apple cinema display 20" oder 23"?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
will mir für mein pb 12" (1.3, 1.2 ram, 64 graka) ein acd kaufen. kann mich nicht entscheiden zwischen 20" oder 23". hab mir heute das 23" angeschaut, klar ist es geil, hat mich gerade zu erschlagen. ist halt echt groß. nur denke ich das das 20" bestimmt auch süüüüß aussieht und das es für meinen gebrauch reicht (text, präsentationen, musik). hab halt angst das mein pb beim anschließen an den 23" überlastet wird (lüfter und so)...
kann mir jemand bei der entscheidung helfen... :rolleyes:
 
Wenn du den Platz brauchst und das Geld hast, nimm das 23".
Pusten wird das Powerbook in beiden Fällen, das ist immer so
bei jedem externen Monitor, beim 23er wirds höchsten schneller
und öfter einsetzen.

Das 23"-Display hat natürlich den Vorteil, dass es HD-Auflösung bietet,
je nach dem, wie wichtig das für dich ist.
 
20"er + PB-Display als Zweitmonitor.
Vom gesparten Geld im Puff einen draufmachen (oder was auch immer).
 
ideofunk schrieb:
20"er + PB-Display als Zweitmonitor.
Vom gesparten Geld im Puff einen draufmachen (oder was auch immer).

sehe ich genau so
 
Wenn er das Geld hat, würde ich eher zu
"23"er und PB zuklappen" tendieren, da ich
den Zwei-Monitor-Betrieb mit einem Notebook
nie wirklich vorteilhaft und ergonomisch fand und
man letztendlich sowieso nur den größeren
Monitor nutzt..
 
Eizo S2110W = 21" widescreen ... da bekommst du wenigstens was für dein geld außer einen apfel und ein bisschen alu rahmen rund herum ! bin absoluter apfel fan aber da sind sie schon sehr überteuert für die leistung !
 
ist es eigentlich auf dem 20" neben zwei A4 dokumenten noch platz für werkzeugfenster von iwork oder word?
 
Ich würde von der 12" Powerbook + Cinema Display Kombi abraten, die Lüfter häulen unerträglich, auch ohne Last. Hatte deshalb das 12" PB zurückgeschickt und mir ein 15" bestellt (das bleibt mit dem 20" ACD schön leise).

Wie wäre es _zusätzlich_ mit einem 20" iMac?
 
scope schrieb:
Zwei-Monitor-Betrieb mit einem Notebook
nie wirklich vorteilhaft und ergonomisch

Mit nem iCurve und einer externen Tastatur geht das prima!
Kann ich nur empfehlen.
 
ideofunk schrieb:
Mit nem iCurve und einer externen Tastatur geht das prima!
Kann ich nur empfehlen.

Ne, denke selbst dann nicht... nicht im Vergleich zu einem 23".
Und iCurve ist ja wohl so grottenhäßlich, das würd ich mir ja
nicht mal hinstellen, wenn ich es nützlich fänd.. :)
 
ideofunk schrieb:
Mit nem iCurve und einer externen Tastatur geht das prima!
Kann ich nur empfehlen.
Geht auch ohne iCurve super.
Benutze zur Zeit mein 15" PB mit einem 20" ACD. Ab nächster Woche dann das 17", was noch besser sein wird. :D
Zusätzlich natürlich eine externe Tastatur und eine Maus.
 
häßlich ? finde ich garnicht ! und die dicke kommt vom kontrastverhältniss von 1000:1
 
PowerBookGrafik schrieb:
Eizo S2110W = 21" widescreen ... da bekommst du wenigstens was für dein geld außer einen apfel und ein bisschen alu rahmen rund herum ! bin absoluter apfel fan aber da sind sie schon sehr überteuert für die leistung !

Hmm.. da bezahlt er 200€ mehr für die gleiche Pixelanzahl und
bekommt ein Display, das er gar nicht ganz ausnutzt.. (Farbtreue, etc.)
Sehr geschickt..
 
scope schrieb:
Und iCurve ist ja wohl so grottenhäßlich, das würd ich mir ja
nicht mal hinstellen, wenn ich es nützlich fänd.. :)

Geschmackssache. Wenn das Book draufsteht, sieht man das Ding eh nicht.
 
konben81 schrieb:
Ich würde von der 12" Powerbook + Cinema Display Kombi abraten, die Lüfter häulen unerträglich, auch ohne Last. Hatte deshalb das 12" PB zurückgeschickt und mir ein 15" bestellt (das bleibt mit dem 20" ACD schön leise).

Wie wäre es _zusätzlich_ mit einem 20" iMac?

genau das habe ich mir auch gedacht. hab halt ein wenig geld übrig von weihnachten (mama und so)...und so ein display macht sich ganz gut auf meinem schreibtisch. so in 3 monaten will ich mir den intelmac kaufen und mein pb wird entlastet. dann hab ich 2 20" bildschirme die mehr als ausreichend sind....
oder soll ich doch kein acd holen? das mit den lüftern amcht mit ein wenig angst. nicht wegen dem geräuch sondern eher wegen den scheiß verschleiß
 
wenn du 2 a4 seiten nebeneinander plazierst hast du noch platz für die paletten
auf das 20er passen 2 A4 + 2/3 A4 unten hat man dann noch 2,5 cm platz
 
ghostdog7 schrieb:
ist es eigentlich auf dem 20" neben zwei A4 dokumenten noch platz für werkzeugfenster von iwork oder word?

also bei mir passen zwei A4 dokumente locker nebeneinander und am rand is noch relativ viel platz für werkzeugpaletten usw. (bei 100%)

trotzdem ist das 23er nicht zu verachten, hätte mein powerbook nen dvi ausgang und ich das geld würde wahrscheinlich nen 23" ACD und kein 20er iMac hier aufm tisch stehen
grad wenn man sich bei gravis oder so mal die displays anschaut wirkt das 20er richtig zierlich wenns neben dem 23er und 30er steht
 
hmm idee...

kauf dir das 20er... finde es zu klein bereuhe deinen kauf schenke es mir und hol dir nen 23er *grinzundduck*

ne spass bei seide display is ne anschaffung für nen paar jahre da solte man dan das beste aus seinen finanziellen möglichkeiten machen
 
kann dir ein screenshot schicken wie das mit 2 a4 seiten ausschaut
 
Zurück
Oben Unten