Apple Care - MBP

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  1. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

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    Liebe MacUser Gemeinde!
    Ich hab gerade bei Apple angerufen weil ich derzeit einige bekannte Probleme mit meinem Macbook Pro habe. Am Telefon sagte mir ein Mitarbeiter, dass meine 90 Tage Telefonsupport abgelaufen sei und ich deshalb keine Hilfe mehr erhalte, außer wenn ich eine einmalige Gebühr von 52€ oder Apple Care Protection Plan dazukaufe.
    Frage an die Gemeinde: Ist es so, dass wenn die 90 Tage verstrichen sind, man nicht mehr bei Apple Hotline geholfen wird?
    Das komische war, dass ich vor einer Woche auch noch anfgerufen hab und die Leute am Hotline mir trotzdem geholfen haben. :rolleyes:

    irgendwie komisch.
    Danke für die Infos
     
  2. StuffedLion

    StuffedLion MacUser Mitglied

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    Um was ging es denn genau? Wolltest du eine Hilfestellung für einige Programme oder ging es um einen Gerätedefekt? Welche Probleme meinst du?

    Ein Gerätedefekt hat nichts mit dem Telefonsupport zu tun, sondern mit der Garantie. Und die gewährt Apple ein Jahr lang.

    lg
    Lion
     
  3. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

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    hab keine probleme mit programme. es waren "gerätedefekte": Bildschrimflimmern, Fiepen, Hitzeentwicklung, Fehlermeldung bei Hardwaretest,.....
    mich regt das langsam aber sicher auf!!! :(
     
  4. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

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    Also, sollte mir da per telefon geholfen werden oder nicht?
     
  5. StuffedLion

    StuffedLion MacUser Mitglied

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    Hallo,

    in meinen Augen: definitiv!

    Der 90 Tage Support bezieht sich auf Installationsfragen und Fragen zur Einrichtung des MB. Wenn du technische Probleme mit der gekauften Hardware hast, dann hat das nichts damit zu tun.

    Nochmal anrufen, Probleme genau schildern, notfalls auf 2. level support bestehen.

    lg
    Lion
     
  6. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

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    jo DANKE. aber was ist der 2. level support?
     
  7. bluelion

    bluelion MacUser Mitglied

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    Die Leute, die nicht mehr solche Anrufer ausfiltern müssen, die z.B. die "anykey-Taste", die doch im Handbuch erwähnt wurde, nicht finden.

    Haben meist fundiertere Kenntnisse und lesen Lösungen nicht aus einem Fragen - Antworten Katalog ab.
     
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