Apple care protection sinnvoll? Eure Meinung. :-)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Caba, 28.11.2005.

1. Caba

Caba Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Macuser,

die letzten Stunden überlege ich mir nach meinem "traumatischen Erlebnis" (Siehe hier) ernsthaft nachträglich doch den "Apple Care" für 3 Jahre zuzulegen.

a.) Was sind die pro`s und contra`s?

In einigen Threads empfehlen User, daß dies gerade bei den all-inklusive Geräten wie dem IMAC gut ist. Auf der anderen Seite könnte es aber auch eine Überversicherung sein. Wenn nix passiert...;-)

b.) Sind 169.- Euro (cyberport) der gängie Preis oder iss das zu teuer?

c.) geht das so einfach nachträglich? Ich glaube gelesen zu haben, daß es während der Garantiezeit ohne PRobs gehen sollte...:)

Danke im Voraus,

Chris a.k.a. Caba

2. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2002
    warum überversichert ?! das wäre es dann, wenn bereits beim Kauf eine Garantieverlängerung vom Händler dabei wäre (z.B. Thomann, Musicstore Köln, Cancom, usw.). Ansonsten ist das der ganz normale Risikoaufschlag wie bei allen 100.000 anderen Versicherungsgegenständen auch

günstig (für Studenten im normalen EDU 172,-). Sofern SSL, käme evtl. noch CangorooPlan (ca. 110EUR) bei Mac@Campus in Frage

ja

3. Caba

Caba Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Danke für die Antwort, Chriss. :)

Dann werde ich diese Investition mal tätigen...:-D

Grüsse,

Chris

4. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Wie immer: es kommt darauf an. Bei meinem Mini halte ich das Apple-Angebot für eine einzige Lachnummer. 200 Euro Aufschlag bei einem 600 Euro kostenden Gerät, nur um die Jahre 2 und 3 auch noch eine Garantie einzukaufen?

5. ihnken

ihnken MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2004
    hi-ich kann nur sagen ja - es ist sinnvoll.
    bereits dreimal wurde der ipod ausgetauscht und einmal das display 17" am powerbook. in windeseile und ohne gezackel.... gruss j

6. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    WOW... 312Euro für ne Garantieerweiterung (PowerMac) find ich auch mal respektabel...

7. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    oder man kauft gleich bei thomann, da is automatisch ne 3-jahres-garantie dabei. da sollte sich apple mal ein beispiel dran nehmen.

mein pb hab ich damals bei gravis gekauft, da kostet die 3-jahres versicherung 80 oder 90 euro, das ist auch noch human im gegensatz zur applecare.

8. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Aufgrund der mangelnden Qualität der Apple-Produkte (okay, zum Glück nicht alle) ist diese Ausgabe schon fast ein Muss. Leider!

9. bassplayer

bassplayer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2005
    hallo

also Gravis bietet da ne nette Alternative an, die recht günstig ist (Beispiel iMac: 49 Euro plus 19 Euro Überprüfungspauschale bei Fremdgeräten) und auch für Rechner gilt, die nicht bei Gravis gekauft wurden, alles inklusive (auch Systemerweiterungen wie z.B. mehr Ram). Das feine daran ist auch, dass diese Versicherung auch Blitzschlag, Raub und Diebstahl abdeckt, was Apple meines Wissens nicht tut.

Die Garantieverlängerungen einzelner Händler sind da doch recht unterschiedlich. Compsot.de legt die z.B. bei vielen Apple-Rechnern gleich mit drauf, die Garantie deckt aber z.B. Diebstahl oder Blitzschlag nicht ab. Der Comspot-Händler in Bielefeld will dafür aber beispielsweise nochmal 50 Euro extra habe.

Bei meinem iBook hatte ich aber auch diese Apple Care Geschichte und war damit doch auch ganz glücklich. Die ist halt schon ganz schön teuer (im Vergleich zu z.B. Gravis), bietet dafür aber auch en Menge.

10. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Ich hab APP bei fundk.com für 299€ plus 11€ für UPS Versand gekauft.
    Am Wochenende hab ich zufällig einen Link zu LA Computer in Anaheim, California entdeckt, da wird es extrem günstig verkauft, nur 179$ (153,15€).
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob sie nach D verschicken.

LA Computer

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen