apple cd (30 zoll) VS dell 3007WFP (30 zoll)

Die Widescreens müssten da im Grunde völlig ausreichen, haben ja schon von hause aus ne supergute farb und kontrastwiedergabe und mit der kalibrierung isses dann schon wohl echt ne feine sache, die widescreens von eizo liegen ja von der bildqualität schon ein bissl über dem ACD und dem Dell, denke das wesentlich teurere Color Graphic Display bräuchtest nicht, gib das gesparte geld lieber noch für ne Maske ums Widescreen oder andere peripherie aus...
 
Wenn der 30" mehr fürs Ego ist würd ich dir auch zu einem Eizo raten, selbst mein Applehändler hat mir dazu geraten mir statt eines CD einen Eizo zu nehmen, er verkauft die Dinger auch am meisten. Er hat einen 19" und die Qualität hat mich echt umgehauen. Von Dell hält er übrigens garnix was ich die letzte Zeit auch von vielen anderen gehört habe. Denk mal was besseres als den Eizo wirst nicht bekommen und günstiger als beim 30er kommst sicher auch noch weg. Bekomme nächste Woche einen 20" iMac und werd mir als Zweitbildschirm auf jeden Fall noch nen Eizo nehmen, aber maximal 19". :)
 
@Beatnik: Ok - danke für Deine Einschätzung. Ist nun nicht so das sich die 1000er zu ner großen Parade auf meinem Konto versammeln ;) Meine Frau wird auch froh sein, wenn ich weniger ausgebe. Habe das jetzt mal durchgerechnet und das TFT + Spyder kostet mich bei CyberPort 1613€ - denke nicht das ich das woanders günstiger bekomme.

Besonders dieser Schwenkmodus ist absolut genial, weil ich meine TFT's eh immer etwas nach hinten kippe und ich vielleicht beides auf eine Ebene bringen könnte mit nem iCurve oder so... :)

@Spaceranger: Ja.. klar fürs Ego - da mach ich mir auch nix vor. Das ist wohl eher was für Leute die HD Videos bearbeiten und noch Platz für das FCP brauchen. Danke auch für die Info von dem Händler! Denke es wird die Kombination werden.
 
Hey DieTa und alle anderen, habe beim surfen nach nem neuen Display für mich noch was interessantes bei Samsung gefunden, deren 24" liefert sogar bessere Werte als der Eizo 24" und kostet sogar noch ca. 300 Euro weniger. Hab mal nen kleinen Vergleich angestellt:

Hier noch der Link zum Samsung:


Gruss Spaceranger :)
 
Das EIZO gibts bereits ab 1335 Euro (ist auch mein Favorit)
Das Samsung ab 1045 Euro (hat aber um 2 Jahre weniger Garantie als EIZO).

MfG, juniorclub.
 
Das ist ja echt drollig, je preiswerter die werden desto besser sind die Werte oder wie? ;)

Was mich an dem EIZO fasziniert ist dieser Kippmechanismus. Ob der allerdings 200€ wert ist (bei Amazon gibt es das EIZO mit dem Klappfuss für 1.400€), weiß ich nicht. Garantie ist auch so eine Sache. Andererseits möchte ich ja kalibrieren können und Farbtreue haben. Beim EIZO weiß ich das nun, aber kann das Samsung das auch leisten?

PS. Hier vor mir stehen 2x 19" Samsung SyncMaster 192v mit denen ich bisher sehr zufrieden war, allerdings haben die eben nur 1280x1024 und ich könnte ja nur einen an das MacBook Pro hängen, daher kommen die weg...
 
Ob das beim Samsung mim kalibrieren geht weiß ich auch nicht, würde einfach mal dort anrufen und fragen. Die sagen einem das sicher :)
Die Garantie spricht natürlich für den Eizo, aber die Werte würd ich sagen für den Samsung. Aber Apple hat auch nur 1 Jahr Garantie und den wolltest du dir ja als erstes auch kaufen. Ich perönlich würde wohl den Samsung nehmen. Hab dir ne PN zurück geschrieben :cool:

PS: Was willst für einen von deinen Samsung denn noch haben, hätte evt. Interesse ?
 
Also ich nenne mich stolzer Besitzer des 24" Dell Monitors und kann nur sagen: 1A. Keine Pixelfehler, guter Kontrast und gute Ausleuchtung. Gerade im Vergleich zu dem Apple Modell war bei mir vor allem die deutlich bessere Helligkeit ein wichtiges Kaufargument. Und auch wenn der Apple Monitor natürlich wirklich hübscher ist, 99% der Zeit guckt man halt aufs Display und nicht auf den Rahmen...
 
