Apple Design - Alles geklaut?

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Apple Design
 
Dieter Rams persönlich hat mal sein Okay gegeben - er fühle sich "geehrt" durch Jonathan Ive's Hommage an sein damaliges Braun Design.

Also: Was soll diese Nachricht? Das ist nicht neu. Und nicht kontrovers.
 
Der Rasierer sieht wirklich wie ein iPhone aus.
 
Apple kopiert bei Braun und Ive gibt Rams ein Lob, Rams freut sich.

Samsung baut ein Netbook das dem Air ähnlich ist und es hagelt klagen
Samsung baut ein Handy das dem iPhone ähnlich ist und es hagelt klagen

Eine Einbahnstrasse
 
vielleicht solltest du noch erwaehnen, dass Rams die Braun Produkte, von denen Ive's nach wie vor inspiriert ist, in der spaeten Mitte (so um 1960) des letzten Jahrhunderts designed wurden :D

Ich weiss nicht mal, ob ein Gebrauchsmusterschutz 50 Jahre ueberdauert ;)
 
Unsägliche Diskussion. Wen man ein simples Design entwickelt bzw. verfolgt kommt man nunmal kaum um die Vergleiche mit den Braun-Produkten der 50er und 60er Jahre herum. "Geklaut" ist da noch lange nichts.
 
Und noch dazu sind die meisten Apple-Produkte zum rasieren äußerst ungeeignet... Wer also vor der Frage ist welchen Rasierer er sich kaufen soll, wird sich sicher nicht zu Lasten von Braun für ein iPhone entscheiden.
 
:eek:
Ja, der Stern hat es mal wieder nach jahrelanger, harter Recherche geschafft und ein großes Geheimnis gelüftet. Apple baut auch Rasierer! Jetzt ist es raus!
 
Ja, ihr seht natürlich nur einen Rasierer. Wenn es gut für Apple ist, dann sind die Fanboy gerne mal auf beiden Augen blind.

Ich bin raus
 
Ja, ihr seht natürlich nur einen Rasierer. Wenn es gut für Apple ist, dann sind die Fanboy gerne mal auf beiden Augen blind.

Ich bin raus

wir sehen natuerlich auch die Computer und Smartphones, mit denen Braun ja schon 1960 technologischer Vorreiter und seiner Zeit weit voraus war :D
 
Nagut nun muss ich mich wohl doch noch mal zu Wort melden

attachment.php


Düfte bisschen älter sein als ein Braun Rasierer, Toaster .. was auch immer
 

Anhänge

  • 203sliddetounloack.jpg
    203sliddetounloack.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 282
Das das Vorbild des minimalistischem Apple-Designs das Design der Braun-Produkte ist, ist ja wirklich nicht neu...
 
Kommentarlos auf eine Stern-Bildserie vom 8. Oktober 2011 verlinkt und ihr funktioniert wie immer. :crack:
 
Ich habe gerade gelesen, dass sich Luigi Colani von der Form des Urhais (Megalodon) bei seinen Flugzeugdesigns hat inspirieren lassen. Vielleicht hat Design immer etwas mit Inspriation zu tun :)
 
... Vielleicht hat Design immer etwas mit Inspriation zu tun :)

dann muss man auch so fair sein und das Mitbewerbern zugestehen ;).
Denn in solchen Situationen wird immer wieder gerne "geistiger Diebstahl" geschrieen.
Und das Apple sich ja gerne "inspirieren" lässt sieht man ja unter anderem an den Features von iOS5 (ist hier fleissig diskutiert worden) und anderen Beispielen.
 
Dieter Rams persönlich hat mal sein Okay gegeben - er fühle sich "geehrt" durch Jonathan Ive's Hommage an sein damaliges Braun Design.

Also: Was soll diese Nachricht? Das ist nicht neu. Und nicht kontrovers.


Richtig. Zumal es einfach ein Unterschied ist, ob ich Designrichtlinien übernehme und komplett andere Produkte entwerfe oder ob ich ein Konkurenzprodukt designe.

wenn man sich nur die Braunprodukte hätten anschauen müssen, frage ich mich warum Nokia, Motorola und Co nicht schon vorher darauf gekommen sind.
 
Richtig. Zumal es einfach ein Unterschied ist, ob ich Designrichtlinien übernehme und komplett andere Produkte entwerfe oder ob ich ein Konkurenzprodukt designe.

und das zeitgleich nachdem Apple das Segment Smartphone und das Segment Tablet Computer erst zu einem lukrativen Markt gemacht hat
 
Warum fällt mir zu solch überflüssigen (weil zufriedenstellend von allen noch lebenden Beteilten geklärt) Diskussionen immer Dessau ein? Und dieser youtube-Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=A6-wA-7QIeE
 
Zurück
Oben Unten