionen dürfen soweit ich weiß nicht weiterverkauft werden. Denke, dass es bei ADC die gleiche Einschränkung geben wird. Auf jeden Fall bei Student-ADC. Aber das kommt ja für dich eh nicht in Frage (laut dem anderen Thread).

MfG, juniorclub.
 
Ich bin mir sicher das apple nicht jedes gekauftes ADC nachprüft ob es an eine Infomatik student oder an jemand ähnlichem gegangen ist! Es gab sicher schon viele leute die dort eingekauft haben und sie waren keine it menschen!
 
juniorclub schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Ich kenne die genauen Lizenzbedingungen von ADC nicht aber Edu/AoC/SSL ermäßigte Versionen dürfen soweit ich weiß nicht weiterverkauft werden. Denke, dass es bei ADC die gleiche Einschränkung geben wird.

Nein, die Entwicklerlizenzen dürfen nicht weiterverkauft werden. Hier machen Leute immer den Fehler dass sie glauben, nur weil sie physisch eine DVD in der Hand haben dürften sie die auch verkaufen.

Um es deutlich zu machen: Als Select Member habe ich auch Zugriff auf OS X Server, allerdings muss ich mir das selber runterladen und bekomme es nicht auf DVD zugeschickt. Da ist doch jedem klar, dass ich davon keine DVDs brennen und die auf eBay verticken darf.

Mit OS X Client ist es genauso, nur werden da -- aus purer Menschenliebe -- eben auch DVDs verschickt, falls man keine schnelle Leitung hat, oder sie für's Archiv haben will. Verkaufen darf man die genauso wenig.

Alex
 
Sind die 99€ einmalig oder ist das ein jährlicher Beitrag?
 
Servus,

ich hab da auch nochmal eine Frage zu: Bekommt man als Student auch die Möglichkeit OS X Server zu laden oder steht das nur den Select und Premium Membern zu? Ich brauche das zwar nicht wirklich, da ich alle Server-Dienste und Geschichten, mit denen ich "spiele" und arbeite, manuell nachgerüstet habe, aber anschauen würde ich es mir trotz allem mal ganz gerne.

Wenn Leo im Oktober kommt, bekomme ich das dann auch zugeschickt oder nur einmal Tiger? Denn ehrlich gesagt wäre das der Hauptgrund für mich eine ADC Student Mitgliedschaft abzuschließen.

Auf die Mailings kann ich verzichten, da ich gut angebunden bin und die X-Tools nicht auf DVD brauche, sondern auch runterladen kann. Und mehr Entwickler-Doku gibt es doch auch nicht im Vergleich mit der reinen Online-Mitgleidschaft, oder?

Gruß

spice
 
Gibt es diese Aktion noch ?
 
Da haste aber eine alte Leiche ausgegraben ;)

Um deine Frage zu beantworten:

Nein, die ADC Mitgliedschaften wurden umstrukturiert, kosten nun für Alle 99$/Jahr und bieten nun keinen Rabatt mehr
 
Zurück
Oben Unten