Apple Cinema Display 30'' - zwei Pixelfehler

P

phil73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein dauerhaft rotes und ein dauerhaftes totes/schwarzes Pixel auf einem meiner Cinema-Displays entdeckt.

Kann ich das 7 Monaten nach Kauf noch gelten machen bzw. Garantieleistungen darauf fordern?

Habe auch ein Apple Care für Displays.

LG

Philipp
 
Ich habe ein dauerhaft rotes und ein dauerhaftes totes/schwarzes Pixel auf einem meiner Cinema-Displays entdeckt.

Kann ich das 7 Monaten nach Kauf noch gelten machen bzw. Garantieleistungen darauf fordern?

Habe auch ein Apple Care für Displays.

LG

Philipp
Bei 2 Pixelfehler gibt es keine Garantieansprüche, erst bei wesentlich mehr (ich meine, es waren 7 Subpixelfehler oder 4 komplett tote - kann mich aber auch täuschen, waren jedenfalls mehr als 2...)

Wenn du die erst nach 7 Monaten bemerkt hast, sind sie wohl nicht schlimm, oder?

Gruß
 
Na klar... ist überhaupt kein Problem...
 
Ich glaube, yadrummer liegt flasch. Nach 7 Monaten hast Du trotz AppleCare keine Möglichkeit, da zwei tote Pixel kein Recht auf Reklamation bedeuten.
 
Egal... Einfach mal Apple Support anrufen oder auf der Homepage unter Support nachlesen...

Manchmal ist auch Apple sehr kulant...
 
Naja, bei zwei 30" ACD's könnte da echt noch was mit Vitamin B laufen :hehehe:
 
mag vielleicht stören, aber nach ISO 13406-2 gibt es verschiedene Pixelfehlerklassen. Die Klasse II wird von den Herstellern als "üblich" bezeichnet. Hoffe es hilft dir und viel Glück.

Wikipedia hat unter dem Begriff "Pixelfehler" einen Link, bin mir aber nicht sicher ob man dem trauen kann, weil ich mich in dem Bereich nicht so auskenne. Wenn dein Englisch gut ist, kannst ja mal schauen. Unter Weblinks der dritte.
 
Ich habe ein dauerhaft rotes und ein dauerhaftes totes/schwarzes Pixel auf einem meiner Cinema-Displays entdeckt
Das ist kein Defekt.
Das ist eine Produktionstoleranz.

So wie die tatsächliche Füllmenge deiner Haferflocken immer ein bißchen schwanken kann.
 
Zurück
Oben Unten