Apple Cinema Display 20"

Christian Finke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Stolz wie Oskar packte ich gestern mein neues Apple Cinema Display 20" aus, das ich als Desktopmonitor für mein PB G4 1.66 GHz 15" verwende. Grundsätzlich bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. (Noch) keine Pixelfehler erkennbar usw. Allerdings gibt es einen Punkt, der mich etwas verwirrt. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich glaube nicht: Im rechten Bildschirmbereich und tendtenziell oben scheint (!) der Monitor etwas rotstichig zu sein, jedenfalls aber erscheint mir die Menüleiste im rechten Bereich etwas dunkler/andersfarbig zu sein als links.

Um das ganze mal zu testen, hab ich den Hintergrund auf weiß gesetzt und da ist der Effekt eigentlich nicht gegeben... Rätselhaft? Optische Täuschung?

Ist das normal? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Beratung!
 
Zurück
Oben Unten