Apple Cinema Display 23" Acryl Fragen zum Gebrauchtkauf

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich interessiere mich für ein Apple Cinema Display 23" Acryl. Die Teile sind ja nun schon in die Jahre gekommen gefallen mir aber optisch immer noch sehr gut. Da ich nur Privat am Mac arbeite gehts auch viel um die Optik bei mir. Habe jetzt ca 10 km von mit jemand der eines verkauft mit ADC auf DVI Adapter und noch nen Powermac G5 (1.8 Dual) dazu für 350 €.
Mich interessiert zwar nur dass Display aber den G5 würd ich mitkaufen rein aus Hobby. Die Displays werden mit dem Adapter bei edingens für ca 200 € gehandelt. Anschauen und ausprobieren mit Handeln geht auch. Soll dann an mein MacBook.

Tja ich frage mich jetzt wie anfällig sind die Displays ? Gibts da bekannte Probleme. Für 360€ bekomm ich beim grossen Fluss den Eizo EV2436. Ok optisch nicht so schön aber auch 5 Jahre Garantie.
Würdet ihr so dein 23" Acryl noch kaufen ?

Lg und Frohe Weihnachten
Markus

PS: Die Suche ergab nur Treffer die mir zu lange her sind.
 
Würde ich nicht mehr kaufen. Veraltete Technik, hoher Stromverbrauch und wenn mal was kaputt geht steht man da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceranger
Bei alten Displays habe ich schon einen deutlichen Farbstich gesehen.
Die Röhren für den Hintergrund werden auch nicht besser.
Auflösung ??
Für dieses Geld würde ich den neuen Schirm kaufen.
 
Ich habe auch noch einen Acryl-ACD im recht regelmäßigen Einsatz. Die waren schon toll (vor allem optisch auf dem Schreibtisch), aber kaufen würde ich mir einen über zehn Jahre alten Monitor nicht - höchstens aus Spaß als Drittmonitor für max. 50€ und auch nur, wenn er einen sehr guten Gebrauchtzustand hat. Bei dem Alter ist ein sehr guter gebrauchter Zustand trotzdem mit Abstrichen verbunden. Für den angegeben Preis: nein.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, hab auch bereits dort gesagt dass ich ihn nicht kaufe. Werd mir den Eizo EV2436 bestellen.

Ja optisch sind die alten ACDs schon toll aber ich denken das war auch schon alles.
 
Zurück
Oben Unten