Apple Cinema Display Frage

hjya schrieb:
Also ich weiß nicht was das genau kostet, und hab grad keine Zeit mehr zum schauen, vlt will er einfach keine GraKa haben (aus welchem Grund auch immer), sonst hätte er wohl kein Board mit integrierter ausgesucht.
Hab einen Preis gefunden. Unter 20 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a165597.html

Doch da würd ich mir gleich eine Graka nehmen mit DVI, VGA und TVout, denn die krieg ich fast fürs gleiche Geld.

@ Gründe für onboard Grafik: ich hab für meine Schwester auch einen PC mit onboard Grafik zusammengestellt. Sie spielt nicht und für Office & Surfen reicht auch eine onboard Lösung aus. Bei einem Mainboardpreis von unter 100 Euro inkl. Grafik kann man so ein paar Euro sparen und hat ein ziemlich leeres Gehäuse.

Nur gibts halt onboard Grafik von mehreren Herstellern. Der Threadersteller hat nicht genannt welche er hat (VIA, NVidia, Intel,...). Deshalb die Empfehlung zu AGP/PCI Grakas, denn die laufen in allen PCs... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Und was unterscheidet diese Steckkarte von einer Grafikkarte? Noch dazu wenn man überlegt, dass es ausreichend starke Grakas bereits für 20 Euro gibt? Was kostet dieses DVI-PCI Teil? Link?

MfG, juniorclub.

EDIT: dazu braucht man aber einen PC mit geeignetem Intel Chipsatz. AGP und PCI Grakas gibts dagegen für alle (ab 20 Euro). ;)


Er wollte doch ein Intel Board mit Core 2 Duo kaufen. Darauf befindet sich ne GMA-Grafikkarte (onboard) und deshalb wäre eine Zusatzsteckkarte um nen DVI Port zu bekommen das sinnvollste. (wobei das wieder auf den Preis ankommt.)
 
Jools schrieb:
Außerdem seit wann gibt es Röhren mit DVI Eingang :confused:

Die gibt es wohl wirklich, mein Vater bzw. seine Chefin hatten/haben so einen im Büro.
 
Ja, von IBM gibt es z.B. welche. Ein Freund hat so einen 21" CRT. Ich war ganz überrascht, als ich Damals meinen Mini bei Ihm nicht per DVI->VGA Adapter anschließen musste, sondern ein einfaches DVI Kabel reichte.
 
ibm soll ihre thinkpads mit dvi ausgang endlich ausstatten und die scheiss replicator_politik seinlassen
 
[KlugscheißerModus]
IBM baut keine Laptops mehr! :D
[/KlugscheißerModus]
 
Apple Cinema Display 20"

Habe auch eine Frage.Ich habe meinen ACD 20" an mein Powerbook angeschloss. Schalte mein Powerbook an und warte bis ich mein passwort eingeben muss.
So bevor das Fenster mit meinen Benutzern kommt ist das ACD 20" komplett weiss und kurz bevor das Fenster mit den Benutzern kommt flackert der Monitor, geht einmal aus und dann kommt erst das Fenster mit meinem Benutzern. So jetzt meine Frage. Ist das normal das der einmal aufflackert, schwarz wird und dann wieder angeht?
Glaube, dass das letzte woche noch nicht war.
Bitte einmal um Hinweise, Erfahrungen.

Lieben Gruss
 
Zurück
Oben Unten