Apple Care Plan

M24A1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
248
Reaktionspunkte
8
Morgen zusammen,

kurze Frage zum Apple Care Plan
und wann man es sich am besten zulegt

Also so wie ich das lese und google hat man 1 Jahr eh Garantie bei Apple
D.h wenn ich mein MBP im November 2011 gekauft habe reicht es ja wenn ich
Apple Care Plan bis Ende Oktober 2012 kaufe und aktiviere ?! Denke das passt oder

So nun was mir nicht ganz klar ist ich habe dann doch nur 2 weitere Jahre nicht 3 oder ? drei Jahre wären die maximale Summe ?!

danke und schönen Tag M24
 
ist das eigentlich nur ne Garantieerweiterung oder ist da noch irgendwas dabei???

Weil beim Tevi gibts z.B. für 90 euro 5 Jahre Garantieerweiterung und Versicherung gegen Sturz, Diebstahl, Ungeschicklichkeit usw...

Dagegen wäre ja der Care Plan schmarn wenn es nur ne Garantieverlängerung ist oder?
 
Naja bei diesen anderen Garantierweiterungen/Versicherungen usw muss man genau lesen wie das im Schadensfall gehandhabt wird. Manche haben einen sehr hohen selbstbehalt, andere ersetzen dann auch nur den Zeitwert usw.
 
Du musst AppleCare vor Ende der Garantie kaufen und hast dann insgesamt 3 Jahre.
Applecare gilt weltweit, andere "Garantieverlängerungen" sind im Regelfall an den lokalen Händler gebunden.

Was AppleCare alles abdeckt und was nicht, das steht hier:
http://www.apple.com/de/support/products/mac.html
 
....für den Garantiefall ändert sich im ersten Jahr kaum was - du erkauftst dir mit dem Care aber auch Telefonsupport vom 91. bis zum 365. Tag.
Außerdem zeigt sich Apple auch schon im ersten Jahr bei einem Garantiefall evtl. kulanter wenn du einen Care hast.

Schadet also nicht den so früh wie möglich zu kaufen - es "kostet" dich nur die Zinsen die du sonst für das Geld 1 Jahr auf dem Girokonto bekommen würdest.
 
Da es bei mir mit dem ACPP auch bald soweit ist (MBPro 13"), wo bekomme ich den am günstigsten von nem seriösen Anbieter? Hab mal bissl was raus gesucht:

Apple Store: 249,00€
Apple on Campus: 173,74€
Unimall: 173,74€
MacTrade: 165,00€

Sind Daten von Anfang Dezember, hab se nicht noch mal überprüft jetzt. Ist MacTrade wirklich das günstigste, oder gibt es noch bessere Angebote?
 
ich habe meinen bei mactrade gekauft - hat alle problemlos funktioniert, auch die Registrierung bei apple. die Rechnung vor den care plan wollte apple auch nicht haben.
 
Hatte auch AppleCare für mein MBP. Aktiviert habe ich es erst kurz vor Ablauf der einjährigen Garantie, denn selbstverschuldete Defekte werden davon nicht abgedeckt. Hätte ich es geschafft mein Book im ersten Jahr selbst zu ruinieren dann reicht mir der in den Sand gesetzte Kaufpreis aus, da muss ich nicht noch einen AppleCare Vertrag der noch gar nicht greift "mitvernichten".
 
ich habe meinen bei Ebay gekauft. Hat alles reibungslos geklappt. Preis 155 €
 
Zurück
Oben Unten