Apple Care kaufen oder nicht?

shadow2209

shadow2209

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
69
So, langsam kommt mein MBP an das Ende der Einjahresgarantie. Empfehlt ihr Apple Care abzuschliessen oder braucht man das nicht?

Würde mich über Input freuen!

Grüsse
 
Bei einem Notebook ist es definitiv empfehlenswert, mein iMac hat zwar auch einen ACPP, wurde aber nie gebraucht (der ist knapp 3 Jahre alt).
 
Ich würde dazu raten...

Ich hatte noch keinen Apple Rechner, bei dem nicht wenigstens einmal die schrottigen optischen Laufwerke getauscht werden mussten.... (zwei MBPs und ein iMac).

Bei mir hat sich die Garantie bisher immer rentiert.
 
Mein iMac hat schon 3 neue Panels bekommen, alle auf Apple Care nach dem ersten Jahr.
hier ganz klar: pro ACPP!
 
Ich habs zwar bisher nie gebraucht, aber es beruhigt doch ungemein
 
Zwei MBPs und insgesamt 5 Reparaturen. Ich würde sicher nie wieder ohne ein Gerät von Apple erwerben.
 
Spricht hier zwar erstmal alles für ACPP, allerdings kostet das bei einem MBP immerhin 350€ und das rentiert sich nicht, durch ein kaputtes optisches Laufwerk, oder?
Da muss in den zwei Jahren doch schonmal mindestens der Monitor komplett geschrottet werden...
 
Spricht hier zwar erstmal alles für ACPP, allerdings kostet das bei einem MBP immerhin 350€ und das rentiert sich nicht, durch ein kaputtes optisches Laufwerk, oder?
Da muss in den zwei Jahren doch schonmal mindestens der Monitor komplett geschrottet werden...

Man kann ja nie vorher wissen was passiert. ;) Und sehr zuverlässig ist die Hardware von Apple ja nun nicht.
 
Spricht hier zwar erstmal alles für ACPP, allerdings kostet das bei einem MBP immerhin 350€ und das rentiert sich nicht, durch ein kaputtes optisches Laufwerk, oder?
Da muss in den zwei Jahren doch schonmal mindestens der Monitor komplett geschrottet werden...

Matze, das ist egal!
Ob sich das rentiert oder nicht, das Gefühl bei Schäden Ersatz zu bekommen, ist entscheidend.
 
Kaufen!

Bei MacBooks rate ich immer dazu, weil die bei ständigen Transporten anfälliger sind und Reparaturen bei Apple- Notebooks sehr teuer sind.
Du kannst Glück haben und in drei Jahren gar nichts haben. Sollte aber z.B. ein Logicboard-Problem auftreten, wird die Reparatur ohne Garantie so teuer, dass es einem Totalschaden gleich kommt.

Mein MacBook, wahrscheinlich ein Montagsgerät, hatte soviel Reparaturen, dass ich meinen ACPP (Apple Care Protection Plan) mehrfach wieder raus habe.
 
Spricht hier zwar erstmal alles für ACPP, allerdings kostet das bei einem MBP immerhin 350€ und das rentiert sich nicht, durch ein kaputtes optisches Laufwerk, oder?
Da muss in den zwei Jahren doch schonmal mindestens der Monitor komplett geschrottet werden...

Kostet bei MacTrade 229 € (Original mit Box). Werde ich jetzt auch noch abschliessen. Bin mir aber nicht sicher ob schon jetzt, oder erst kurz vor dem Ende des ersten Jahres.
 
Würde auch dazu raten,mein Macbook hatte auch schon einiges an Mängel.Worüber ich fast noch Zufriedener war als über den finanziellen aspekt, ist wie unbürokratisch das geht .. man braucht nur das Notebook auf den tresen packen, alles weitere finden die anhand der Seriennummer raus.
 
Wenn Du die Kohle übrig hast, dann mach es! Gerade bei Fragen zu System und Apple Programmen bist Du dann in erster Reihe und ohne Kosten,
eingeschlossen diverse Hardware Probleme.

Für mich ist der system- und programmrelevante support von apple wesentlich wichtiger als ein hardwareschutz,

meint zumindest der Kojote, der erst kürzlich "acp" erworben hat (war das die richtige Abkürzung?)

und das war gut so, für mich!
 
Spricht hier zwar erstmal alles für ACPP, allerdings kostet das bei einem MBP immerhin 350€ und das rentiert sich nicht

Du bekommst ihn für das MBP für 229.- EUR bei www.mactrade.de

MfG Peter
Wenn Du die Kohle übrig hast, dann mach es!

Ich denke gerade "andersrum": man sollte den ACPP immer dann kaufen,
wenn man eine (teure) Reparatur nicht eben mal aus der Portokasse bezah-
len kann. Würde einem eine Reparatur richtig weh tun, dann sollte man in
den sauren Apfel beißen und sich den ACPP kaufen. Der ist allemal noch bil-
liger als eine oder mehrere Reparaturen.

MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, AppleCare muss man mehr wie eine Versicherung sehen, auch wenn nichts passiert, hat man einfach ein beruhigendes Gefühl wenn man es hat.
Bei anderen Versicherungen hofft man auch nicht, dass jetzt endlich mal der Versicherungsfall eintreten könnte.
Generell finde ich 1 Jahr Standardgarantie zu wenig, ein Mac ist auch nach 1 Jahr immer noch so viel wert, dass es schon schmerzlich wäre, wenn es dann ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre, wenn etwas kaputt geht.
 
Alles klar! Hatte zwar bisher noch keine Probleme mit meinem MacBook Pro aber da werd ich wohl einfach auf Nummer sicher gehen!

Grüsse
 
Eine kurze Frage hierzu.

Wir haben in Deutschland doch eine Gewährleistung von 2 Jahren, keine Garantie aber wenn ein Mainboard oder ein optisches Laufwerk Schaden nimmt sollte es doch dadurch abgesichert sein.

Grüße
Kobura
 
Eine kurze Frage hierzu.

Wir haben in Deutschland doch eine Gewährleistung von 2 Jahren, keine Garantie aber wenn ein Mainboard oder ein optisches Laufwerk Schaden nimmt sollte es doch dadurch abgesichert sein.

Grüße
Kobura

Du musst dann beweisen, daß der Defekt schon beim Kauf vorlag und nicht erst später eingetreten ist. Und daß schon nach 6 Monaten. Bis dahin muss der Händler nachweisen, daß der Schaden nicht beim Kauf vorlag.

Hab mittlerweile ein ACPP bei MacTrade erworben. 130€ billiger und mit eingeschweisster Box. Registrierung hat natürlich sofort geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten