apple cd (30 zoll) VS dell 3007WFP (30 zoll)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mac Beginner, 02.03.2006.

1. Mac Beginner

Mac Beginner Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.05.2005
    möcht mir so ein display zulegen. gibt es irgendwelche erfahrungsberichte. im prinzip scheinen sie ja relativ ident zu sein.
    vorteil dell: billiger, eingang für hdtv, bessere kontrastwerte (1:700)
    vorteil apple: besserer sichtbereich

soweit ich das bisher mitbekommen habe. was würdet ihr empfehlen? glaubt ihr, das apple bald neue display launcht?

bitte um feedback und danke schon mal!

2. mapi75

mapi75 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2006
    Tja würde mich auch interessieren

3. mac12

mac12 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2005
    Vielleicht bringt Apple was Neues raus. Aber sicher nichts weltbewegendes. Bisher vermuten ja alle das erscheinen von CDs mit Kamera. Vielleicht werden sie noch ein bißchen heller(?) Aber nötig wär's ja nicht.

Ich denke jedenfalls, wenn du ein CD haben willst, brauchst du definitiv nicht auf eine Neuauflage warten – das macht sich kaum. Und das Design bleibt fürs erste eh gleich.

Ich für meinen Teil habe mit Dell gute Erfahrungen gemacht, aber bei 30" kenn' ich mich nicht so aus. Gibt es da nur die beiden? Was ist z.Bsp. mit LG?

Gruß

4. scope

scope MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2005
    Auch das Apple-Display hat seit einiger Zeit einen Kontrast von 700:1.
    Liegt sicher daran, dass beide einfach das gleiche Panel verwenden.

Ich bekomme am Wochenende ein 30" ACD und werde es mal gründlich testen :)

5. DieTa

DieTa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2003
    Ich möchte den Thread nochmal aufwärmen, da Dell grade ne 0%-Finanzierung anbietet, was mir ganz gut in den Kram meiner Firma passen würde - ataq hatte mich heute Abend im Grund eher von dem Dell als von dem ACD überzeugt :)

Hat da jemand konkrete Erfahrung? Ist zum Anschluss an mein MBP gedacht.

6. sack

sack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2004
    Bei der Rechnung solltest Du berücksichtigen, dass man bei Dell-Displays problemlos 20+x% runterhandeln kann...

7. DieTa

DieTa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2003
    Ehrlich? Handeln geht da?

Was ich mich noch frage ist: wie soll ich das kaufen - also Privatperson (bin ich bis zum 1.9. noch) oder schon als Unternehmen? Das MBP habe ich schon unter dem Firmennamen "The Sponged.net" bestellt, sofern meine Name auch drauf steht ist das lt. Steuerberater auch kein Problem.

Was meinst Du mit 20+x%? Also 20% und mehr?
    Die 0% Finanzierung enthält natürlich Bearbeitungsgebühren, der Gedanke kam mir dann gestern Abend auch noch...

8. sack

sack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2004
    wenn Du das Gerät auf die Fa. kaufst, kannst Du es bei Nichtgefallen nicht binnen 14 Tagen grundlos zurückgeben, bei TFTs hat mich das damals beim Kauf eines CD23'' mit 1 Pixelfehler in der Mitte ganz schöne frustriert. Ich habe seither 3 24'' FPWs für die Fa. gekauft, die allesamt pixelfehlerfrei waren, trotzdem bleibt das Restrisiko. Ich mache es bei kritischen Sachen meist so, dass ich die Rechnung auf meinen Namen mit Anschrift der Fa. bestelle, sollte mal eine BP kommen, kann ich mich vielleicht damit rausreden, mein Steuerberater will mir das aber nicht versprechen...

Das letzte 2407 FPW habe ich ohne Widerworte für 795,-- nto. frei Haus bekommen, Listenpreis ist derzeit 964,-- + Versand. Ob das die Regel ist, weiß ich nicht, habe ich aber schon häufiger hier und woanders in Foren gelesen, dass man handeln kann.

9. Carmageddon

Carmageddon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2005
    Wenn Du das Display für Grafikm und Bildbearbeitung verwenden willst, solltest Du Dir im Klaren sein, dass die Apple CDs sich nicht wirklich dafür eignen.

10. lol

lol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2006
    Dells haben VIIIIEL mehr Anschlussmoeglichkeiten. Ist fuer mich ein sehr wesentlicher Entscheidungsfaktor.

Die Seite wird geladen...