Apple Care Protection Plan für iMac bei Ebay

D

DevilFish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
16
Hallo!
Ich habe mich jetzt für den iMac 21,5" mit ATI entschieden und ihn am Montag bezahlt:D

Ich freue mich schon riesig, allerdings habe ich bei Apple nicht direkt den Apple Care Protection Plan gekauft, sondern möchte ich bei Ebay für weniger Geld erwerben.

Ich habe kein Paypal, daher kommt nur ebay.de in Frage. Wäre dieser Plan zu akzeptieren:

http://cgi.ebay.de/AppleCare-Protec...tZSoftware?hash=item3efb9e54ec#ht_2657wt_1167
 
Der Plan sieht doch ganz gut aus und auch der Preis. Ich habe bisher nur in den USA gekauft und hatte auch keine Probleme. Wobei man schon aufpassen muß... Es soll Fälle geben in welchen der Plan von Apple nicht akzeptiert wird.
 
Das hört sich aber nicht so toll an, dass der Plan evtl. nicht akzeptiert wird...:rolleyes:
 
Auf jeden Fall musst du auch die Verpackung bekommen. Nur ein Code könnte auch gefaked sein. Er wird zwar bei der Registrierung akzeptiert aber im Schadensfall gucken die dann noch mal genau nach. Ggf. wäre auch die Gravisgarantie eine preiswerte Alternative.
 
Naja bei dem oben aufgeführten Link steht ja zumindest, dass der Plan OVP mit Karton verschickt wird.
 
Moin,
hab noch keinen Mac, warte aber auf ein en und hab deshalb viel über AppleCare gelesen.
Der Satz
"Zur Zeit sind leider Versandmoglichkeiten per Post nicht mehr verfugbar. Wir werden aber bald nach unserer Lager neue Box schicken lassen. Bis dahin ist nur Versand per Email moglich."
macht mich etwas unruhig, da es durchaus sehr wichtig sein kann, die Original-Box zu besitzen.
 
Hört sich nach ner Serial aus einem Keygenerator an.
 
Also lieber Finger weg!?
 
Also lieber Finger weg!?

Das würde ich sagen.

Zum einen ist der Preis einfach zu niedrig und zum anderen bin ich ebenfalls
über den von TomMueck zitierten Satz des Angebots gestolpert.

Schau mal bei Mactrade.de vorbei. Die sind zwar teurer, aber auch als
vertrauenswürdig anzusehen.

MfG Peter
 
ok, dann werde ich wohl lieber 119€ bei Mactrade investieren!
 
ok, dann werde ich wohl lieber 119€ bei Mactrade investieren!

Ich denke, das ist eine gute und richtige Entscheidung. Auch der Preis bei
Mactrade ist wirklich noch annehmbar. Obwohl ich mich dennoch immer wieder
über die "mickrige" Garantiezeit bei Apple ärgere.

MfG Peter
 
Ist wohl auch beser als bei einem gewerblichen Verkäufer ohne Impressum.
Habe zumindest keins gefunden,nur Artikelstandort Aachen und im Falle eines Widerspruchs eine Rücksendeadresse in der Turkey.
 
Also lieber Finger weg!?

Definitiv ja.

Beim ACPP scheint es eine Grundregel zu geben: Bei Angeboten, bei denen Du die Box mitbekommst, kannst Du eigentlich bedenkenlos zugreifen - Bei allen Angeboten, die nur eine Serial schicken, muß man tunlichst die Finger von weglassen.

Ist ja eigentlich auch klar, welchen Grund kann es sonst dafür geben, einem keine Box zu schicken (die man ja auch braucht, wenn Apple bezüglich der Legitimation im Falle doppelter Seriennummern nachfragt...) - außer eben dem, daß es diese Box gar nicht gibt/geben kann, weil der Key halt nur mit einem Serial-Generator erstellt wurde?

Dann noch dieses radebrechende Deutsch bei dem angeblichen Artikelstandort in Deutschland/Aachen (siehe auch unten: der sitzt wohl in der Türkei, damit noch nichtmal in der EU falls es Probleme gibt); da geht doch irgendwie sofort die innere Warnglocke an, wenn man das liest - zumindest, solange man nicht durch den Preis in einen Zustand beschränkter Zurechnungsfähigkeit versetzt worden ist...


P.S.: Man muß dem Anbieter hier ja noch nichtmal Betrug unterstellen (auch wenn das leider in den meisten Fällen dieser Angebote so sein wird).
Selbst wenn der Key echt sein sollte, kannst Du das ohne die Schachtel gegenüber Apple nicht beweisen, sollte jemand anderes sich eben zufälligerweise gerade Deine Serial aus einem Keygen gezogen haben.


P.P.S.: Man kann sich ja auch mal das übrige Angebot dieses Händlers so anschauen. Der verkauft fast nur Softwareschlüssel, überwiegend ACPP - und man staune (oder auch nicht): auch bei den anderen AppleCare Angeboten für MacBooks, iPhone, etc. ist der Versand dort auch 'zur Zeit :auslach: nicht mehr verfugbar'.
Der ist auch erst seit 4/09 dort Mitglied (damit wohl bisher auch noch nicht so oft aufgeflogen), zudem steht in seinem Profil dann eben doch: "Ort: Türkei".

Daß so jemand 'Mitglied des PowerSeller Program' und 'Top Rated Seller in ebay.com' sein kann, wirft wieder einmal ein bezeichnendes Licht auf den leider ebarmungswürdigen Zustand dieser Plattform.


EDIT / P.P.P.S:
Der Typ wird auch hier schon besprochen.
Das Ergebnis des dort von atibens geposteten Tools Goofbay (kannte ich noch nicht, danke!) ist sehr aufschlußreich:
http://www.goofbay.com/ebay_seller_...on&gsl_submit=&gsl_submit.x=47&gsl_submit.y=2
murdumlerik
Items Sold: 1.93%
Total Value Sold: £543.97
Total Value Shipping: £0.00
Total Value Not Sold: £27877.43
Sold Item Fees: £17.35
Unsold Item Fees: £2.15

Der Kerl hat bisher überhaupt erst für 544 Pfund Sachen verkauft (als "PowerSeller" :rolleyes: - wie gehen da 667 positive Bewertungen?!?)
und jetzt kürzlich Angebote für fast 28000 Pfund eingestellt.
Da will einer schnell etwas Geld einstreichen und sich dann aus dem Staub machen.
Wobei das dann doch ernsthafte Fragen aufwirft, wie man den Status eines ebay-PowerSellers bekommt. Das grenzt in dem Fall ja schon fast an Beihilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,dass ich da nicht bestellt habe!Danke
 
Mein Plan wurde mal offiziell bestätigt (per Post bekam ich dieses tolle Zertifikat) und dann nachträglich von Apple abgelehnt. Hab mich ein bisschen aufgeregt und dann war alles gut.

Habe dann auch noch eine Top- und Bottomcase-Reparatur bekommen (gratis) und konnte mein 900 Euro teures MacBook Pro 15" (nicht Unibody) für eben diese 900 Euro auch wieder verkaufen.

Apple sei dank.
 
Jap. Mit Hängen und Würgen und ich hatte über 2 Monate ein durch verbogenes Gehäuse (BottomCase) nicht zugängliches Laufwerk.
 
Zurück
Oben Unten