Apple Cinema Display 30" Erfahrungen

Also am anfang war ich vom 30er total erschlagen. Aber man gewöhnt sich extrem schnell dran. Mittlerweile würd ich auch ein noch grösseres nehmen, wenn eins gäbe.
So 42 Zoll. Aber die Auflösung muss natürlich entsprechend mitwachsen!
Ob ich mir wohl noch ein zweites 30er nebendran stelle???
Wie könnte ich das wohl begründen? Bitte sag mir jemand, dass ich UNBEDINGT zwei 30er brauche !!! :D :D :D
Im ernst, das Ding macht total süchtig!
Gruss
 
wenn du schon soviel geld ausgeben willst, empfehle ich dir den kauf von zwei 23" diplays.

dann hast du eine auflösung von (2x1920) 3840x1200 (4.6 mill) pixeln gegenüber dem 30" mit einer auflösung von 2560x1600 (4.1 mill) pixeln - also mehr arbeitsfläche mit den zwei 23" displays

du bist ausserdem mit den zwei 23er displays flexibler. sollte dir später eine kleinere arbeitsfläche reichen, kannst du den 2ten 23er verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
30" angeschaut (beim Saturn in Hamburg) und entschieden, dass das viel zu gross ist. Ausserdem sieht der Monitor nicht mehr elegant aus, sondern erschlägt alles durch seine Größe.


Frank


stimmt - kann ich nur bestätigen. für mich sind diese monitore nur für profis lohnenswert.
 
xound schrieb:
gluecklicherweise habe ich nur knapp 1000,- euro dafuer bezahlt ... das war natuerlich auch wichtig bei der kaufentscheidung.


darf man erfahren, wo man so günstig einen 23" apple cd kaufen kann. :cool:
 
jakob74205 schrieb:
Auch zwei 23" haben in der Höhe auch wenn sie zu zweit sind immer noch nur 1200 pixel in der Höhe. Und gerade dem senkrechtem Scrollen wollte ich auf immer wiedersehen sagen und das kann man nicht bei 23"er

dank der mighty mouse kein problem mehr :D
 
Ich habe lange überlegt, ob ich zwei 23" nehme oder ein 30". Letztendlich hat mich meine Erfahrung mit zwei 17" TFT von der ein Monitor Variante überzeugt. Keiner kann behaupten, dass zwei 23" ein 30" ersetzen. Als ich mein 30" ausgepackt habe, war ich kurz vor der Verzweiflung, weil es so unendlich groß ist. Mittlerweile habe ich mich organisiert und musste feststellen, dass auch ein 30" nur begrenzt Platz hat. Aber es ist wie mit all meinen Apple-Produkten, sie sind mir alle ans Herz gewachsen.
Mein Rat: Kauf es, lass dich belächeln und sei glücklich.

Ich habe übrigens auch kein Pixel-Fehler. ;-)
 
Zurück
Oben Unten