Apple Care vorhanden?

Sebi_73

Sebi_73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Ich vor einiger Zeit für mein Powerbook einen Apple Care 3 Jahres Vertrag abgeschlossen.
Jetzt beschleicht mich der Gedanke, dass mein PB event. nicht korrekt für Apple Care erfasst wurde und ich irgendwann, im Fehlerfall, "doof dastehe" .... :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit den Apple Care Status online, also im Internet abzufragen?

Danke für Eure Tips!
 
Sebi_73 schrieb:
Jetzt beschleicht mich der Gedanke, dass mein PB event. nicht korrekt für Apple Care erfasst wurde und ich irgendwann, im Fehlerfall, "doof dastehe" .... :rolleyes:

Wie kommst Du darauf? Wenn Du Dich ordnungsgemäß regsitriert hast dann ist es auch o.k. oder hast Du Anzeichen das es nicht so ist? Ansonsten genügt ein Anruf beim Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter http://www.apple.com/de/support/ rechts unten unter "Über Ihren Leistungsanspruch" die Seriennummer von Deinem Macs angeben -> Prüfen -> Leistungsanspruch wird angezeigt.
 
atc schrieb:
Wo willst Du auf dieser Seite die Gültigkeit deines ACPL abfragen? :kopfkratz:

Das gibt bei mit ein Redirekt, das nach Anmeldung zur Übersicht im Attachment führt:

(hänge mal ein /agreements an die URL, wenn das Redirect nicht kommt)
 

Anhänge

  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 107
dpr schrieb:
Das gibt bei mit ein Redirekt, das nach Anmeldung zur Übersicht im Attachment führt:

(hänge mal ein /agreements an die URL, wenn das Redirect nicht kommt)

Ah ja, danke!
 
walfrieda schrieb:
unter http://www.apple.com/de/support/ rechts unten unter "Über Ihren Leistungsanspruch" die Seriennummer von Deinem Macs angeben -> Prüfen -> Leistungsanspruch wird angezeigt.

Es scheint aber etwas zu dauern, bis die Apple Care-Registrierung dort auftaucht. Jedenfalls ist meine noch nicht dort zu finden. Daher die selfservice-URL.
 
dpr schrieb:
Es scheint aber etwas zu dauern, bis die Apple Care-Registrierung dort auftaucht. Jedenfalls ist meine noch nicht dort zu finden. Daher die selfservice-URL.
bei mir war die Registirerung sofort dort sichtbar. Sofort heißt: registriert, Browserfenster gewechselt, Seriennummer reingepastet -> prüfen -> war schon angezeigt. Zeit kann ich jetzt nicht genau sagen, 20 Sekunden? Sowas.
 
walfrieda schrieb:
bei mir war die Registirerung sofort dort sichtbar. Sofort heißt: registriert, Browserfenster gewechselt, Seriennummer reingepastet -> prüfen -> war schon angezeigt. Zeit kann ich jetzt nicht genau sagen, 20 Sekunden? Sowas.

Na, wie blöd. Ich habe gestern den APP registriert, aber beim Leistungsanspruch taucht der auch heute noch nicht auf. Irgendein Zertifikat soll ich noch bekommen, hmm. Muß wohl mal die Tage anrufen...
 
dpr schrieb:
Na, wie blöd. Ich habe gestern den APP registriert, aber beim Leistungsanspruch taucht der auch heute noch nicht auf. Irgendein Zertifikat soll ich noch bekommen, hmm. Muß wohl mal die Tage anrufen...
also schriftlich hab ich nichts mehr bekommen, nur die Bestätigung per email, die war auch innerhalb von Minuten da. Dort steht auch das Wort "Zertifikat" drin:


AppleCare Protection Plan Zertifikat

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Protection Plan erworben haben. Dieses Zertifikat listet das bzw. die für die Deckung qualifizierte(n) Apple Produkt(e) auf und bestätigt, dass Sie sich mit den Vertragsbestimmungen des AppleCare Protection Plan einverstanden erklärt haben, und.

Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Produkte, die durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt sind. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um die Liste zu überprüfen. Für den Fall, dass Korrekturen erforderlich sind oder Sie eine Frage haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Die Nummer lautet 1805009433.

Kundennummer: 2xxxxxx5
Vertragstyp: APP - MACBOOK/IBOOK
Nummer des Vertrags/der Registrierung: 5xxxxxxxx3

Die Deckung ist jetzt in Kraft getreten und endet am: 28/06/2009.
Der AppleCare Protection Plan ist eine einzigartige integrierte Service & Support-Lösung, die Ihren im Lieferumfang enthaltenen Service & Support verlängert.

Sollten Sie mit dem abgedeckten Apple Produkt Probleme haben, befolgen Sie zunächst die Anweisungen im Benutzerhandbuch des AppleCare Protection Plan, bevor Sie den telefonischen Support von Apple in Anspruch nehmen. Sie erreichen uns unter der Nummer 1805009433.

Weitere Informationen zum AppleCare Protection Plan erhalten Sie unter www.apple.com/de/support/products


Ihr AppleCare Team

Apple Produkt(e), die im Plan aufgeführt sind:
Produkt Seriennummer Vertragsende
MACBOOK (13-INCH) 4xxxxxxxxxxxxB 28/06/2009
 
walfrieda schrieb:
nur die Bestätigung per email, die war auch innerhalb von Minuten da.

Danke Dir.

Habe gerade den Support bemüht, Registrierung hat geklappt, die Aktualisierung der Web-Seite dauert ein paar Tage, eine Mail bekomme ich wohl nicht mehr. Auch egal, hab ja die Screenshots.
 
dpr schrieb:
Danke Dir.

Habe gerade den Support bemüht, Registrierung hat geklappt, die Aktualisierung der Web-Seite dauert ein paar Tage, eine Mail bekomme ich wohl nicht mehr. Auch egal, hab ja die Screenshots.
ui, dann hat sich seit Ende August etwas am Prozedere geändert - aber ist ja auch egal, Hauptsache Dein Rechner ist erfolgreich registriert.
 
walfrieda schrieb:
Hauptsache Dein Rechner ist erfolgreich registriert.

Danke, und es war dann auch deutlich günstiger als 429 Euro :)
 
Vielen Dank an alle - besonders an walfrieda. Der Link hat gefunzt! Mein PB hat noch über 700 Tage Apple Care...
 
Zurück
Oben Unten