Apple Care iPhone

Richtig, das ist mir klar. Aber fast alle Händler berufen sich nach 6 Monaten auf die Beweislastumkehr. Das soll Apple angeblich nicht mehr machen.
Nun, wir werden es im Fall der Fälle sehen...
Man darf Gewährleistung auch nicht mit Schadensfällen vergleichen. Die 2 Jahre Gewährleistung zeigt gesetzlich an, dass du bei Erhalt der Ware ein absolut mangelfreies Produkt in den Händen hast. Eventuelle Schäden die nach Übergabe entstanden sind tauscht dir kein Händler freiwillig um. Das wäre entweder Garantie oder Kulanz.
 
Hat denn jemand mal bei Apple angerufen und versucht telefonisch ein altes „ACPP” abzuschliessen? Also bei meinem 6 hatte es mir die Dame vor dem Austausch von sich aus angeboten!
 
Persönlich nicht, jedoch mehren sich die Berichte, dass es immer schwieriger bis gar nicht mehr möglich sein soll.
Die Frage ist ja auch, wann dein Telefonat war.
 
Sobald mein 6S Plus geliefert wird, werde ich sofort wieder die Care+ abschliessen.
Ich habe bisher zwei super Erfahrungen sammeln dürfen.
1. Displayfehler nach knapp 1,5 Jahren- iPhone wurde sofort getauscht.
2. Vor paar Wochen hat mein 5S den Steinboden geküsst. Das iPhone war Schrott ! Apple angerufen, nach keinen 48 Stunden hatte ich ein neues. Das alles 19 Tage bevor der Apple Care+ ausgelaufen ist, Glück gehabt !
 
Ich find den Beitrag an sich sehr interessant- da ich selber gerade am suchen bin.

Da aber auch ich nur 12 Monate mein iPhone besitzen werde, ist mir der AC+ auch zu teuer.

Gibt es eine normale Versicherung mit freier " Werkstattwahl " ?
 
Gerade mal bei Apple angerufen. Erwartungsgemäss gibt es den alten Apple Care Plan nicht mehr, auch nicht telefonisch bei Apple.
 
Löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam der Newsletter des ASPs hier um die Ecke ... dort steht auch, dass es neben sofort verfügbaren iPhones 6s auch noch "Restbestände" der alten ACPPs gibt ... jedoch keine Ahnung zu welchem Preis.
Wer Interesse hat kann ja mal nachfrage: www.jj-computer.de
 
Danke für den Hinweis. Werde mir wohl in den nächsten Wochen das S zulegen. Es gibt da ein par Neuerungen dran die ich gerne hätte.
 
Wieso sind einige von euch heiß auf den alten Protection Plan ? Der neue ist doch besser, weil dort selbstverschuldete Punkte mitversichert sind. Hab mal geschaut, bei eBay findet man etliche Anbieter die das alte noch verkaufen. Der Preis ist paar € unter dem Plus bei Apple.
Oder verstehe ich was falsch
 
Wieso sind einige von euch heiß auf den alten Protection Plan ? Der neue ist doch besser, weil dort selbstverschuldete Punkte mitversichert sind. Hab mal geschaut, bei eBay findet man etliche Anbieter die das alte noch verkaufen. Der Preis ist paar € unter dem Plus bei Apple.
Oder verstehe ich was falsch

Der neue Plan kostet für das 6S 149 Eur, der alte kam regulär 69 Eur, real aber meist zwischen 40 und 50 Euro.

Selbstverschuldete Schäden finde ich unerheblich, mit einem entsprechendem Case ist das Risiko sehr gering. Zudem ich dann noch eine Selbstbeteiligung habe und der Preis von 149 Eur plus SB nur 80-100 Eur wenige ist als bei einem Tausch ohne Plan.
 
Ja, danke.
Wenn man bei eBay aktuell schaut kostet jetzt der alte ca € 130.-
Das neue Plus ca. € 150, dann lege ich doch ca € 20 drauf und habe Sturzschäden mitversichert. Ist mir ja wie hier geschrieben passiert
 
Beim alten ACPP darf das Gerät nicht älter als ein Jahr sein. Kann innerhalb der einjährigen Herstellergarantie hinzugekauft werden.
Beim ACPP+ kann es maximal 60Tage nach Kauf hinzugefügt werden.

Mein Iphone 6 habe ich im März 2015 gekauft (bzw. auch registiert), wie kann ich jetzt den ACPP erwerben? Früher hat er mal 69€ gekostet und man konnte ihn "kaufen" in dem man bei Apple angerufen hat...
 
Den alten ACPP gibt's bei Apple nicht mehr - nur noch Restbestände im Internet überteuert für meist deutlich über 100 Euro
 
Den alten ACPP gibt's bei Apple nicht mehr - nur noch Restbestände im Internet überteuert für meist deutlich über 100 Euro

Und den Apple Care Plus kann ich jetzt nicht mehr aktivieren oder?
 
Nein, den muss man innerhalb 60 Tage abschließen
 
Ich hol das Thema wieder mal hoch...
bin auch am überlegen den "alten" ACPP für das iPhone X zu holen....im Netz gibt es verschiedene Angebote, alle um die 80,- €.
Hat jemand eine Quelle, wo man den ggf. noch etwas günstiger bekommt? oder ist der Preis schon gut soweit?
Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man den für 35,- € bei eBay bekommen hat bzw. 69,- € bei Apple.
 
Das waren die guten alten Zeiten.
Mittlerweile sind 80€ schon ein recht guter Kurs.
Teilweise waren die bei gut 100€
 
Ja, 80€ finde ich auch einen guten Preis.
 
naja da überleg ich mal noch 1-2 wochen :)
 
Zurück
Oben Unten