Apple Cinema Display Farbkalibrieren?

christinchen82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir am WE ein neues Display gekauft. 20" als Hauptmonitor.
Nachdem ich heute den Monitor mit Lacie Blue Eye kalibrieren wollte, weil der Monitor ist nicht wirklich kalibriert, kann ich an den Farbeinstellungen sowie den Kontrasteinstellungen nichts verändern - der Bildschirm hat gar keine Einstellungen zum verändern !!! :mad: So, was mache ich jetzt? Kann mir wer helfen?
 
die einstellungen werden ja auch nicht am monitor verändert, der kann nur heller/dunkler. da muss ein farbprofil hinterlegt werden. da ich aber deine kalibrierungssoft nicht kenne, kann ich dir da nur wenig helfen. ich nutze dafür immer supercal, kostet nichts und ist IMHO sehr gut :)
 
Moin!

Kann man H&K bei den CDs nicht über Systemeinstellungen->Monitore ändern?

MfG
MrFX
 
Welches BlueEye hast Du denn mit welcher Software? Du kannst da den Monitor (je nach Software) schonmal einstellen bevor Du das Programm ein Monitorprofil erstellen läßt, mußt Du aber nicht. Natürlich ist das erstere besser.

Ich weiß nicht, wie weit LaCie Blueye mitlerweile ist, habe bisher immer den alten Sensor mit der 1er Software genommen und habe neulich mal meine Bildschirme mit GretagMacbeth kalibriert, das bietet ja auch die Möglichkeit die Hardware einzustellen bevor ein Profil erstellt wird und ich bin echt begeistert. Habe alllerdings nur den Vergleich zum BlueEye 1 und da liegen ja auch ein paar Jahre zwischen.
 
Zurück
Oben Unten