Apple Cinema Display 30" Gebrauchtpreise

C

Colonel Panik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hallo, hat jemand von euch ein 30" Apple Cinema Display?
Habe eins für 950,- € angeboten bekommen, 2 Jahre alt, kaum gebraucht.
Der Neupreis liegt bei 1600,-. Mir erscheint der Gebrauchtpreis etwas hoch. Was meint ihr? Welcher Preis ist nach 2 Jahren angemessen 1/2 oder 1/3 vom Neupreis? Dank und Gruß an alle.
 
Moin,

also 950 € ist ein gar nicht so schlechter Preis.
Allerdings ist es ja seit Monaten fraglich, ob es Sinn macht sich derzeit noch ein 30" ACD zu kaufen. Die Preise werden nicht wirklich signifikant herunter gehen. Von 1/2 oder 1/3 wuerde ich an deiner Stelle nicht ausgehen - und wenn Du es wirklich haben willst bei den 950 zuschlagen (in der Bucht kommst Du da nicht guenstiger weg!)

Die gaengigen Gebrauchtpreise liegen bei 1050 - 1200€...

Alternativ gibt es gebrauchte 30" Displays von anderen Herstellern schon guenstiger - aber dann ist es eben kein Apple...

Viele Gruesse..
 
Aha, danke für die Infos!

Meine Intention ist vor allem, dass ich kein Apple Glossy nutzen will und kann, da ich auch im Print Bereich tätig bin.

Das 30" hat neben der soliden Technik zudem eine angenehme Grösse.

Habe noch ein Angebot für ein Eizo für Neupreis 1439,- - das ist natürlich für den Print Bereich auch sehr empfehlenswert, aber das ist ein 22".

Aber warum genau meinst du, macht es keinen Sinn mehr ein 30" Apple CD zu kaufen?

Wie kommst du denn mit deinem ACD klar?

Ich würde ein Macbook Pro 17 dran hängen - alte Version vor Mini Display Port.
 
Nur als Info,

Kürzlich gab es hier im Mediamarkt ein 30" Ausstellungsstück für 1.200,- Ocken.

Gruß

Uli
 
ich würds nehmen für den preis, alternativ kann ich dir gerne meinen 23er acd verkaufen und würde dann den 30er nehmen :)
 
ich hab ein 30" Dell damals gekauft, für 1200 plus mwst! neu natürlich, das war schon deutlich günstiger als das apple display bei gleicher bildqualität!
 
"Allerdings ist es ja seit Monaten fraglich, ob es Sinn macht sich derzeit noch ein 30" ACD zu kaufen."

Würde mich auch interessieren, warum das keinen Sinn hat.

Mit RGB-LED wird es vermutlich doppelt so teuer, wenn man sich mal die Preise ansieht und von OLEDs ganz zu schweigen. Und Glossy, bei 30"? Bleibt nur noch die Renovierung der Anschlüsse bzw. eine Kamera.


Die ebay Preise bewegen sich IMHO so um die 1000 für ein 2 Jahre altes ACD 30".
 
Ich habe am Samstag 800 Euro für ein 30" ACD bezahlt.
Von 12/2006, sieht fast aus wie neu :)
 
Meine Intention ist vor allem, dass ich kein Apple Glossy nutzen will und kann, da ich auch im Print Bereich tätig bin.
Wenn du im Print tätig bist, solltest du ein vernünftiges Display kaufen. Das 30" Cinema Display gehört nicht unbedingt dazu.

Netter Artikel, auch wenn du dir sicher keinen Eizo CG für 3,5k kaufen möchtest - aber auch alle anderen Eizos dürften dem CD überlegen sein: http://luminous-landscape.com/reviews/two-displays.shtml

Gruß, eiq
 
@hansolo - wo hast du das denn her zu dem kurs ???

ich suche verzweifelt ein gebrauchtes 30" - ob apple, nec oder dell ist mir beinahe egal - der preis zählt.
@colonel wenn das teil für 950 noch zu haben ist und du es nicht willst - ich hätte ggf. interesse :)
 
eBay...

aber nicht Deutschland. ;) Bei eBay UK ging neulich ein 30" für um die 860,- (umgerechnet) weg. War noch die alte Version, von vor 2005. Echt krank, soviel Kohle dafür noch zuzahlen. Zumal noch eine Delle im Gehäuse war...

Kannst aber mal bei eBay USA schauen, da lassen sich einige gute Preise erzielen, trotz hoher Versandkosten (ab 130usd) und Einfuhrsteuer (19%). Dort habe ich dann auch zugeschlagen.
 
find ich mutig. hast du die kohle einfach überwiesen und gewartet (gehofft9), dass das display ankommt.
ich mein: was macht man, wenn der verkäufer einfach keine ware schickt?
 
Hab per PayPal bezahlt. Also unbegrenzter Käuferschutz. Gilt auch bei einem Kauf in dem USA Portal. ;)
 
@hansolo - wo hast du das denn her zu dem kurs ???

ich suche verzweifelt ein gebrauchtes 30" - ob apple, nec oder dell ist mir beinahe egal - der preis zählt.
@colonel wenn das teil für 950 noch zu haben ist und du es nicht willst - ich hätte ggf. interesse :)

Ich habe jeden Tag die gebraucht Angebote auf

https://www.macuser.de/kleinanzeigen/

durchforstet und hab jmd. aus Düsseldorf gefunden.
So konnte ich die Versandkosten sparen. :freu:
 
bis 03/2006: 270 cd/qm, contrast 400:1
ab dann: 400 cd/qm, contrast 700:1
 
Zurück
Oben Unten