Apple Cinema Displays

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Wann denkt ihr wird Apple die aktuellen, immer noch sehr guten, Cinema Displays überarbeiten?
Also jetzt nicht vom Design und Aufbau, aber z. B. bei Reaktionszeit oder solchen Dingen.

Ich habe vor mir in 2 Monaten das 20 Zoll Model zu kaufen.

Denkt ihr dass bis dahin noch ein eventueller Preisfall ansteht?
Vielleicht sind die TFT Preise im Fallen und dadurch muss auch Apple handeln.

Wenn nämlich das 23" Modell vielleicht auf 1000 Euro kommt kaufe ich mir das.

Denkt ihr dass das möglich sein wird oder wird sich bei den Displays die nächste Zeit nichts tun?


Noch eine Frage:
Ein Freund hat mir erzählt dass anfangs das 20 Zoll Modell extrem groß ist, speziell wenn man umsteigt vom 15 bzw. 17 Display, doch mit der Zeit könnte auch die große Auflösung von 1680x1050 Pixel noch größer sein.

Ich bin kein Grafik Designer (er auch nicht) und ich will auch keine hochauflösenden Sachen machen, doch denkt ihr dass für alle normalen Grafikdinge die Auflösung reicht?

Auch wenn das 20er Modell kein HD Modell ist, kann man sich trotzdem HDTV ansehen?

Danke im Voraus für eure Antworten
 
Ich habe einen 20" iMac in dem ja bekanntlich das gleiche Panel wie im "kleinen" CinemaDisplay verbaut ist. Man kann damit super zocken, Farben und Helligkeit sind auf gut Deutsch saugeil. Viel ändern braucht Apple daran nicht. Und die Preise sind vor kurzem ja noch gefallen. So schnell tut sich da wohl nichts.
 
Ist das Display wirklich um einiges heller als die aktuellen 15" Powerbooks?
 
Maniator schrieb:
Ist das Display wirklich um einiges heller als die aktuellen 15" Powerbooks?
Garantiert :p

Ich fahre permanent auf niedrigster Stufe und es reicht vollkommen aus (Trotz Fenster im Rücken).
Wobei die CinemaDisplays einen Tick dunkler sein sollen als die iMacs. Aber darauf kommt es da wohl kaum noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gerade ein 20" Display gekauft (heute um genau zu sein). Es ist einfach nur geil, sehr hell, keine Pixelfehler, absolut Spieletauglich und es passt ausgezeihnet zu meinen Mini.
Also ich kann dir nur sagen "Schlag zu" weil billiger wirds glaube ich nicht mehr. Größe ist für die normalen Anwendungen (iWork, iPhoto....usw) genug.

lg aus Wien
Copykill
 
Den 20" ACD kannst Du ruhig jetzt kaufen. Da sollte sich eigentlich
in absehbarer Zeit nichts mehr ändern. Außerdem finde ich, was
man haben will das soll man sich auf kaufen ;) . Ich finde jedoch
der Dell 20" ist eine echte Alternative zum ACD zumal die gleichen
Panels verbaut sind. Der Preis liegt mit Eur 565,- auch im grünen
Bereich. Einzig die Anschlüsse sind nicht so vielfältig und am Design
gäbe es vielleich etwas auszusetzen, aber sonst ist es auf jeden
Fall eine Überlegung wert ;)

Hier ist der Link zum 20" Dell: - klick -
 
Hallo!
Pharell schrieb:
Ich finde jedoch
der Dell 20" ist eine echte Alternative zum ACD zumal die gleichen
Panels verbaut sind. Der Preis liegt mit Eur 565,- auch im grünen
Bereich. Einzig die Anschlüsse sind nicht so vielfältig und am Design
gäbe es vielleich etwas auszusetzen, aber sonst ist es auf jeden
Fall eine Überlegung wert ;)
Ähem ... vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, aber das DELL (DVI, VGA, Composite, S-Video) hat doch sogar *mehr* Anschlüsse, als das ACD, oder?

