Apple Care Parts & Labour

Diskutiere mit über: Apple Care Parts & Labour im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. NuclearPower

NuclearPower Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich besitze ein Macbook und habe jetzt auf Unimall dies hier gesehen: http://www.unimall.de/produkte,produkt,apple,422,c5a27720473fc2b9cd20d55722e22db7.html

Hat das jemand von Euch? Bzw. gibt es das auch im normalen Apple Store? (habe es nicht gefunden)
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich das auch noch nachträglich kaufen kann. Was haltet ihr davon? Oder sollte man lieber zum normalen Apple Care Protection Plan greifen?

mfg
    NuclearPower

2. titeuf

titeuf MacUser Mitglied

Also ich würde sicher zum Parts and Labour greifen. Ausser du brauchst Telefonsupport und hast keinen Apple Händler in der Nähe dem du deinen Mac im Reperaturfall bringen kannst.
    Das ist ja eigentlich die normale Studenten Apple Care... Ob du es nachträglich kaufen kannst weis ich nicht.

3. Godsdawn

Godsdawn MacUser Mitglied

Ich hab die P&L direkt von Apple. Gibts aber IMHO nur bei telefonischer Bestellung, direkter nachfrage, direkt beim Neukauf. IMHO empfehlenswerter als Apple Care, die ist einfach zu teuer und wer braucht schon den Telefonsupport...

4. NuclearPower

Also bedeutet das, dass ich das nicht mehr nachkaufen kann?

5. Godsdawn

Godsdawn MacUser Mitglied

Soweit ich weiss, kann man P+L nicht nachkaufen, ja.

6. titeuf

titeuf MacUser Mitglied

kannst ja mal anrufen und fragen ob man es nachkaufen kann...

7. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

Ich habe bisher nur die Möglichkeit entdeckt P&L für den Mini nachzukaufen, www.cancom.de. bietet das an.
    Bzw, sagen wir mal so, man kann das in seinen Warenkorb legen, und bestellen, da bis dahin keine Fehlermeldung kommt, gehe ich davon aus, dass es wohl auch klappen wird, bis zum Ende durchprobiert habe ich es noch nicht.
    Offiziell soll es P&L nicht zum nachkaufen geben, aber wie gelesen, es gibt Ausnahmen, vielleicht gibt es dass woanders ja auch für deinen Mac.

8. julez16

julez16 MacUser Mitglied

du kannst es dir einfach so kaufen!
    ich hatte vor ein paar tagen mit einem bei unimall.de gesprochen und er hatte mir gesagt, dass es bald P&L so zum kaufen gibt!!!

Also schlag zu!

9. NuclearPower

Das wäre ja super. Dann werde ich gleich mal nächste Woche anrufen und nachfragen. Danke!

10. Mike Shoe

Mike Shoe MacUser Mitglied

Wie weiter oben beschrieben, kannst du die Parts & Labour-Garantieerweiterung auch am Telefon direkt im AppleStore ordern. Ob sie auch separat bestellt werden kann, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte den Parts & Labour-Zusatzvertrag unter der 0800er-Nummer im AppleStore letzte Woche zusammen mit einer MacBook Pro Bestellung geordert und - nach Rückfrage des Telesalesagenten im Backoffice - auch bekommen (allerdings für mehr als 150 Euro).

Wenn du sowieso einen Hardwarekauf gerade erwägst, würde ich die Preise von Unimall und AppleStore genau vergleichen (beachte auch die Versandkosten bei Unimall) und dann dort kaufen, wo du dein gewünschtes Gesamtpakte (Hardware, Software, Garantieerweiterung) günstiger erhältst. In meinem Fall war es - nach Verhandlungen, ganz eindeutig (!) der AppleStore.

Hinsichtlich der gebotenen erweiterten Garantieleistung soll es zwischen dem "AppleCare Parts & Labour" und dem "AppleCare Protection Plan" als einzigen Unterschied den beim Parts & Labour fehlenden Telefonsupport (jenseits der standard-garantierten drei Monate) geben. - Was spräche also dagegen? Noch dazu bei Notebooks, für die der alternative "AppleCare Protection Plan" mehr als 400 Euro kostet ...

Die Seite wird geladen...