Apple care MBP

J

Johnny93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meine Frage lautet:
Wenn ich apple care extra kaufe, bei einem anderen Händler, was muss ich dann machen ? :D
Ich blick mich nicht durch !
 
https://support.apple.com/de-de/HT1874

Bei meinem letzten Mac hat die "Online-Aktivierung" nicht richtig funktioniert (Apple Care Nr. wurde nicht akzeptiert, ebenso wenig die Serien-Nr. meines Mac) doch der telefonische Apple Support hat mir schnell und kompetent weitergeholfen.

Regards
 
Das heißt, einfach macbook und apple care kaufen und dann aktivieren ?

Und gibt es nur ein apple care für MBP ? :D
 
Ich denke wenn Du beim Kauf Deines MacBook auch gleich noch den "Apple Care Protection Plan" mit dazu kaufst wird dieser vom Apple Händler Deines Vertrauens auch sofort aktiviert wenn Du dies möchtest ;O)
Meinen Apple Care P.Plan hatte ich mir erst erst viele Monate später (er muß allerdings innerhalb eines Jahres nach Kauf des Macs gekauft und für dieses Gerät aktiviert werden) besorgt und ihn daher selbst aktiviert.
Da dies online aber leider nicht geklappt hat habe ich den (telefonischen) Apple Support bemüht der ihn dann für mich aktiviert hat.

Bei meinem Mac lohnen sich die beiden zusätzlichen Jahre Garantie auf alle Fälle da ich diesen Rechner für die Arbeit benötige und etwaige (Ersatz-)Teile verdammt teuer werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen, aktivieren und gut. Hat bei mit bislang immer und seit Jahren geklappt, null Problem.
Nur muss das Gerät noch in der 1jährigen Apple Garantiezeit sein.
 
Und gibt es nur ein apple care für MBP ? :D

Du musst nur drauf auchten, dass es der richtige Plan für dein Gerät ist.
Für MacBooks existieren Pläne für 13" oder 15" Modelle und teilweise noch ältere, die zumindest der Aufschrift nach, nicht für Retina Modelle gelten.
 
Nein.
Dieser Apple Care Protection Plan ist für einen Mac Pro und nicht für ein MacBook Pro .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 13" Modell hast, dann sollte das klappen. Versichere dich beim Händler, ob es auch für ein Retina Modell gültig ist.
Könnte nämlich sein, dass es nur für die non-Retina Modelle ist, also aufpassen.

Ansonsten kann ich nur das hier empfehlen:
https://www.macuser.de/threads/appl...phone-ipad-imac-macbook-pro-15-und-17.731398/

Habe über dieses MU Mitglied auch mal ein ACPP für mein 15" Retina gekauft.
Knappe 25% günstiger als bei Apple. Geliefert wurde die komplette, verschweißte Box und die Registrierung klappte problemlos.
 
Perfekt danke :)

Eins noch, wäre es nicht intelligenter, wenn man ACPP kurz vor Ablauf der sowieso bestehenden 1-jahres Garantie abschließt ? Dann hätte ich von ACPP fast 3 volle Jahre anstatt der 2 ! Weil ACPP und sowieso bestehende Garantie überlappen würden oder ?
 
Nein, ein Apple Care Vertrag für einen Mac verlängert die Garantie auf insgesamt 3 Jahre - egal wann er im ersten Jahr abgeschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten