piet-am-mac
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.11.2005
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Ich habe mir letzte Woche ein Apple Cinema HD Display 23" bei Gravis gekauft. Im Laden haben der Verkäufer und ich natürlich das kleine Programm Pixelcheck angeschmissen und das Display auf Pixelfehler hin untersucht. Alles schien in Ordnung zu sein. Da ich den Test mit Pixelcheck in meine Kaufentscheidung mit einbezogen habe, konnte die Heimreise mit neuem Display erfolgen.
Als das Display dann im Büro eingezogen war musste ich natürlich den Pixelcheck erneut starten - mich hat der Schlag getroffen! Satte 13 Subpixelfehler konnte ich im Schwarzmodus zählen. Am Tag darauf bin ich wieder zu Gravis und habe dort mein Problem geschildert. Daraufhin haben wir uns die noch zur Verfügung stehenden Displays genauer angesehen. Von den fünf (5!!!) Originalverpackten Displays war nicht eines ohne Fehler!
Da ich ein neues Display brauche und nach der 2 Stündigen "Auspack- und wieder Einpackzeremonie" echt entmutigt bin ein fehlerfreies Display zu finden habe ich das "Beste" mitgenommen. Bei diesem Display sind 4 Subpixelfehler zu erkennen und das auch nur im Schwarzmodus von Pixelcheck. Man muss schon wirklich genau hinsehen um die fehlerhaften Pixel zu erkennen. Habe jetzt die Option das Display noch bis Freitag bei mir zu testen und es bei nichtgefallen umzutauschen.
Was sagt Ihr denn dazu? Haben wir eine schlechte Serie erwischt? Alles Montagsgeräte oder ist eine kleine Zahl <5 Subpixelfehler tolerierbar?
Wenn ich im Applestore bestellt hätte würde ich bestimmt darauf sitzen bleiben...!
Gruss
Ich habe mir letzte Woche ein Apple Cinema HD Display 23" bei Gravis gekauft. Im Laden haben der Verkäufer und ich natürlich das kleine Programm Pixelcheck angeschmissen und das Display auf Pixelfehler hin untersucht. Alles schien in Ordnung zu sein. Da ich den Test mit Pixelcheck in meine Kaufentscheidung mit einbezogen habe, konnte die Heimreise mit neuem Display erfolgen.
Als das Display dann im Büro eingezogen war musste ich natürlich den Pixelcheck erneut starten - mich hat der Schlag getroffen! Satte 13 Subpixelfehler konnte ich im Schwarzmodus zählen. Am Tag darauf bin ich wieder zu Gravis und habe dort mein Problem geschildert. Daraufhin haben wir uns die noch zur Verfügung stehenden Displays genauer angesehen. Von den fünf (5!!!) Originalverpackten Displays war nicht eines ohne Fehler!
Da ich ein neues Display brauche und nach der 2 Stündigen "Auspack- und wieder Einpackzeremonie" echt entmutigt bin ein fehlerfreies Display zu finden habe ich das "Beste" mitgenommen. Bei diesem Display sind 4 Subpixelfehler zu erkennen und das auch nur im Schwarzmodus von Pixelcheck. Man muss schon wirklich genau hinsehen um die fehlerhaften Pixel zu erkennen. Habe jetzt die Option das Display noch bis Freitag bei mir zu testen und es bei nichtgefallen umzutauschen.
Was sagt Ihr denn dazu? Haben wir eine schlechte Serie erwischt? Alles Montagsgeräte oder ist eine kleine Zahl <5 Subpixelfehler tolerierbar?
Wenn ich im Applestore bestellt hätte würde ich bestimmt darauf sitzen bleiben...!
Gruss