apple care sinnvoll??

So ganz klar sind mir die Unterschiede immer noch nicht.
Gibt es dieses Parts & Labour auch bei Apple direkt zu kaufen, oder muss man es bei diesem Apple Laden kaufen? Falls ich es dort kaufe, kann ich die Reperatur dann bei jedem Apple Service Händler durchführen lassen?
Ist das ein offizielles Apple Produkt?

Lies doch einfach wirklich mal die PDF-Datei.

Es ist ein Apple-Produkt, wird aber nur über Händler verkauft (und auch nicht über alle).
 
philie schrieb:
bitte helft mir!
kann ich für meinen intel imac auch den acpp aus ebay.com beziehen?

Nein, das geht nicht. Man kann nur bei mobilen Rechner den APP in den USA kaufen.
 
Pred schrieb:
Weil das nur für die zur Debatte steht, die ihren mac dort (CC) gekauft haben und ich vermute einfach mal, dass die Meisten ihren Mac dort nicht gekauft haben.


Wenn er schon gekauft ist, hast du Recht.

Ich bin davon ausgegangen das man beim kauf auch die Frage der Garantie mit ins Kalkühl zieht und dann ist CanCom sicher eine Alternative.

Ich würde dort bestellen, gerade wegen den Garantieleistungen, man kommt sogar ins Haus zur Reparatur.
Für mich als Selbsbständiger ein echtes Argument, auch wenn CanCom vielleicht hier und da ein par Euro teuerer ist.

Ich habe z.B. beim Kauf des PB bei MacTrade eine Garantie für wenig Geld abgeschlossen.
 
Anri2004 schrieb:
Lies doch einfach wirklich mal die PDF-Datei.

Es ist ein Apple-Produkt, wird aber nur über Händler verkauft (und auch nicht über alle).

Ich habe die PDF Datei gelesen. Besonders ausführlich ist diese aber nicht.
Bei der Gravis Versicherung die ich für mein iBook abgeschlossen hatte waren 2 Seiten Kleingedrucktes dabei in denen ausführlich beschrieben war gegen welche Schäden der Mac versichert ist...

Aber so wie es aussieht ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert, 300 Euro für das ACPP wollte ich nämlich nicht ausgeben.
 
Schon klar, das ist auch die Broschüre und nicht der Vertragstext. Die Leistungen sind identisch bis auf den Telefonsupport und Bring-in bei Desktopgeräten. Und noch ein Unterschied: Du kannst den Vertrag nicht bei Apple selbst registrieren, das macht der Händler für dich.
 
also für mich hört sich diese "Apple Parts and Labour" (APL) geschichte auch sehr interessant an...ein pick-up- service halte ich für mich nicht unbedingt für notwendig...ein store ist nicht weit von mir.
hat jemand schon mal eine APL-abwicklung in anspruch genommen?
muss ich das gerät ähnlich wie bei diesem gravis security support dem händler vor vertragsabschluss "präsentieren"?
Grüße,
t.
 
Ich würde dir AppleCare empfehlen. Mit bsp. der Gravis-Garantie habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Die kostet zwar nur ein Drittel, ist dementsprechend aber auch schlechter.

Die Beste Garantie ist (leider) immernoch die DELL Garantie, die ca. 100,- weniger kostet und 3x so gut ist – aber ist eben DELL ;)

Aber als Student kostet dich AppleCare doch viel weniger, oder?
Mein Tip: Nimm' AC

Gruß, M12
 
ich habe mir diese woche app zugelegt und habe mal gleich eine frage. bekommt man während der dauer der reparatur eigentlich ein leihgerät was man so lange behält, bis sein eigenes wieder da ist?
 
Apple P&L jetzt teurer?

Kann es sein, dass P&L teurer geworden ist. Ich meine, ich hab für meinen iMac G5 20" so was um die 80€ bezahlt. AppleCenterSchulz möchte jetzt auf einmal ca. 150€ haben. Und für ein MacBook ganze 200€. :mad:
 
Stimmt. Ich hab auch noch die 87 Euro bezahlt für meinen iMac G5. Wahrscheinlich steigt die Nachfrage nach einem P&L. Und soviele haben diese Art der Garantieerweiterung nicht mehr im Angebot...
 
Ich hab mir AppleCare bestellt.
Muss ich da jetzt noch irgendwas registrieren oder so?
Oder erst im Falle eines Falles?

> starbuck
 
starbuck schrieb:
Ich hab mir AppleCare bestellt.
Muss ich da jetzt noch irgendwas registrieren oder so?
Oder erst im Falle eines Falles?

> starbuck

Steht alles in den Unterlagen, die du beim Kauf erhalten hast.
 
Da war was dabei?
Dachte nur ne CD gesehen zu haben.
Muss bei der iMac Aufbaufreude wohl übersehen worden sein.
Danns chaun wa mal... THX!


Edit: Wo finde ich denn die Vertragsnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei cyberport gibt es eine bis zum 31.07. verlängerte Cash-back Aktion!

Kauft man einen mac und den passenden ACPP erhält man 50€ zurück.

Der ACPP für den mac mini kostet dort übrigens nur 115,90€!

Und mit diesem Code:

CP2WF2006 wird es nochmal 15€ billiger!

Gruss Sven
 
Zurück
Oben Unten