apple care sinnvoll??

mbpnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
tach zusammen,

ich werde mir im nächsten monat aller voraussicht nach ein neues mbp anschaffen und hätte gerne noch folgendes gewusst:

ich werde es über macatcampus bestellen, weil ich als student da einfach die besten konditionen habe.
wie sinnvoll oder nicht ist die 3jährige apple care protection? braucht man das unbedingt. sprich, wie hoch sind die chancen, dass mein mbp das erste jahr völlig normal läuft und nach 1,5 jahren anfängt zu meckern und ich dann keine garantie mehr hab???
achja: und wie sieht das aus, macatcampus macht das ja mit jessenlenz zusammen; ist mein ansprechpartner dann jessenlenz wenn ich probs hab oder könnt ich auch einfach bei apple anrufen??

besten dank

--noch 2 tage bis zum 01.april und dem riesen apple scherz -- ;-)
 
Macht IMHO auf jeden Fall Sinn!
 
yo! kauf das! lohnt sich! am besten aber über z.b. eby in usa. is billiger!
 
Ich würde dir auf jedenfall zu dem APP raten! Würde mich mit keiner alternative zufrieden geben!! Telefonsupport finde ich persönlich wichtig, denn ich möchte nicht bei jedem kleinen Problem in E-Mail Kontakt mit Support treten. Ein persönliches Gespräch hilft einfach schneller und besser!

Ich würde an deiner Stelle auch den APP bei Ebay kaufen!
 
Ich finde nicht, dass sich das Geld lohnt. 1 Jahr Garantie mehr, okay, wer sich unbedingt auf der sicheren Seite wiegen will. Aber der Telefonsupport? Ne echt nicht. Ich habe bisher 5 Mal bei Apple angerufen, aber das Personal hatte es überhaupt nicht drauf. Immer nur Standard-Antworten: "machen sie erstmal einen Reset und rufen dann noch einmal an" usw. einfach lachhaft. Erst, wenn man direkt auffordert, oder lauter wird, wird man auf Level 2 durchgestellt, was etwas besser ist.

Ich persönlich spare das Geld lieber und bin halt sehr vorsichtig mit meinem iBook.
 
Naja ich finde es ehrlich gesagt einfach zu teuer. Und wenn ich sehe was das Gerät schon kostet... Naja...
 
Ich habe mir das auch nicht gekauft, weder beim PM noch beim MBP. Ich finde das einfach Wucher.
 
nee, das ist kein wucher. über usa ist es doch relativ günstig. und der tel-support ist, finde ich, (gut, wenn man sich durch die warteschleife gegähnt hat) ausgesprochen kompetent und hilfsbereit.
 
ich habe das Cangaroo Care gekauft bei Macatcampus, das kostet fürs MBP 155 Euro und das finde ich in Ordnung, sind ja quasi 72,50 pro Jahr extra Garantie.
Für den Fall das was passiert ist es um Welten günstiger als eine Reparatur, und wenn nichts passiert ... egal.
 
kingtubby schrieb:
nee, das ist kein wucher. über usa ist es doch relativ günstig. und der tel-support ist, finde ich, (gut, wenn man sich durch die warteschleife gegähnt hat) ausgesprochen kompetent und hilfsbereit.

Ich lebe aber in Deutschland und ich finde es zu teuer.
 
@pred
du kannst dir es aber auch aus deutschland über ebay usa bestellen.

und: du musst es dir ja auch nicht kaufen.
 
Für Mobile ( und mittlerweile wohl auch für Desktop ) Macs gilt Apple Care weltweit! Kaufen kannst du wo du willst, also auch da wo es günstiger ist.
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, da Apple Produkte nur 1 jahr Garantie haben.

Ich habe Apple Care gekauft, da ich ein gebranntes Kind bin.
 
Naja bei der inzwischen richtig schlechte Qualität von Apple macht das schon Sinn...
 
Also wenn einer meiner Apple-Rechner innerhalb von 3 Jahren seinen Geist aufgibt, werde ich nie wieder erwas von Apple kaufen, imo ne Abzocke, dass man für 3 Jahre Garantie auch noch Aufpreis zahlen soll und der Preis von 430 EUR ist einfach lachhaft, auch wenn es das in den USA billiger gibt.
 
Eindeutig: JA

aber auch eindeutig:

nicht bei Apple abschließen, weil zu teuer....

gibt es bei z.B. CanCom für einen Bruchteil des Preises...
 
Zurück
Oben Unten