Apple Care Protection Plan übertragen??

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

hab ein PB mit Apple Care und möchte das verkaufen, wie kann ich den Plan mitübertragen, wenn ich die Rechnung von Kauf des Plans net mehr finde? Is beim Umzug verschütt gegangen?!

Kann mir jemand helfen der das schonmal gemacht hat??

Danke

Joss
 
Du brauchst den Plan nicht zu übertragen, bei der Registrierung hast Du Deine Seriennummer eingegeben, der Plan gilt für die Seriennummer (schau bei www.apple.com/support nach, dort kannst Du nachsehen, wieviel Tage Support für Dein PowerBook noch besteht).
 
Was meinen die dann in den AGB`s mit Übertragung??

Zitat:

6. Übertragung des Plans
Sie sind berechtigt, Ihr Recht aus diesem Plan an den neuen Eigentümer des Erfassten Produkts zu übertragen. Wenn Sie dem Plan in einem der in
Ziffer 7(d) genannten Länder erworben haben, dann senden Sie eine Benachrichtigung über die Übertragung bitte an den Apple Customer Support
Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland (Fax Nummer: 00353 – 21 / 428 3917). Sie müssen die Vertragsnummer des Plans, die
Seriennummer des Erfassten Produktes, sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse des neuen Eigentümers angeben und einen Beleg
über den Erwerb des Plans beifügen.

Heißt doch eigentlich dass ich das machen muss, nur fehlt mir eben der Kaufbeleg des PLans!

Joss
 
ich hab neulich selbst nen mac mini mit plan verkauft und bei apple nachgefragt. das ist gar kein problem, du musst gar nichts tun. der plan ist an das gerät gebunden, nicht an personen.
 
So nachdem ich jetzt 25min mit dem Support telefoniert habe, hat der übrigens sehr nette Mann da am Telefon, mit einem Kollegen aus Austin/TX gesprochen, äh online "gechattet" und der sagt, ohne Rechnung is nix?
Egal was ich/er dem geschrieben hat, es muss ne Rechnung als Nachweis da sein! Ich hab die dämliche APP Nummer doch nicht zufällig erfunden und sie war auch npoch zufällig richtig! AH!
Nur wo soll ich die Bitte hernehmen? Den Shop gibt`s nimmer, der hat dicht gemacht?!

Aber er meinte auch da der APP ja am PB hängt sollte es wohl trotzdem Garantie weiter geben nur der korrekte Weg wäre eigentlich die Umschreibung! Toll Apple

Joss
 
Brauchst keine Rechnung. Nur das APP-Zertifikat, welches dir mit der Versicherung zugeschickt wird.

Meine Mutter hat mir damals ihr Powerbook geschenkt und das war bei der Reparatur auch keine Problem, obwohl wir verschiedene Nachnamen und Adressen haben.
 
JosstheBoss schrieb:

Was soll der Scheiss deinen Thread die ganze Zeit zu "pushen" wenn 10 min. niemand schreibt? :rolleyes:
 
Und darin liegt die Kurx verborgen, das war alles in der Schachtel des APP und die is, mit einer menge anderer Schachteln seit dem Umzug weg!

Joss
 
limo schrieb:
Was soll der Scheiss deinen Thread die ganze Zeit zu "pushen" wenn 10 min. niemand schreibt? :rolleyes:

Mach Dich locker Alter! Ich dachte in der Schweiz wäre man das?:kopfkratz:
 
JosstheBoss schrieb:
Mach Dich locker Alter! Ich dachte in der Schweiz wäre man das?:kopfkratz:

Hat nichts mit locker machen zu tun, eher was mit gutem Ton. Er hat vollkommen Recht. Einen "Push" verstehe ich nach ein/zwei Tagen, aber nicht nach 10 Minuten.

Das Forum hier ist nicht deine persönliches Problemlösemaschine. Und locker machen solltest du dich mal, weil du

1. viel zu ungeduldig bist

2. ist dir schon mehrfach gesagt worden (und ich tue es nochmal), dass dich nie jemand nach dem Inhaber des APP oder nach der albernen Schachtel fragen wird, da APP gerätegebunden ist.
 
Und darin liegt die Kurx verborgen, das war alles in der Schachtel des APP und die is, mit einer menge anderer Schachteln seit dem Umzug weg!

Besser drauf aufpassen.... Ruf Apple an, die sollen dir Ersatz schicken. Der APP gehört zum Gerät.....
 
Das Forum ist neben Meinungs- und Erfahrungsaustausch auch dazu da Probleme zu lösen und auf Fragen die Antworten zu bekommen.
Da heute die neuen iMac`s vorgestellt wurden, ist ein neuer Thread schon wieder weit unten wenn er sich nicht gerade um iMac, Mini andere NEUheiten dreht und solche Themen wie APP werden sowieso nicht sooft gelesen.

Ich bin, das gebe ich zu etwas ungeduldig gewesen, okay, aber dann "angemotzt" zu werden, muss auch nicht sein!

Außerdem war der zweite Push mit einem Augenzwickern versehen, oh Gott wie schlimm. Ich kann meinen Thread pushen wie ich will, wo steht dass das nicht erlaubt sei, wenn man es 2mal macht!

Um zur Kernfrage zurückzukommen, dass ist mir auch klar, nur Apple gibt da mal so ne Antwort und dann erwischt man einen anderen und bekommt eine andere! Ich will nicht dass es nachher Schwierigkeiten gibt, wenn wirklich was mit dem PB is und sich Apple dann querstellt!
Und daher war die Frage ob das ganze schon jemand gemacht hat, einen Übertrag OHNE alle Nachweise die Apple laut AGB verlangt!

So und jetzt ist gut :drink:

Joss
 
Tomda schrieb:
Besser drauf aufpassen.... Ruf Apple an, die sollen dir Ersatz schicken. Der APP gehört zum Gerät.....

Das wird Apple leider nicht machen! Hab ich auch schon dran gedacht, danke!

Joss
 
Ich hatte mal gebraucht ein Book mit APP gekauft. Als dann ein Garantiefall auftrat, wollte niemand von mir irgendein Zertifikat, irgendeine Rechnung und auch nicht wissen, ob ich Herr xy bin.

Einfach die Seriennummer meines Books in seinem Service-Programm eingegeben, gesehen "Aha, Apple Care" und das wars. Habe auch in den letzten 2,5 - 3 Jahren, in denen ich regelmäßig in Apple-Foren mitlese, noch nie gelesen, dass es Probleme hinsichtlich der Übetragbarkeit gegeben hätte.

Dieses "Zertifikat" ist eher was zur Beruhigung oder für die eigenen Unterlagen...
 
Ok DAS wollte ich wissen,

DANKE

Joss
 
Zurück
Oben Unten