Grüße
M
 
TheMenace schrieb:
Hallo!
Ähem ... vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, aber das DELL (DVI, VGA, Composite, S-Video) hat doch sogar *mehr* Anschlüsse, als das ACD, oder?
Grüße
M

Ich dachte da auch eher an die USB und Firewire Anschlüsse. Die habe
ich beim Dell nicht entdecken können.
 
hm und ich grübel stäändig ob ich warte bis das 30er günstiger wird, denn bei macatcampus liegt etwa bei 2500 euro

hab zur zeit ein 18 zoll..wen ich mir ein 23 CD kaufe ud in einem halben oder dreivierteljahr das 30er viel günstiger würde, würd ich mich schon ärgern :-/

oder ich kauf mir ein 23er erst und später als 2. noch eins gggg

hatte früher auch ein 18 zoll und mein altes 15er (ist aber un verhökert) war schon praktich sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kauft ihr die?
der günstigste mit dem 20er apple ist glaub ich sos-computer mit 695€ laut geizhals
gibbet das auch billiger?
 
es gibt evtl. noch einen weg der günstiger ist:
apple store education: 726,16 Euro
mit mastercard bezahlen: ab 700 Euro Einkauf, 70 Euro Rabatt
hier der link klick mich hart
ich hab den apple store angeschrieben, ob diese Kombination geht; leider noch keine Antwort erhalten
das wären dann 656,16 Euro
falls man noch einen Gutschein einlösen kann (50 Euro) würde sich ein Preis von 606,16 Euro ergeben
das habe ich meiner mail an apple auch gefragt
wenn ich Antwort erhalte, poste ich sie hier gerne

greetz
STUSSY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maniator schrieb:
Ist das Display wirklich um einiges heller als die aktuellen 15" Powerbooks?

So ziemlich alles ist heller als die Powerbooks :motz
 
stussy schrieb:
es gibt evtl. noch einen weg der günstiger ist:
apple store education: 726,16 Euro
mit mastercard bezahlen: ab 700 Euro Einkauf, 70 Euro Rabatt
hier der link klick mich hart
ich hab den apple store angeschrieben, ob diese Kombination geht; leider noch keine Antwort erhalten
das wären dann 656,16 Euro
falls man noch einen Gutschein einlösen kann (50 Euro) würde sich ein Preis von 606,16 Euro ergeben
das habe ich meiner mail an apple auch gefragt
wenn ich Antwort erhalte, poste ich sie hier gerne

greetz
STUSSY

jaja genau und dann hast du noch en laden, so wie wir, (mein vater), nimmst für die eigenen zwecke und bezahlst keine mehrwersteuer und dann gibt dir apple ein dual 2,7, dass du das display endlich umsonst nimmst :D

ne aber danke für die infos!
b rauch jetzt nur noch geld!
gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stussy schrieb:
es gibt evtl. noch einen weg der günstiger ist:
apple store education: 726,16 Euro
mit mastercard bezahlen: ab 700 Euro Einkauf, 70 Euro Rabatt
hier der link klick mich hart
ich hab den apple store angeschrieben, ob diese Kombination geht; leider noch keine Antwort erhalten

Mooooment (frei nach Loriot).

Das gilt AFAIK nur mit der Mastercard einer bestimmten Volksbank/Raiffeisenbank. Steht auch im Link: ...mastercard/de/bvr.

Aber 726,- weniger 49,- Gutschein - ich fürchte, da werde ich irgendwann noch schwach...:D

Grüße,

animalchin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass bei den 20er und 23er die preise dieses jahr noch fallen, ist sehr unwahrscheinlich, da selbst dell den preis für sein 24" von 1200€ auf über 1500 euro angehoben hat. kaum zu glauben, damit ist der plastikschrott teurer als apples 23er schmuckstück. und das eine zoll mehr bedeutet nicht mehr auflösung, da beide die gleiche auflösung haben.

eventuell der 30er könnte noch billiger werden, da tendenziell die grossen displays im allgemeinen prozentual mehr an wert verlieren.
das ist aber nur reine spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich ähnlich, im altten cyberport katalog hat das 20er noch 13xx€ gekostet!
jetzt brauch ich nur noch geld... oder das vertrauen meiner eltern!
grüße
 
Ob ein neues CD kommt, hängt wohl damit zusammen, ob es deutlich bessere Panels gibt, als das verbaute. AFAIK gibt es das momentan aber nicht.

Unter www.prad.de kann man aber evtl. mehr erfahren!
 
Maniator schrieb:
Auch wenn das 20er Modell kein HD Modell ist, kann man sich trotzdem HDTV ansehen?

natürlich, bei HD gibt es sowieso 2 aktuelle Standarts.
Apple unterstützt 1080i, das heißt einen Auflösung von 1920*1080 im Halbbildverfahren (interlaced), wenn ich mich nicht irre, dort muss in jedem Panel ein De-Interlacer eingebaut werden,
Der 2. eher wenig verbreitete Standart ist 720p, mit einer Auflösung von 1280*720 im Vollbildverfahren (progressiv), der De-Interlacer fällt dann weg, das Bild kann also direkt angezeigt werden.
Im Moment gibt es noch überlegungen zu einem gemeinsamen Standart von 1080p, der die Vorteile der beiden vereint.
Warum es kein HD-Display ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten