Apple Cinema Display 30" mit MacBookPro

S

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute -

ich stehe vor folgender Entscheidung:
Ich werde mir das neu MacBookPro 15" mit NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512MB zulegen und 4GB RAM. Auf was muss ich besonders Wert legen wenn ich viel mit Grofik-Anwendungen (Photoshop) arbeite?

Dazu will ich mir noch einen externen Bildschirm kaufen. Nun stellt sich mir die Frage welchen:
Apple LED Cinema Display (24"-Flachbildschirm)
Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)

Schafft es der Laptop einen 30" fluessig zu treiben oder sollte ich lieber auf den 24" mit LED ausweichen? Ein Apple Display waere mir schon am liebsten um all die features mit dem MBPro zu nutzen und der 24" LED sieht ja ziemlich nett aus (auch 1000€ billiger!).

Vielen Dank fuer Eure Hilfe-
S.
 
24" sind riesen groß, ich kenn das ja von meinem imac
aber wenn es der geldbeutel erlaubt kannst du dir natürlich auch einen 30" bildschirm holen. das ist für grafikbearbeitungen sicher noch besser.
ansonsten ist das paket, dass du dir erstellt hast total super;)
 
Wenn Du einen farbechten Monitor brauchst, dann sind die ACD nicht die erste Wahl. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem 30er und dem 24er, außer das letzteres nur in Glossy erhältlich ist.
 
30" waren schon für Rechner aus dem Jahre 2005 kein Problem, deswegen wüsste ich nicht, wieso das Book das nicht schaffen sollte...ihr habt immer Vorstellungen von der Hardware die ihr kauft...:D
 
Wenn Du einen farbechten Monitor brauchst, dann sind die ACD nicht die erste Wahl. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem 30er und dem 24er, außer das letzteres nur in Glossy erhältlich ist.

Naja, abgesehen davon, dass es das 23er nicht mehr gibt... aber auch das ist UGRA zertifiziert und viele Profifotografen, die auch mit Hasselblad und Co. fotografieren nutzen ACDs. Und ich bin mit meinem mehr als zufrieden.
 
30" waren schon für Rechner aus dem Jahre 2005 kein Problem, deswegen wüsste ich nicht, wieso das Book das nicht schaffen sollte...ihr habt immer Vorstellungen von der Hardware die ihr kauft...:D

Weißt doch, wie es hier ist. PPCs sind tot, nur der Mac Pro kann was und wer nen PPC hat, arbeitet nicht wirklich ;)
 
Alles klar

Zusammengefasst - alles paletti!

Jetzt kommt es nur auf den Geldbeutel (meines Chefs ;) ) an.

Na, dann schau mr mal.

Danke fuer die schnelle Antworten!

s.
 
Der 24er-LED ist noch nicht einwandfrei kalibrierbar. Und die Spiegelscheibe macht es Dir als Betrachter und dem Kalibrationsauge unnötig schwer.

Hast Du schonmal an einem Arbeitsplatz gesessen, an dem ein 30er stand? Bei normalem ergonomischen Betrachtungsabstand kreist Dein Kopf wie in der Umlaufbahn, um vom linken zum rechten Rand zu kommen. :)

Suche Dir für Photoshoparbeiten ein 23er oder 24er mit matter Oberfläche und hardwarekalibrierbarem Inneren. Eizo, NEC, Quato.
 
Zurück
Oben Unten