Apple Care Powerbook USA 277,77$

mekai2004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Der gleiche Händler hat die Apple Care Garantie für Powerbooks für 277,77$. Nach derzeitigem Paypal Kurs ca. 220,- Euro.

Den Code zur Registrierung könnte ich auch per E-Mail bekommen.

Die Frage ist nur ob ich ein in Deutschland gekauftes Powerbook mit einer in den USA gekauften Apple Care Garantie verknüpfen kann?

Kennt sich da jemand aus?

Möglicherweise jemand der kurzfristig ins Ausland musste und dort seine Garantie erweitert hat.
https://www.macuser.de/threads/mac.81244/#post-737114

Danke.
 
du hast eine echte Lücke gefunden :D
 
Wenn da jemand Erfahrung mit in den USA erworbenen AppleCare Protection Plan + deutschem Powerbook hat, würde mich das auch sehr interessieren...
 
This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the District of Columbia and Canada.This Plan is not valid in any other country or United States territory.This Plan is not available for Florida consumers or where prohibited by law

Also lt. den U.S. Terms gilt das Ding wohl nur in den U.S.A. Aber Powerbooks/Ibooks werden ja weltweit repariert. Dann hat man eben 12 Monate in Amerika studiert und sich da das Ding gekauft. Muss bei der Rückkehr nach Deutschland dort doch auch wieder gelten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple alle Powerbook/Ibook Seriennummern speichert und überprüft ob die Dinger nach Europa oder nach Amerika geliefert wurden. Vermutlich wird die angegebene Powerbook/Ibook Seriennummer mit der der Vertrag verknüpft wird überhaupt nicht überprüft.

Ich vermute, man muss bei der Registrierung Name, Adresse usw. angeben.

Da muss man eben etwas tricksen und irgendeine U.S. Adresse angeben.

Überprüft wird das wohl nicht.

Die Reparatur in Deutschland sollte auch kein Problem sein.

Dann ist man eben gerade auf Urlaub hier, bevor das Studium in New York wieder weitergeht.

Denke nicht, das das ein Problem ist. Man muss halt nur bereit sein Baron Münchhausen like bei der Story zu bleiben.

Für einen Schauspielschüler aus New York sollte das aber kein Problem sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich? Wäre schön, falls da jemand Erfahrung hätte...!
Ist ja schön und gut, dass man bei der Anschaffung spart, aber dafür möchte ich auch die Reparatur bei einem Garantiefall sicher haben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das so akzeptiert. Im Zweifelsfall werden sie nach einem Kaufnachweis verlangen und prüfen, ob du an der angegebenen Uni wirklich immatrikuliert bist. Ergo keine Chance, das ist meiner Ansicht nach leider rausgeworfenes Geld.
 
Hat der Händler auch ne URL? :eek:

Du kannst das ja auch erweitern, wenn du einfach nur in der USA im Urlaub bist, oder etwa nicht? In nen Apple Store, dort bezahlen und dir dort Apple Care holen. Frag doch ansonsten einfach den Händler.
 
Stimme "blacksy" da Voll und Ganz zu.

Im den Deutschen Terms der Apple Care Protection steht z.B. dies:

Die Verpflichtung seitens Apple zur Reparatur bzw. zum Austausch besteht nur für abgedeckte Produkte innerhalb des Landes, in dem der Plan erworben und registriert/aktiviert wurde. Hiervon ausgenommen sind tragbare Computer, d. h.Computer, die ohne Netzkabel betrieben werden können. Für solche Computer erbringt Apple globale Reparatur- und Austausch- Serviceleistungen.

Apple Care kann man übrigens auch kündigen. Wusste ich gar nicht.

Hier das U.S. Term equivalent.

Coverage. For the period (“Coverage Period”) stated in your Plan’s Certificate or Proof of Coverage document (“Plan Confirmation”), Apple (i) covers defects in materials and workmanship for the Apple-branded product(s) listed on the Plan Confirmation (“Covered Equipment”), and (ii) provides you with access to telephone support and web based support resources for the Covered Equipment. Apple’s obligation to repair or replace shall extend only to Covered Equipment located in the United States of America or Canada except for (A) portable computers, meaning those that can operate independently without a power cord, and (B) Mac mini, for which Apple will provide global repair and replacement service.
 
Eigentlich trifft im Falle einer Reparatur ja eher der Hinweis in den Deutschen Terms zu. Denn die sind für die Reparatur zuständig.

Sie reparieren also auch abgedeckt Rechner, außerhalb des Landes in dem die Care Protection gekauft oder registriert wurde. Also außerhalb der USA.

Da steht auch nirgendwo was von, in den USA, gekauften Rechnern. Die zu reparierenden Rechner sind länderfrei.
 
Man beachte folgendes :D

"nur für abgedeckte Produkte innerhalb des Landes, in dem der Plan erworben und registriert/aktiviert wurde."

Dass in diesem Fall "erworben" und "registriert/aktiviert" auf zwei völlig unterschiedlichen Kontinenten stattfindet haben die wohl nicht bedacht. Was von beidem stärker zählt, weiß nur Apple allein. Wenn man Glück hat, differenzieren bei der Herkunft der Codes nicht nicht weiter und ein US-Code ist so gut wie jeder andere.

Wenn es anders ist, kann es aber sein, dass man mit Apple Care aus den USA nicht mehr die Telefonhotline nutzen kann, denn dort steht ja nur "Reparatur- und Austauschserviceleistungen". Man kann ja mal versuchen bei Apple anzurufen und nachzufragen oder ne E-Mail schreiben...

Edit: Danke für den Link, du bist mein Held der Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Nase würde ich denen das sowieso nicht binden.

In den USA gekauft und gleich aktiviert. Was sonst. :)

Wäre durchaus möglich das jeder Code so gut ist wie der andere und das gar nicht auffällt.

Ist bei den Gutscheinen doch genauso.

Es gibt "Normale" die nur im "Normalen Store" benutzt werden dürfen und spezielle, meistens weniger wertige (30,- statt 50,- Euro) die nur im Education Store gelten sollen und dürfen.

Aber trotzdem, siehe diverse Posts in diesem Forum, kaufen viele Schweinchen mit den höheren Gutscheinen im Edu Store ein, obwohl dies eigentlich verboten ist. :)

Mal abgesehen davon: Diese Sachen stehen in den Terms. Die liest doch sowieso keiner. Ich bezweifle das die irgendein Apple Shop Mitarbeiter kennt.

Die wissen was überall in den Prospekten steht: Apple Care gilt für Mac Mini, Ibook & Powerbook weltweit.

Also verkaufen sie dir als Deutschen in den USA auch die Apple Care und einem Ami in good old Germany ebenso.

Das mit dem Telefonsupport könnte sein. Was soll's. Dann rufe ich eben in den USA an um mein Powerbook in Deutschland reparieren zu lassen.

Aber ich vermute ich kann auch die Deutsche Hotline anrufen.

Ist das überhaupt eine kostenlose oder spezielle Hotline?

Ich vermute sowieso, dass sie einem zum nächsten Shop, Händler oder geprüften Reparaturservice schicken oder das Teil abholen lassen.

Also no problemo.

Ich werd's ja jetzt bei meiner .Mac Mitgliedschaft sehen. Ich bezweifle aber, dass der Code nicht gilt, wenn ich als Standort "Deutschland" angebe.

Die Webseiten sind sowieso identisch.

Wäre doch viel zu aufwendig, eine Datenbank mit Deutschen, Amerikanischen, Französischen, Japanischen... .MAC oder Apple Core Codes einzurichten.

Das ist sicher nur eine, die in alle Webseiten integriert ist.

PS:

---This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the District of Columbia and Canada.This Plan is not valid in any other country or United States territory.This Plan is not available for Florida consumers or where prohibited by law---

Das bedeutet im Prinzip, dass Apple Care US nur in den USA, Washington D.C. und Kanada gültig ist. Vermutlich um zu verhindern, dass Ausländer es kaufen. So wie in unserem Fall.

---Die Verpflichtung seitens Apple zur Reparatur bzw. zum Austausch besteht nur für abgedeckte Produkte innerhalb des Landes, in dem der Plan erworben und registriert/aktiviert wurde. Hiervon ausgenommen sind tragbare Computer, d. h.Computer, die ohne Netzkabel betrieben werden können. Für solche Computer erbringt Apple globale Reparatur- und Austausch- Serviceleistungen.---

--- Hier das U.S. Term equivalent.

Coverage. For the period (“Coverage Period”) stated in your Plan’s Certificate or Proof of Coverage document (“Plan Confirmation”), Apple (i) covers defects in materials and workmanship for the Apple-branded product(s) listed on the Plan Confirmation (“Covered Equipment”), and (ii) provides you with access to telephone support and web based support resources for the Covered Equipment. Apple’s obligation to repair or replace shall extend only to Covered Equipment located in the United States of America or Canada except for (A) portable computers, meaning those that can operate independently without a power cord, and (B) Mac mini, for which Apple will provide global repair and replacement service.---

Aber durch diesen Zusatz, sowohl in den Deutschen als auch in den U.S. AGBs wird diese Einschränkung ausgehebelt. Denn sie gilt nicht für Ibook/Powerbook und Mac Mini. Diese können weltweit repariert werden. :)

Da haben sie tatsächlich vergessen, als Voraussetzung einzufügen, dass die Apple Care Protection und das zu reparierende Gerät im gleichen Land gekauft sein müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. 1 Jahr für ein in Dtl. gekauftes Powerbook den Apple Care Protection Plan im Apple Store in New York City geholt. Als ich dann zurück in Dtl war habe ich den ACPP per Internet aktiviert und das hat ohne Problem funktioniert.

Droffen
 
Super, dann funktionierts! Der mangelnde Zuspruch in diesem Thread wundert mich aber. Sonst schreien immer alle nach Apple Care aus den USA, aber am Ende klappts dann immer nicht.

Die 74.99 für .MAC sind übrigens gar kein "Sonderpreis". Das ist der Preis in Ihrem Ebay Shop. :) Die kleinen Schweinchen... :)

Apple Care Powerbook

259$. Paypal Kurs zur Zeit ca. 1,25 = 207,20 Euro

Apple Care Ibook

195$. Paypal Kurs ca. 1,25 = 156 Euro.

Würde das über Ebay machen. Ist sicherer. Zahlung per Paypal ist natürlich schon richtig genial. Meistens scheiterten solche Ausländischen Sachen an meiner nicht vorhandenen Credit Card.
 
Wenn ich die richtig verstanden habe, akzeptieren die aber kein Paypal über 200$ ausserhalb der USA, oder?

Droffen
 
droffen schrieb:
Wenn ich die richtig verstanden habe, akzeptieren die aber kein Paypal über 200$ ausserhalb der USA, oder?

Droffen

Steht eben so in den Ebay Bedingungen. Bezieht sich sicher nur auf Kreditkartenzahlungen. Die kann ein Kunde nämlich immer stornieren.

Ich persönlich zahle mit Funds, also quasi Bargeld.

Einfach mal persönlich mit denen reden und sich auf mich beziehen "THE DOTMAC GUY FROM GERMANY" :D
 
Hi,

Wie hats denn geklappt ?

Ist der Händler vertrauenswürdig ?

Grüße,

Flo
 
Da ich bald in den USA bin, stellt sich mir die Frage auch.
Habe daher gerade mit dem Apple Support telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass der Kauf von AppleCare in einem anderen Land zwar offiziell nicht ginge, inoffiziell aber geduldet würde.
 
Zurück
Oben Unten