Apple Care PowerMac G5 kaufen?

E

Eppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
473
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

da in den nächsten Tagen die Lieferung meines PowerMacs ansteht hätte ich gerne ein paar Erfahrungen zum Thema Defekte und Garantie, etc.. Also ein Wink, ob es sich lohnt Apple Care zu laufen oder nicht.
Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen speziell zu PowerMac G5 posten könnten, falls jemand Probleme nach Ablauf der ersten 12 Monate hatte oder nicht.

Gruss Eppi
 
Hallo

Ich habe meinen Power Mac G5 im März'05 gekauft und 4 Wochen später Apple Care.

Es gab drei Gründe für mich:

1.) Der Apple Telefon-Support ist ohne Apple Care nur 90 Tage kostenlos

2.) Im Fall einer Reparatur muss ich den Mac zum nächsten Service Provider bringen, dieser ist in meinem Fall knapp 60km entfernt.

3.) Hohe Ersatzteilkosten wenn nach Ablauf von 12 Monaten eine Reparatur notwendig werden sollte, zum Beispiel das Logic Board tauschen.

Kann man auf den kostenlosen Telefon-Support verzichten und hat den Service Provider vor Ort, bieten sich preiswertere Garantie Verlängerungen an, wie sie z.B. Gravis und Cancom anbieten.
Die Wahrscheinlichkeit das insbesonders nach 12 Monaten etwas kaputt geht, ist einfach zu hoch.
 
Wie ist es mit dem Safetypack von Gravis? Das Kostet nur gut die Hälfte. Wo ist da der Haken? gravis.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich keinen Haken - es sei denn die Selbstbeteiligung von 522 Euro bei Diebstahl, Raub und Ungeschicklichkeit fur tragbare Rechner. Ansonsten entspricht es dem Apple Care Programm.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten