apple care sinnvoll??

falsch !!
gesetzlich ist eine Gewährleistung, die viel weniger abdeckt und bei der du nach dem ersten halben jahr nachweisen musst, das der Fehler schon bei Auslieferung bestand!!

Es gibt noch mehr Garantien:
z.b. Bei Gravis : 149 Euro inkl. Versicherung aber mit SB
z.b. bei Macatcampus: Cangaroo Care, genau wie APP aber ohne Telefonsupport, 155 bzw. 199 wenn mans nachkauft.
 
mann-aus-wurst schrieb:
1 Jahr von Apple, 1 Jahr vom Händler = ist ja gesetzlich vorgeschrieben.

Nein, das sind 2 Jahre Gewährleistung und nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer.
 
Nun muss er nur noch registriert werden (dauert etwas).

Keine Sorge, funktioniert problemlos, habe damit mein Powerbook abgesichert.
 
Ich hab für meinen iMac G5 20" auch AppleCare Parts&Labour für nur 89,- beim AppleCenter-Schulz gekauft.

Da Cyberport hier in Dresden vor Ort ist, brauch ich den Abholdienst nicht, sondern könnte im Fall des Falles den mac vorbeibringen. Telefon-Support hab ich ganz am Anfang nur einmal genutzt, als das LogicBoard defekt war.

Von daher ist der Parts&Labour die optimale Absicherung für die nächsten zwei Jahre.

http://applecenterschulz.de/dpshop/...ppleCare%A0Parts%A0and%A0Labour_07_70000.html
 
fbalz schrieb:
Für Mobile ( und mittlerweile wohl auch für Desktop ) Macs gilt Apple Care weltweit! Kaufen kannst du wo du willst, also auch da wo es günstiger ist.
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, da Apple Produkte nur 1 jahr Garantie haben.

Ich habe Apple Care gekauft, da ich ein gebranntes Kind bin.

hi,
ich werde mir morgen den imac 20" kaufen. möchte mir dann im spätsommer den protection plan kaufen, frage mich aber, ob ic denn nicht auch in ebay usa bestellen kann. mein gerät ist halt nicht mobil. geht das?
 
Pred schrieb:
imo ne Abzocke, dass man für 3 Jahre Garantie auch noch Aufpreis zahlen soll und der Preis von 430 EUR ist einfach lachhaft

Wenn etwas nicht auf den ersten Blick günstig erscheint, ist es noch lange keine Abzocke.
 
ich finde jegliche sondergarantien bei computern immer recht sinnfrei. zu 99% braucht man sie einfach nicht.

-----
if you buy it, buy it like a man, not a chicken.
 
das würde ich nicht sagen. man könnte das aus einen mac beziehen, nicht aber auf einen pc^^

wie siehts aus mit apple care und meiner frage?
 
Bei einem Mobilen Gerät, dass ständig mitsich getragen wird, würde ich wieder ein Apple Care oder eine APLA Lizenz kaufen...
Da kann soo schnell was kaputt gehen, und dann bist Du einfach auf der sicheren Seite.

Bei Desktopgeräten würde ichs mir überlegen obs Sinn macht...
 
will mir auf jeden fall kaufen, weiss nicht, ob ich es mir auch über ebay usa kaufen kann. ist ja ein desktopgerät...
 
ich finde jegliche sondergarantien bei computern immer recht sinnfrei. zu 99% braucht man sie einfach nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Hardwareproblemfälle, die hier im Forum geschildert werden, nur 1% Prozent der Apple User haben.

Bei einem so hoch integrierten Rechner wie dem iMac, der zudem für mich auch noch ein unverzichtbares Arbeitsmittel ist, bin ich über jede Absicherung dankbar.
 
PATTE schrieb:
if you buy it, buy it like a man, not a chicken.
jup, und nach 13 Monaten raucht Dir das Board durch -> viel Spaß bei der Beweislastumkehr oder 600,-€

Mehrfach erlebt. Da bleib ich lieber Federvieh. ;)
 
Solarsurfer schrieb:
Wenn etwas nicht auf den ersten Blick günstig erscheint, ist es noch lange keine Abzocke.
Doch es ist abzocke. Dell zum Beispiel hat so etwas nicht nötig. Ich finde es sehr peinlich für Apple. Allgemein ist die Preispolitik unter aller sau.

:( "Der Shuffle passt nicht einfach so hinten an den iMac, weil dort bereits die Tatsatur eingesteckt ist."
:D "Hey, es gibt ja ein tolles Dock für 30 Tacken. Kostet doch nicht die Welt"

:( "Ich kann den Akku nicht selber ohne weiteres tauschen und ein Netzteil zum Aufladen kostet 30 Euro?"
:D "Ja, aber egal. Dafür ist es weiß und es ist ein Apfel drauf."

:( "Was, keine Hülle beim iPod wie bei anderen Händlern üblich?"
:D "Nein, hura es gibt diese Socken und Sport Case für 30 Euro. Auch aus Leder für schlappe 100 Steine."

:( "Cool, ein Dock, dann kann ich mein iPod auch vom Sofa aus bedienen. Was, ich brauche noch die Apple Remote extra zum Dock?"
:D "Ja, aber für 70 Euro sieht das einfach toll aus. Darauf hast Du schon immer gewartet. Kostet doch nicht die Welt."

:( "Wie bitte? Ich gebe fast 1.200 Euro für einen Computer aus und Apple gbit nur 1 schlaffes Jahr Garantie?"
:D "Ja, ist doch super von Apple. So kann jeder selbst bestimmen, ob er zusätzlich Geld für eine seperate Apple Care ausgeben will und kann seine Produkte noch günstiger anbieten. Prima, oder?"

Wie gesagt: Wenn mein iBook bereits schlapp macht und keine 3 Jahre erreicht hat, dann war's das für mich mit Apple. OSX schön und gut, aber nicht zum Kundenhohn. Ich fühle mich, ausgelöst durch den iPod-Zubehör-Boom, extrem ver-apple-t.
 
PATTE schrieb:
if you buy it, buy it like a man, not a chicken.

naja als echter Mann brauch man sowieso gar keine Garantie oder Gewährleistung, Wird halt im Schadensfall neu geholt das Zeug, da hat man auch wieder eine saubere Tastatur weil wer wäscht sich schon die Hände bevor er sich an den Rechner setzt. Und eigentlich kauft man dann auch keinen Mac sondern so einen Panasonic Koffer.
 
Also welche ist denn nun die günstigste Variante und auch zuverlässigste für das MacBook? Das Parts & Labour-Teil?

EDIT: Kann man sich das nicht erst nach rund 6 Monaten kaufen oder so, wenn die erste Garantiezeit vorüber ist?
 
mbpnewbie schrieb:
tach zusammen,

ich werde mir im nächsten monat aller voraussicht nach ein neues mbp anschaffen und hätte gerne noch folgendes gewusst:

ich werde es über macatcampus bestellen, weil ich als student da einfach die besten konditionen habe.
wie sinnvoll oder nicht ist die 3jährige apple care protection? braucht man das unbedingt. sprich, wie hoch sind die chancen, dass mein mbp das erste jahr völlig normal läuft und nach 1,5 jahren anfängt zu meckern und ich dann keine garantie mehr hab???
achja: und wie sieht das aus, macatcampus macht das ja mit jessenlenz zusammen; ist mein ansprechpartner dann jessenlenz wenn ich probs hab oder könnt ich auch einfach bei apple anrufen??

besten dank

--noch 2 tage bis zum 01.april und dem riesen apple scherz -- ;-)

hallo, es haben zwar schon viele geantwortet aber deine fragen passen haargenau zu meinen erfahrungen, deswegen geb ich meinen senf auch noch dazu. :D

also, ja, der ACPP macht auf jeden fall sinn. ich habe ihn kurz vor dem auslaufen meiner garantie (imac g5) gekauft und war auch am überlegen ob es sich wirklich lohnt. mein imac lief 1 jahr und 2 monate absolut problemlos.... und plötzlich, kurz nach ablauf der herstellergarantie festplatte hinüber und logicboard im ar.... hätte ich apple care nicht gehabt, wäre das sehr teuer geworden und der service ist mit apple care um einiges besser als normal. abgeholt, repariert, zugeschickt...

zu jessenlenz. ich selbst habe meinen imac mal bei jessenlenz über apple geleast und dachte ich hätte nun immer einen kompetenten ansprechpartner (zumindest während der vertragslaufzeit) aber denkste... jessenlenz ist nur der handelspartner, der dir den rechner verkauft und ist ab da für nichts mehr zuständig (zumindest kam bei jeder meiner anfragen die antwort, ich möge mich an apple direkt wenden) also habe ich bei apple nachgefragt und siehe da, nur apple selber ist immer zuständig...
 
Die Garantiezeit geht 12 Monate, so lange kannst du die Pläne kaufen.

Apple Parts & Labour kostet 189,- und hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Lies mal den Anhang.
 

Anhänge

  • applecare.pdf
    20 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten