Apple Computer,warum nur ein Jahr Garantie??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Macmic, 16.06.2004.

1. Macmic

Macmic Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2004
    Hallo,

ich habe mich jetzt schon in vielen Shops umgesehen,warum ist es so unterscheidlich mit der Garantie?Apple gibt ja nur ein Jahr,ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben drei Jahre Garantie zu geben??Die meisten Händler geben ja auch diese drei Jahre.
    Wie seht ihr das?Ich selber finde es nicht gut das man teuer dafür bezahlen muß wenn man die drei Jahre haben will,wenn man pech(glück) hat braucht man die Garantie nie.

2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Google mal nach dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Auch hier im Forum findest du den ein oder anderen Beitrag dazu.
    Gestzlich vorgeschrieben sind übrigens lediglich 2 Jahre Gewährleistung.

ad

Edit: Hab für dich gesucht - klick mich!

3. robat

robat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    Bei cancom gibts übrigens 3 Jahre und man muß nix dazuzahlen ;)

4. Mitraix

Mitraix Gast

Hier die Erklärungen meines Apple Händlers dazu:

http://www.mcshark.at/garantie.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. Fuyufaya

Fuyufaya MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    Dieses Heftchen, was den Power- und Ibooks beiliegt, ist hier in Deutschland eh irrelevant, da du in Deutschland auf alle Produkte, die du neu bei einem Händler kaufst, ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung hast...
    Allerdings würde ich mir keine Gedanken um die Rechte an sich machen, sondern um die Durchsetzung deiner Ansprüche, die evenuell daraus entstehen.
    In den ersten sechs Monaten nach Kauf muss der Händler beweisen, dass ein Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war. Danach musst DU beweisen, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorhanden war, was dir doch etwas schwer fallen wird und nicht oft klappt, außer in Fällen wie dem White-Spot-Problem oder dem G3-Ibook-Logic-Board-Serien-Fehler...

6. pique

pique Gast

naja, ich denke auch, dass apple bei teilweise so hochpreisigen produkten ruhig n bischen mehr garantie geben könnte. ausserdem ist die apple care dann doch n bischen zu teurer.

7. xkeek

xkeek MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2004

Garantie ist de facto eine freiwillige Leistung. Ein Anspruch darauf besteht nicht. Der Händler muss lediglich im Rahmen der Sachmängelhaftung eine 2jährige Gewährleistung geben...

8. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
  9. Macmic

Macmic Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2004
    Hallo,

danke für die antworten,un nu bin ich wider ein Stück schlauer:D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen