Apple Care - Günstig aber noch ohne Mac

YuppiDup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Hab die Möglichkeit etwas günstiger an nen Apple Care für Mac zu bekommen und würde nun wissen wollen, ob es sich lohnt den Apple Care zu kaufen.
Muß aber dazu sagen, daß ich derzeit noch keinen Mac habe. Anschaffung ist aber für Anfang des nächsten Jahres geplant.
Würdet ihr den Apple Care jetzt schon kaufen oder soll ich noch warten bis ich mir den Mac geholt habe. Dann wird es aber den Apple Care net günstig geben.
Ist das überhaupt möglich den Mac erst später zu kaufen?
Wie ist außerdem eure Erfahrung mit dem Plan?
Gruß YuppiDup
 
sinniger wäre apple-care gleichzeitig mit dem kauf des macs abzuschliessen, ansonsten geht ja wertvolle garantiezeit flöten.
viele apple-händler bieten auch eigene versicherungen an, die zwar nicht so umfangreich, aber wesentlich günstiger sind.
z.b. das versichern gegen diebstahl und eigener blödheit (bei notebooks mit selbstbeteiligung) machen einige apple-händler und das für einmalig 79€ (z.b. mein ibook).

p.s. diesen 3jährigen telefonsupport bei apple-care, kannste dir eh sparen wenn du dieses forum besuchst ;)
 
Pauermäck schrieb:
sinniger wäre apple-care gleichzeitig mit dem kauf des macs abzuschliessen, ansonsten geht ja wertvolle garantiezeit flöten
...

Da geht keine Garantiezeit verloren. Der Applecare Plan muss innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum des Macs registriert werden.

Du kannst Applecare ruhig schon kaufen. Das ist nur eine Pappschachtel mit Anleitung und einer Registriernummer. Wenn Du den Applecare Plan dann einlöst musst Du diese Nummer zusammen mit der Seriennummer des Macs angeben, für den Du den Service nutzen willst.
Der Service gilt dann für 3 Jahre ab Kaufdatum des Macs, nicht Kaufdatum des Applecare Plans.
 
Magiccq99 hat Recht. Achte aber auch darauf, den richtigen Apple Care Plan zu kaufen. Bei den APLAs war das Wurst, aber Apple Care gibt es für die verschiedenen Modelle. Wirst also kaum einen günstigen fürs iBook mit einem PB registrieren können.

Horror
 
Sagt mal, gibt es eigentlich für den iMac verschiedene Care Plan. Hab letztens einen gesehen, auf dem nur iMac drauf stand und kurz zuvor einen mit iMac & eMac.
Wenn ich mir nen iMac kaufen will, ist es ja Boogie welchen ich davon nehmen würde,oder? Hauptsache es steht iMac drauf. Denk ich jedenfalls. Oder gibt es sogar verschiedene Care Plan für G4 und G5?
 
YuppiDup schrieb:
Oder gibt es sogar verschiedene Care Plan für G4 und G5?


geh auf http://www.apple.com/support/products/ dort siehst du unter "Select the plan for your Mac" vier links. wenn du die weiter drückst kannst du auf den jeweiligen seiten ganz unten pdf´s anklicken ("fact sheet"), wo die modelle für die der jeweilige plan gilt, aufgelistet sind.
+
btw: bist du dir ganz sicher dass nur "imac" draufgestanden ist? beziehungsweise, vielleicht ändert apple da die "konfigurationen" ja genau so oft wie bei den powerbooks :)


lg verna (immer noch in pb-warte-stellung, schön langsam wird´s unerträglich...)
 
Bin mir selber nicht mehr sicher, ob ich 2 verschiedene Verpackungen vom Apple Care Protection Plan gesehen hab. Hab nochmal etwas gegoogelt und festgestellt, daß es anscheinend nur die Variante iMac/eMac gibt.
Ist aber auch egal. Hab mir jetzt schon mal das Ding besorgt, weil für mich der Switch beschlossene Sache ist. Muß halt nur noch bis Anfang 05 warten bzw. ein paar Tage länger. Aber dann...
Immerhin hab ich weniger dafür gezahlt, als es mit EDU-Rabatt möglich gewesen wäre. Könnte übrigens noch einen Care Plan für den iMac besorgen. iBook ist durchaus auch möglich. Wer Interesse hat, einfach mal bei mir melden.

Gruß und Gute Nacht. YuppiDup
 
Zurück
Oben Unten