Ob man 5 Jahre Garantie braucht, 3 Jahre sind doch auch schon was.
 
In der Tabelle steht halt nichts über die Farbechtheit. Das ist immer noch ein Problem für TFTs und EIZO bekommt das bisher glaube ich als einziger hin. Wenn man also mit dem Monitor was für’n Druck machen will dann bleibt eigentlich nur das Eizo.

Oder das günstigere 24er von DELL und ein kleiner kalibrierter CRT als Proof-Monitor. Da müsste man mal rechnen und ist nat. auch ne Platzfrage.

Absolute Farbechtheit ist für mich persönlich nicht wichtig und daher hatte ich mich damals für das DELL 2405 (der Vorgänger vom 2407) entschieden und bin absolut begeistert davon. Und ich glaub 24 reichen auch, das ist schon ziemlich breit, gerade am Anfang. Glaube 30 wären mir zu breit. Ich verwende das jetzt mit dem Display vom MBP im Dualscreen das finde ich optimal. Das DELL kann man übrigens auch nacht hinten kippen wie weit weiß ich aber nicht.

Stephan
 
Hallo,

nur kurz zum Thema 0%-Prozent-Finanzierung: Die ist zumeist nur für Privatleute verfügbar. So handhabt es zumindest Apple mit seinen Promo-Krediten.

Grüße
Konstantin
 
Wenn ich das Thema nochmal rauskramen darf. Ich habe da jetzt Angebote für das DELL 24" bei 829€ vorliegen.

Der Preis ist natürlich super, die Frage ist nur: kann ich den mit ner ColorWare Spyder so einmessen, dass ich wirklich printfähige Farben habe, oder ist das aufgrund des Displays gar nicht möglich?
 
Einmessen kannst du den sicherlich. Der darstellbare Farbraum wird nur kleiner sein als bei den Profigeräten. Die meisten TFTs können sRGB nicht komplett abbilden, der Dell sicherlich auch nicht. Top-TFTs schaffen das mittlerweile.

Wenn du wirklich Farbechtheit brauchst würde ich wie schon geschrieben enweder zu einem entsprechenden Gerät raten oder eben einen Proof-Monitor (z.B. einen kleinen guten CRT) dazunehmen.

Stephan
 
Die große Frage ist ja, ob ich das brauche. Ich werde in erster Linie Icon- & Webdesign machen, aber auch mal Briefpapier, Visitenkarten usw..

Ich möchte dann natürlich ungerne Probleme mit der Druckerei bzw. dem Kunden bekommen. Ganz klar sei gesagt: es werden keine Zeitungs/Zeitschriftenanzeigen von mir layoutet.
 
Hmm, kann ich jetzt nicht sagen ob du das dann brauchst. Bei Webdesing ist es sicherlich am wenigsten nötig, hat eh jeder seinen Monitor irgendwie verstellt. Bei Brifepapier und Visitenkarte gibt das CD ja meist die Farben genau vor.

Hier tummeln sich aber einige die ähnliches machen wie du, die werden sicherlich wissen ob du einen wirklich farbechten Monitor brauchst.

Stephan
 
Hmm ok - dann starte ich mal nen neuen Thread im dazu... hier findet das ja keiner :)

Danke schonmal für Deine Infos!
 
so ich wärme mal den thread auf...

hab mir gerade 2x 24" Dell bestellt mit der A03 revision...

seit heute kkostet der 30"er allerdings fast das gleiche wie die 2 24er.
Er ist sogar nen tick billiger...

was würdet ihr denn bevorzugen? 2x24" oder 1x30"

dx1
 
Ich würde immer zu zwei raten. Kenn' auch das ACD 30" und 2x 23" in Aktion. Würde immer zu den zwei greifen, auch wenn's nur 2x 20" ACDs/DELLs wären.

Gruß
 
dixone schrieb:
seit heute kkostet der 30"er allerdings fast das gleiche wie die 2 24er.

was meinst du mit seit heute?
sind die preise schon wieder gefallen? :eek:

gleich mal schauen... :D

ich würde dir auch zu zweien raten, arbeitet sich besser.
du wirst merken, dass ein 30" schon sehr hoch ist und das ewige hoch und runtergucken ist nicht jedermanns sache.
 
seit heute kostet der 30er statt 1.918,64 € - 1.440,43 € und der 24" kostet wieder 1049 oder so?

ja so isset... na dann bin ich ja auf jeden fall erst mal beruhigt ;-)
 
Zurück
Oben Unten