Apple Care Protection Plan bei Verkauf des iPhone übertragbar?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

ich werde mein iPhone 6 - für das ich einen "Apple Care und Protection Plan abgeschlossen habe - verkaufen.
Der ACPP hat noch über ein Jahr Laufzeit.

Kann dieser auf den Käufer übertragen werden und wenn ja, wie funktioniert das?

Gruss, Roland
 
Die Pläne sind immer gerätebezogen, du musst im Prinzip nichts übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Negativ. Die neuen AppleCare+ sind Versicherungen und sind Personenbezogen. Musst bei Apple anrufen und den Vertrag übertragen lassen.
 
Moin moin,
Negativ. Die neuen AppleCare+ sind Versicherungen und sind Personenbezogen. Musst bei Apple anrufen und den Vertrag übertragen lassen.
ich habe aber "Apple Care Protection Plan" geschrieben und nichts von "Apple Care +". Das sind m.E. zwei verschiedene "Paar Schuhe". ;)

Gruss, Roland
 
Da du gefragt hast war nicht klar ob du das weißt das es verschiedene gibt. Der + kam ja zusammen mit dem 6er raus.
 
Beim ACPP musst du nix bzw kannst du auch nix machen.
Beim ACPP+ musst du das Gerät von deinem Support Account abmelden. Ein Anruf bei Apple Care hilft da. Laut Bedingungen musst du die Übertragung veranlassen.

Gruß Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Wie viel Geld bekomme ich von Apple zurückerstattet, wenn ich mein AppleCare Plus für mein aktuelles iPhone 6 noch bis August 2017 habe und nun nicht mehr benötige!? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Das ist nicht korrekt denn bei Apple steht folgendes "Wenn Sie den AppleCare-Vertrag später als 30 Tage nach Kauf kündigen, erhalten Sie eine anteilige Rückerstattung entsprechend der nicht abgelaufenen AppleCare-Garantieabdeckung abzüglich aller bereits erbrachten Leistungen."

Meine Frage ist wie hoch die anteilige Rückerstattung aussieht? Welche Monate zählen da genau? In meinem Fall genau läuft das AppleCare Plus noch bis August 2017? Oder ist alternativ auch eine Übertragung der Garantie auf ein iPhone 6s von Ende Dezember möglich?
 
Wird das nicht anteilig erstattet?

Am besten einfach die Hotline anrufen.
 
Das ist nicht korrekt denn bei Apple steht folgendes "Wenn Sie den AppleCare-Vertrag später als 30 Tage nach Kauf kündigen, erhalten Sie eine anteilige Rückerstattung entsprechend der nicht abgelaufenen AppleCare-Garantieabdeckung abzüglich aller bereits erbrachten Leistungen."

Meine Frage ist wie hoch die anteilige Rückerstattung aussieht? Welche Monate zählen da genau? In meinem Fall genau läuft das AppleCare Plus noch bis August 2017? Oder ist alternativ auch eine Übertragung der Garantie auf ein iPhone 6s von Ende Dezember möglich?
Rückerstattung nur bei Kündigung - Du hast aber geschrieben, daß Du ihn einfach nicht mehr benötigst! Dafür gibt es keine Rückerstattung!
 
Was ist denn der Unterschied? Dann kann ich ihn auch kündigen - das kommt doch für mich auf das Gleiche raus.
 
Kannst Du tun, aber ohne Kündigung keine Rückerstattung.
 
Und wenn ich den AppleCare Plus dann kündige wie viel Geld bekomme ich dann rückerstattet? Wie geschrieben läuft die AppleCare Plus Garantie bei meinem iPhone 6 noch bis August 2017.
 
Und wenn ich den AppleCare Plus dann kündige wie viel Geld bekomme ich dann rückerstattet? Wie geschrieben läuft die AppleCare Plus Garantie bei meinem iPhone 6 noch bis August 2017.
Das kann Dir Apple sehr genau sagen.
 
Zurück
Oben Unten