Apple - Der Börsenthread

Die Kurse fallen, weil jemand die Kurse fallen sehen will.
Es gibt genug Käufer - allein die Schweizer Nationalbank oder alle möglichen Rentenfonds.
 
Aber bei so einer Aktie wie Apple, kann "jemand" einfach nichts bewirken....
Nicht mal Icahn, der gerade wohl trotzdem seine Tischplatte beißt...:D
 
Du kannst als Bank da schon einiges bewirken, selbst als kleiner Hochfrequenzhändler kannst Du da einige Prozent drücken.
Du musst ja nicht viele Aktien handeln damit der Kurs sich bewegt, sondern zur richtigen Zeit. Wenn Du aber Volumen hast ohne Ende (und das haben Banken) dann kannst Du mit dem Kurs machen was Du willst (solange kein anderer das Gegenteil will)

Sieht man immer schön beim Hexensabbat, wenn da alle Banken versuchen alle möglichen Indizes zu drehen
 
Ok, Hexensabbat geht natürlich einiges.
Und die High Frequency Maschinen machen kleinst Gewinne, Spread, mehr halt auch nicht....

Aber bei Apple ist das einfach verdammt schwer, als Bank versuche ich es da lieber mit kleineren Werten, zum Beispiel eben Dialog, die auch runtergeprügelt wurden und werden(obwohl sehr gute Quartalszahlen) oder Aixtron, was da kürzlich und momentan abgeht...:faint:
Ich meine, da stecken Banken, größere dahinter gerade Aixtron zum Beispiel,(UBS), bei Apple gibt's immer zu viele Interessen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die High Frequency Maschinen machen kleinst Gewinne, Spread, mehr halt auch nicht....
Die machen ordentlich Schotter - aber einer gewissen Ordergröße kannst Du nur noch bei den Hochfrequenzhändlern kaufen weil die alles aufkaufen, bevor Deine Order überhaupt irgendwo richtig angekommen ist
 
China (Yuan Abwertung) drückt die Märkte weltweit den zweiten Tag extrem runter, Apple mit 5% gestern im Minus, heute 4%(momentan).....
Heute gab es Apple Aktien (in FRA) für 98€ zu kaufen....:eek:
 
Das wird Apple freuen, da können sie günstig Aktien zurück kaufen
 
Markt völlig am A****, diese Woche.
China drückt immer noch heftig.
Ich probiers mal mit "Kaufen, wenns richtig weh tut"
Also jetzt, wird sich zeigen, ob das mal helle war....:D
 
Na also, so auf die Schnelle wars mal helle...
10 Punkte extra für den Reim.....:D
 
Puh erstmal den Staub hier runterwischen, ist ja fürchterlich....:rolleyes:
 
So, Apples nicht so dolle Quartalszahlen sind raus.....
Hat ja jetzt auch niemand Wunder erwartet, der Ausblick wäre ja in Ordnung.

Auf deutscher Seite ist hier natürlich die Dialog interessant, vorbörslich fett im Minus, jetzt auf Null....
 
Die Frage ist ja inzwischen, schaffen sie beim iPhone die 50% Marge.....:d
 
Schaffen sie nicht mehr - die Konkurrenz ist dafür mittlerweile zu stark als das Apple weiter Mondpreise nehmen kann.
Sieht man am Google Pixel - Preislich vergleichbar, dafür bessere Hardware.
Ist aber auch egal, durch die Dividende und den Rückkauf wird die Aktie soweit gestützt, dass Apple ohne große Schrammen die Marge reduzieren kann
 
Naja, ob Google so gut beraten ist, die gleichen Preise wie das iPhone abzurufen, mag ich mal bezweifeln.....

Aber klar, wer mal bereit ist, über den Tellerrund zu schauen und bei den Chinesen zu stöbern, wird überrascht sein.

Trotzdem mit dem billigen Speicher für die kleinen iphone Modelle, glaube ich glatt an die über 50%......
(Der Mac ist hier wohl eher das Sorgenkind...)
 
Zurück
Oben Unten